chaos wieder

chaos wieder

die zweite(rest im alten forum!)Hier also die genauen Details von Pete Haines, dem Co-Autor des Codex: Chaos:

- Die Chaos Space Marines werden ganz spezielle Veteranenfähigkeiten erhalten.
    - Die Chaoslords werden durchgehend einen Rettungswurf erhalten. Pete sagte "Es wird [für Lords] ziemlich normal sein, einen 5+ Rettungswurf zu haben. Manchmal gibt's auch 4+ Würfe"
    - Der neue Chaospanzer wird eine "Dämonenmaschine" und wird eine Geschützschablone als Waffe haben und im Nahkampf aktiv sein können.
    - Die Havocs werden statt 3 schweren Waffen nun wie die loyalen Devastatoren 4 schwere Waffen erhalten können.
    - Havocs werden auch eine Plasmakanone erhalten können. Vielleicht gibt's sogar Sturmwaffen.
    - Die Modelle der Kyborgs werden an die Größe des Ghazghkull Thraka heranreichen!
    - Es wird eigene Boxen für Night Lords und Thousand Sons geben.
    - Leider werden die Chaos Space Marine Armeen keine Kultisten erhalten können, da die Designer sonst Imperiale Soldaten für die Space Marines verfügbar machen müssten. Die Alpha Legion wird aber eine begrenzte Anzahl von Kultisten erhalten können und es wird eine eigene Armeeliste für eine Kultistenarmee des Chaos geben!
    - Die neuen Dämonen werden extrem aufgewertet, gerade von den Blutdämonen des Khorne war Pete Haines sehr begeistert.
    - Gegnerische Modelle können von Großen Dämonen besessen werden.

quelle:sphaerentor,portent
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Hört sich eigentlich alles verdammt gut an, aber naja, angeblich ist ja Chaos derzeit schon sooo unfair. Da muß ich mir dann wahrscheinlich in Zukunft Bärtigkeit nachsagen lassen nur weil ich Chaos spiele. X(

Motto des Tages:
    Die Ordnung wäre Chaos ohne das Chaos
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @grossa grüna:

Wenn das mit den neuen Codizes so weiter geht, wie mit den Necrons, Chaos.... usw brauchen meine Dark Eldar bald ein zweites Codex- Update :D:D:D:evil::D

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Also wenn ich mir den jetztigen Eldar Codex ansehe zB allein die ganzen Seiten voller Ausrüstungsmöglichkeiten und Spezialsachen dann werd ich manchma schon echt neidisch... ;(
    Ok, bis jetzt hatte ich ja noch nicht alle Codizies in der Hand aber mir kann keiner weiß machen das Eldar nicht so ziehmlich die flexiebeste Liste haben.
    Aba ich spiele ja Gott sei dank nur gegen eine Flasche von einem Eldar Commander :]

Hehe, das mit dem Blutdemon find ich lustig, wetten das ist das nächste Ober-Cheeeeees-Model über das sich alle aufregen, so wie der Wraithlord oder die momentan "akuellen" C'Tan
    Wenn das alledrings wirklich so weiter geht dann mach ich mir langsam Sorgen. Ich meine wo soll das denn hinführen wenn jede Armee so 'nen Primarchenkiller dabei hat?? ?(
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<
    @tauanO:will ich meinen :D
    @pug:ja,aber das höchstentwickelste olk der galaxie hat KEINE energiewaffen als ausrüstung :evil: erklär das mal ?(
    @bauer:RL kopf macht platz und slaanesh erscheint.wenn das kein böses omen ist weis ich auch nicht :)

@grossa grüna: Wenn Du mit keine Energiewaffe die Eldar meinst... womit bitte schön fighten die Banshees? Und ein Hagun Zar ist 3 Mal besser als eine E-Waffe. Ein Prophet mit S3 und A1 und einer Energiewaffe würd's wohl kaum bringen.

@all: please verschont die Wahrhaftigen unter Euch mit dem ewigen Gejammer angeblicher Ungerechtigkeiten. X( :rolleyes: Gab es jemals Völker und Spezies, deren Codizes und Modelle über allen anderen stehen ließ und den Sieg ohne vorher über die Aufstellung nachzudenken zu müssen garantier(t)en? NÖ! Und wer vorher viel Gedankenschweiß in die Aufstellung und Taktik bringt, gewinnt vielleicht nicht unverdienter Maßen. ...und ein bißchen Würfelglück gehört vielleicht auch noch dazu... :P
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hä hä hä hä ha ha ha ha

Chaos Rulz

Ein bisserl mehr power verdienter der Blutdämon schon und wenns nur der alter 4+ Rettungswurf ist.
    da ganze kling doch schon mal sehr happy for me 8) :D
    Nur bessensenheit in fendlichen reihen ist doch etwas heavy aber mir solls reicht sein :rolleyes:
    ja,aber das ist ja auch interessant,das immer wieder die rede von tollen komandanten der eldar die rede ist,aber es KEINE gibt.und wenn man dann eben den avater nimt heißt es wieder bärtig X(
    @daemus:stimme dir zu.obwohl ich nie das gefühl hate(nur im WH!) :)

klingt nett...
    blutdaemon aufwerten... sehr gut :]
    Ini5 und 4+ Rettungswurf wuerden schon reichen...

haet aber auch noch den DaemonenPrinzen etwas aufgewertet... zumindestens Widerstand 5... Widerstand4 is ja laepisch fuer so ein grosses vieh... :baby:

in die feindlichen reihen reinzu-beschwoeren... pff... na sehr heftig... da schluepft dann einfach der BlutDaemon aus einem Avatar, Einem Champion des Imperator oder vielleicht sogar aus einem SchwarmTyranten !? oder wie darf man das verstehen ?.. sehr strange.. sehr heftig...

keine Kultisten mehr in Chaos-Armeen 8o ?( ... grosses Buh !!!! X(

nun ja... man wird sehen was kommt...
    [off-topic start]
    ja... mich gibts noch ;)
    nur meine freizeit beschraenkt sich momentan auf den
    zeitraum von 22.00 - 09.00... und da schlaf ich meistens...
    nicht immer ;)

bin durchs lernen ueber Win2k(workstation, Server, ActiveDirectory, Netzwerkinfrastruktur) bzw. Unix/Linux etwas ausgelastet...
    da kommt auch das warhammer-hobby zu kurz...
    ab und zu ein kurzer besuch im forum, aber das wars auch schon... was gerade so aktuell ist weiss ich gar nicht genau...
    und diesen sonntag war zwar zeit... aber da bin ich auch spaeter gekommen und frueher gegangen...

however... das naechste CT wird unsere Ligapartie gespielt...

mfG, Werner
    [off-topic ende] ;)