Alte Figuren trotzdem spielbar?

Alte Figuren trotzdem spielbar?

Ich habe mir vor 3-4 jahren mal das warhammer fantasy startset geholt, mit regeln usw.

in der startbox waren echsenmenschen und bretonen, kann mna mit diesen immer noch spielen, also auf turnieren?

weil da sind ca. 20 sauruskrieger drin gewesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sChieB“ ()

Die Regelwerke solltest du aus der aktuellen Edition nehmen.
      Aber die Figuren haben sicher kein Ablaufdatum, Echsenkrieger gibt es nach wie vor. ;)

Manche Armeen können sogar nur auf alte Figuren zurückgreifen - Söldner, Chaoszwerge, Waldelfen z.B. Zumindest bei letzteren ändert sich das demnächst.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Prinzipiell immer.

Allein die wysiwyg Regeln sind ein bvißchen störend...

Aber da gibts noch immer die Erleichterung, dass man jene Figuren, die die falschen Waffen haben ins hintere Glied stellt...

Im Chaos Armeebucht steht sogar ganz hinten die "zählt als" Regel drin.
      Zur Not würde ich mich immer auf die berufen!! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hi,

geht logisch bei den Saurüsseln hat sich Ausrüstungstechnisch eh nix geändert.

Bei Skinks siehts da schon etwas anders aus. Aber man kann ja gerne den Versuch starten mich zu zwingen meine (uh 5*32= )160 Bogenskinks wegzupacken weil ich keine Südlande spiele... :evil:

Probleme solltest du also in den allerseltensten Fällen bekommen
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marodeur“ ()