fantasy öms quoten thread!

es wurden auch im vorhinein alle gebeten nett aufzustellen.

insgesamt 165 leute die mitgespielt haben, respekt.

auch von mir gratulation!

Hallo und grüß Gott!

Für diejenigen, die nicht gerade zu der Zeit in Ägypten tauchen, hier mal die Infos für das Turnier in Münster.

Wir haben jeweils 200 Startplätze für Warhammer Fantasy und Warhammer 40K, am Samstag 100 Startplätze für Herr der Ringe und am Sonntag 100 Startplätze für WARMACHINE.

Die Anmeldung wird wohl Ende nächster Woche beginnen, aber manch einer plant ja gerne voraus

Die Regeln für Fantasy stehen soweit; es kann sich im Detail noch was ändern, aber das ist die grobe Richtung:

- Die Armeelisten aus dem Appendix der Bücher dürfen nicht gespielt werden.
      - Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt.
      - Drachen und/oder Dampfpanzer dürfen nicht eingesetzt werden.
      - Magieregeln :
      Es dürfen pro Magiephase max. 8 Energiewürfel benutzt werden (gebundene Sprüche mit mehr als einer Anwendung zählen als ein Würfel), d.h. die Armee kann ruhig mehr Würfel erzeugen, kann aber nicht mehr als 8 davon benutzen (überzählige Würfel dürfen auch nicht zum Speichern verwendet werden!).
      Es sind max. 5 Bannwürfel und 3 Magiebannende Spruchrollen (ähnliche Artefakte wie z.B. Kubus der Dunkelheit zählen ebenfalls als eine Spruchrolle) erlaubt.
      Jede Magielehre darf max. zweimal verwendet werden. (bei Khemri zählen nur Priester und Hohepriester für die Magielehre)
      - Kerneinheiten dürfen nicht mehr als dreifach verwendet werden. Hierbei zählen Einheiten mit Waffen für den Nahkampf und Einheiten mit Fernkampfwaffen als verschieden Auswahl, z.B. sind 3 Einheiten Repetierarmbrustschützen und drei Einheiten Krieger erlaubt. Slayer werden hier eine Ausnahme bilden.
      - Eliteeinheiten dürfen nicht mehr als doppelt verwendet werden
      - Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt verwendet werden. Zwei Einheiten als eine Auswahl sind keine doppelte Verwendung und daher erlaubt (z.B. zwei Speerschleudern).
      - Nicht mehr als zwei Streitwagen pro Armee
      - Kriegsmaschinen dürfen nicht doppelt gewählt werden (zwei als eine Auswahl sind weiterhin erlaubt, Waffenteams zählen hier als Kriegsmaschine, aber es dürfen bis zu drei beliebige Waffenteams vorhanden sein.).
      - Söldner sind außer in reinen Söldnerarmeen nicht erlaubt.
      - Wir behalten uns vor Armeelisten die unserer Meinung nach trotz aller Regeln unfair erscheinen zurückzuweisen.
      - WYSIWYG (what you see is what you get) sollte einigermaßen eingehalten werden, Gobbos die Speere haben und laut Armeeliste mit Handwaffen ausgerüstet sind, sind in Ordnung. Nur Orks die Chaoskrieger darstellen oder gar Pappscheiben gehen gar nicht.
      - Der Hersteller der Miniaturen ist egal

damit sich jeder was vorstellen kann ;).

mfg

PS: damits nicht sinnlos ist:

sunzi best general und gesamt *****
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      HA 8)

Wer hier gewinnt ist mir ziemlich egal. :D
      Es wird zweifellos ein würdiger Sieger sein.

Ich werde um den grandiosen letzten Platz rittern.
      Seit ca. 6 Monaten ein einziges Spiel => Meine Routine ist beinahe dahin. ;(
      Meine Armee muss ich erst mal entstauben, sämtliche bösartigen Aufstellungen sind an mir vorübergegangen, meine Armee deckt sich beinahe mit der viel zu netten Zwergenarmee vom Vorjahr.

Wer sind heuer meine Herausforderer um den letzten Platz?
      (interssiert mich viel mehr)

Das Spitzenfeld dürfte heuer recht eng sein. Ein paar unglückliche Würfelwürfe können da schon mal über den Sieg oder die Niederlage in der gesamtwertung entscheiden.
      Sicherlich auch die Paarungen der ersten Runde.

mfg
      Bernhard
      ich war letztes Jahr vorletzter *g* .. also ich denke wir werden uns schon treffen wenn es um den letzten platz geht!
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
      da bin ich aber auch noch ein heißer Kandidat ... zwar stecken meine Oger einiges ein, aber wenns mal bröckelt, dann bröckelts gewaltig ... und bei meinem Würfelglück bröckelts meißtens ab Runde 1 ...

naja, wir werden sehen :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Lol! Jetzt fangen schon die Diskussionen um den letzten Platz an! :D
      Was haltets ihr vom Wetten auf Warhammerergebnisse? Da kann man sicher viel Geld machen, wenn wir erstmal ein paar reiche Scheichs dazu kriegen, mitzumachen! :D :D

Greets, :rolleyes: Earin

P.S.: Ach ja, meine Meinung. Hätt ich fast vergessen...
      IMHO wird es heuer im Kampf um den ersten Platz knapp zugehen wie nie zuvor. Da kann wirklich alles nur durch einige Würfelwürfe entschieden werden... Vor allem beim Titel des Best General ist so ziemlich alles noch offen. Da haben sicher fast die Hälfte der Teilnehmer Chancen drauf. :)

@organization: Wird es eigentlich möglich sein, die Gegner zu tauschen, wenn man schon zu oft gegeneinander gespielt hat (zumindest in der ersten Runde). Ich würde nämlich ungerne gegen einen der drei Steirer spielen, die außer mir sonst noch rauffahren... :rolleyes:

Greets
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

organization: Wird es eigentlich möglich sein, die Gegner zu tauschen, wenn man schon zu oft gegeneinander gespielt hat (zumindest in der ersten Runde). Ich würde nämlich ungerne gegen einen der drei Steirer spielen, die außer mir sonst noch rauffahren...

bei mir das selbe mit kärnten :).

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      =) werden da auch wetten dagegen angenommen :D

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      ja, auch da würd ich gern dagegen halten

grüsse wolfgang

p.s. die öms scheint ein gutes pflaster zu sein, um schnell reich zu werden :D
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Original von Lakai des Malekith
      hmm , ich tipp ja (der tielner sicher auch :P) mittlerweile auf einen steirischen dreifach sieg :P

Nachdem Team Zauberland nicht vertreten ist wird das nix. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      kurzer Zwischenstand für die daheimgebliebenen

Beste General bis gestern Sunzi Erich Mario dann bin ich mir nicht mehr so sicher Stegmüller B Hussam Rat der Raben also eigentlich alles keine großen überraschungen oben.

Ehrlich gesagt es wird eng SEHR eng. Jeder Punkt in JEDEM Bewerb zählt.
      Ich denke das mario nicht Meister wird aber eventuell best General seine armeebemalung ist zu ungenau.
      Erich hat gut chancen derzeit wobei bei einem Würfelspiel und guten Spielpartner wie sie nun halt jetzt zu finden sind alles passieren kann.
      Er hat so wie Sunzi RDR und noch einige andere gute Voraussetzungen.
      Zu Sunzi muß ich sagen sehr solide Leistung solide Armee die aber im vergleich zu erichs nicht so gut am Spielfeld aussieht (am display dafür besser imvho)
      Über die armee von RDR rede ich nicht die ist..furchtbar gut. Jedoch hat er gegen Stegmüller B Woodies verloren (die imvho eher nur standard bemalt sind) und damit schätze ich wird es schwierig für ihn.
      Leute die dieses Jahr nicht so stark sind wie gewohnt. Zuzi ruffie und sein zwilling Lyndon :) Jemand der mich spielerisch nie entäuscht ist natülich ruffy (denn ich oben vergessen habe ist glaube ich 4ter) seine Armee ist für ihn eigentlich sehr gut bemalt und er spielt sie auch sehr effektiv. Quizzwise gibt es wenige die ihm was vormachen werden können.
      Ob es für overall reicht bei der Bemalung wird zu sehen sein.
      Natürlich gibt es noch einige BestGeneral Aspiranten und auch im vorderen Drittel plazierte Spieler die noch weiter vorkommen können, werden wie earin shaad, Anger T etc.

Bedauerlich bei dieser ÖMS sind die fehlenden Spitzenspieler. Ich vermisse zB Ultramar, Harald Weithofer und Ringo Roidl.

Seh gut finde ich dass es auch Spieler gibt die scheinbar nur auf die ÖMS kommen um uns zu zeigen dass gewinnen sie nicht so interessiert sondern dass es auch andere Aspekte im Spiel gibt.
      Fausts Undead mit NO GW Minis plz auf dem Etikett sind ein WAHNSINN . An alle Rackhamfans..YEP Untote nur mit Rackham figuren. Unglaublich.
      Eine Seegardearmee wirklich wunderschön mit guten Ideen wie einem Adler der Schiffbrüchige trägt und ein Noble der einen Hai mit einem speer punktiert und als Movement trays Schiffe und Stege..respekt vom Design.
      Und ein Dämonische legion die aussieht wie bunte Matrixwächter die ist auch ein richtiger eycatcher...sehr beeindruckend.

Und soll ich euch was sagen es gibt sogar wirklich stylische Armeen. EIne Dämonische Legion auf Stylisch. respekt. (na ja 1 out of 5) Mir gefiel die Slanneesh Legion von ?? Auch Bertis Zwergenarmee gefällt mir ganz gut.
      Es gibt dort so viele herausshebenswerte Sachen dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll..also wirklich jeder der dort ist hat einiges an Arbeit in seine Armee investiert...verbeug..

Alles in allem ist die Stimmung sehr gut wenngleich einige Punkte sicherlich neubewertet werden müssen. Wir werden sehen. Alles in allem ein Supervenet gestern und ich sehe keinen Grund für eine Nichtfortsetzung...

Wenn ich eine Reihung abgeben sollte die vermutlich komplett falsch ist...
      und ich denke auch dass dies kaum sinnvoll ist :) aber jetzt darf ich ja weil ich nix mehr ändern kann und auch nicht dort bin..

Best Painted: Rat der Raben
      Best General: uii na ja Ruffy sag ma mal
      Quizz: keine Ahnung da könnens mehrere sein Mario Berti
      Sportsmanship: keine Ahnung aber keiner der top 10 player
      Österreichischer Meister: ich würde ja gerne Erich hinschreiben aber ich trau mich nicht. Er und Andre spielen heute gegeneinander. Hm schwierig. Ich würde es jedem gönnen.
      Wie meistens wird es vermutlich eher jemand um Platz 4-6 . Trotzdem aus sentimentalen Gründen. Erich. (tja ihr könnt euch an meine vorraussagen Lakers vs Pistons errinern genau ich sagte Lakers in 6 und geworden ist es ein 0-4 für die Pistons...)

Sia

PS: Eines sage ich euch die Arbeit die sich der Zweifler Michael dort antut ist sehr bewunderswert. Der Event ist professionelst aufgezogen es gibt keine verzögerungen die crews sind kompetent die referees detto und der Wahl des Ortes exzellent.
      Ich bin dafür Michael als Titel Mr Fantasy ÖMS zu geben oä.
      :D viel Spass euch dort ich gehe jetzt arbeiten

PPS: Ich bin neugierig ob markus tilli heute kommen darf oder arbeiten muss. Werimmer glaubt das wir zuviele Justizbeamte haben spinnt oder ist verantwortungslos oder beides (beschreibt das nicht zu einem Gutteil die meisten Politiker die wir kennen ?)