Anfängerarmee?????
-
-
-
-
-
-
-
-
Gegen Ritter ist gut - sie erwische,n bevor sie dich erwischen :P.
Allerdings - Nix (außer Flieger und Elfenkavallerie) ist schneller als die Mistkerle, also wirst Du Ihnen den Angriff kaum abnehmen können.
Dann eben - drauf schießen, bis nichts mehr da ist. Katapulte, Speerschleudern, Kanonen, etc...WENN der Segen nicht schützt, sind das sehr lohnende Ziele.--Painted Only-- -
-
@Verlorener
Mit Khemri kannst du den Bretonen den Angriff abnehmen.....wenn du die Bewegungszauber durchbringst.
Weiters können Untote auch ganz gut gegen Bretonen mithalten (meiner Meinung) den wenn die Skelettregis groß genug sind bleibt er drinnen hängen und dann kommt der Countercharge.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
@Claus: Khemri lagen mir auf der Zunge, aber als "Anfängerarmee" ist mir Khemri zu "anders"
@Skelettregiment: riskant, da zerbröseln zuviele (mit Helden oder ASt, etc), aber den Angriff dank Zauber abnehmen ist eine sehr gefährliche Sache für die Bretonen, stimmt.
Der Schwarm frisst das Trebuchet, bzw schützt Dein eigenes Katapult.
@Nahkampf: Hochelfenkavallerie, die ist schneller. Oder Chaoskavallerie etc. Oder ein Drache. Oder Mantikor.
Der Trick ist nicht unbedingt "stärker", sondern eben "schneller".--Painted Only--Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()
-
-
@Verlorener Sohn
Mit Khemri kann ich aber 24 Zoll zurücklegen ... in einer Runde.....oder 28 (König mit Staubmantel)
@Berek
Im Nahkampf.......da können noch am besten die HE mit den Brets mithalten.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
..eher "oder nicht"...S 3 ist gegen einen 2+ Rüstwurf eher sinnleer.
Vor allem..wieviele Speerträger werden wohl (bei IIRC 18 Attacken mit s5...) noch zurückhauen :rolleyes:..(und die Pferde attackieren ja auch noch...und der Held..und.....)
@Claus: Gebe Dir absoult recht, bin bei Dir. Khermi ist gegen Bretonen sicher eine solide Wahl mit guten Chancen.--Painted Only-- -
Also zur Erleichterung : ich und Berek Donnerfaust spielen beide in einer kleineren Gruppe "gegeneinander" Wh 40k , und wollen nun beide Wh Fantasy anfangen , und da wir ,hoffe ich, oft gegeneinander spielen werden , und ich 100 % Bretonen anfange , will er eben (denk ich
) ne gute Armee dagegen.
Aber hat man nicht auch als "DE Anfänger" reele Chancen einen Brets. Anfänger" fertig zu machenmit Brets. kann man doch sicher , vor allem als Anfänger auch viel verbocken ??
@ Berek ich fänds besser wennst die Armee spielst diest am Sympatischsten findest ...also wohl DE ( das wars ja am Anfang ,oder ??), ...dann hab ich ja auch bessere Chancen zu gewinnen,und ich muss sagen , dass ich z. B. einfach deswegen mit den Brets spielen will , weils ma hintergrundtechnisch am besten gefallen ....und net weils vl. nicht ganz soo schwer zu spielen sind , was aber eh immer relativ ist. Die Armee muss da ja auch gut gefallen.
lg"Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."
das sind meine Jungens --- 2500p EldarDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eldrad01“ ()
-
Also ich glaube das gegen Brets Schwarzpulver die Geheimlösung ist
Musketen die Rüstungsbrechend sind auf 24" mit netten Speerträger Hauptregemint. Reiterei kommt er darf noch mal schiessen und dann stehst in ner Speerwand
Sind Mindesten 10 Schuss pro Hauptregiment wenn er 2 aufstellt sinds gleich mal 20. Klar mit Bogen hast mehr Reichweite aber das ist bei schweren Rüstungen etc schwer da durch zu kommen nochdazu wo ja der Reiterei ein save zusteht.Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Also wenn Du Bretonen spielst, und sein einziges Augenmerk bei der Armeeauswahl ist "wieviel Chancen hab ich dann gegen Eldard01"..würde ich mal was überdenken
Wenn Du Bretonen spielst, und ihm das Spiel interessant gestalten willst, dann nimm einen guten "Mix" an Truppen - nicht zu viele kleine Ritterkeile, Infantrie, Bogenschützen, etc.
Das gefährlichste bei Bretonen sind (nona) eben diese Rittereinheiten, und wenn Du bei denen nicht übertreibst, hat er mit allen Armeen eine Chance.
Kavallerie bei WHFB ist ziemlich gut, und die Bretonen haben die beste Kavallerie von allen (dank einem Haufen Sonderregeln).
mit Brets kann man nicht viel "verbocken" :D...Augen zu, zur Herrin beten, und...DURCH...
Aber wenn er eine Armee sucht, die INTERESSANT gegen Bretonen zu spielen ist...hm...Orks ?--Painted Only-- -
Das is schon richtig, dass mir die DE am anfang am besten gfalln ham, aber die neuen waldelfen, oger und skaven sehn auch geil aus, und will die jetzt nicht nur , weil ich damit gegen dich mehr chancen habe. Z. B. würd ich deshalb auch nicht khemri anfangen, nur weils stark gegen bretonen sind, ok!!! Aber du musst auch verstehn, dass wenn ich eine von den 4 armeen anfange ich schon wissn möchte, ob ich damit gegen die bretonen antreten kann, ok!!!!!!!!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0