2250 Zwerge; schwwierige Wahl.

2250 Zwerge; schwwierige Wahl.

die armee als solches hab ich schon ziemlich im kopf.

unentschlossen bin ich noch in der char.- auswahl.

entweder 4 chars.

1 könig (voll ausgerüstet)
      1 thain (AST)
      2 schmiede (insgesamt 2 BR und 1x MR der balance)

is halt die teurere variante

die andere wär:

könig, thain, runenschmied mit 2 BR ... da is halt die frage ob 5 bannwürfel und 2 runen reichen ?!

oder

könig und 2 schmiede ... dann bin ich halt nahkampftechnisch auf die regimenter und den könig angewiesen ... so ganz ohne thains fühlt sichs ein bissl nackig an ...

was sagts ihr?
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.

RE: 2250 Zwerge; schwwierige Wahl.

Hi !
      Ich schließe mich meinen Vorgänger an. Ich würde alle Slots verwenden. Zwerge haben viele Fähige Chars. die der armee weiterhelfen.

Original von froschschenkel

könig, thain, runenschmied mit 2 BR ... da is halt die frage ob 5 bannwürfel und 2 runen reichen ?!

Naja, ob die Reichen werden, dass kann ich nicht genau sagen. Bei dieser Punktgröße hab ich meist 2 Warlocks, einen AST und einen Kriegsherren dabei. Das sind dann 4 Bannwürfel und 3 Bannrollen. auch nicht gerade viel.(Außer ich bin grad lustig drauf und ein GP führt meine armee an, was aber selten ist) Nur, damit du mal einen vergleich mit nen anderen Volk hast.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Du kannst einem RS doch 75 Pkte magische Gesgenstände geben, also mit einem RS hast du dann 5 BW + 3 Rollen.
      Da werden schon ein paar Sprüche durchkommen, andererseits bist du gegen Schadenszauber als Zwerg nicht so anfällig, und die wichtigesten Sprüche wirst du schon bannen können.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      ich denke die charaktermodelle sind doch im grunde das wenigste problem. bei mir zumeist nicht...
      sie sind nicht so viele wie 25 klankrieger also kann man schon mal 4 oder 5 anmalen und ob ein könig mal einen auf thain macht oder nicht ist ja nicht so shclimm..einfach ausprobieren. ich fahre oft ganz gut mit 1 könig und 2 schmieden, habe bei der größe aber auch schon ohne könig gespielt mit 2 thain und 2 schmieden.

cheers
      tom
      König kann wenig, was ein Thain nicht kann - im Endeffekt zahlst Du sehr viel für MW 10.

Gerade bei 2K sehe ich viele Listen ohne König - Elfen und Zwerge können sich das leisten, da so doch eine Menge Punkte für Einheiten übrigbleiben.

Vergleich mal - Wie viele Klankrieger kriegst pro König ;)
      --Painted Only--
      ist relativ - gerade Zwerge sind dafür bekannt, etwas auszuhalten, da gibts einige runenmagische Kombos - magische Waffe ist kein muß, also kannst Du alle 50 Punkte in magische Rüstung investieren.

..und kein vernünftiger Gegner greift einen Zwergenheld an, wenn er stattdessen auf Rank&file troopers hinschlagen kann.
      --Painted Only--
      werd schon irgendwas hinbekommen.

ich kenn zwar zwerge inzwischen seit der 5. edi ... bin mir nach dem überfliegen der runen-regeln nicht mehr sicher:

runen dürfen ja beliebig oft verwendet und kombiniert werden, solang es keine identischen gegenstände ergibt.

bsp: eine rüstung mit gromil MR und panzerrune, eine andere rüstung mit panzerrune und steinrune

möglich oder?

(als bsp im AB für mehrfache verwendung wird nur die mehrfache verwendung auf einem gegenstand genannt)
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      Ja darfst du, allerdings keine Meisterrunen doppelt in deiner Armee und nicht mehr als drei pro Gegenstand.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!