NL spiel gegen necs

NL spiel gegen necs

ja wie schon gesagt ich spiele mit meinen NL gegen necs in einem straßenkampf
      hmhm wäre super wenn ihr mir mal ein paar tipps geben könntet!
      ahja wir spielen mit 1500punkten......

danke schonmal im voraus!
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Spiel auf gar keinen Fall gegen Necs mit zu vielen Fahrzeugen (Wobei das bei NL eh nicht so sehr da Fall sein wird wegen nur 1 Unterstützungsauswahl (Ich zähle jez mal Transportoptionen für HQ etc. nicht mit) , da bei den Necrons sogar die Standart Waffen (Gauss Gewehre) Fahrzeuge zerstören können - sogar Landraider !.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      wenn man ein rhino in einen trupp packt zählt dann das auch zu unterstützung?

Nein der Rhino kann nur von dem trupp für dem du ihn gekauft hast verwendet werden und verbraucht keine zusätzliche auswahl , da er zusammen mit dem Trupp 1 Auswahl ist . ( Es sei den irgendwelche Sonderregeln kommen zum tragen , aber bei den NL gibts so ne Sonderregel meines wissens nicht . Aber ich glaub bei der Deathguard gibts was in der Richtung - und bei Space Marines mit nem Speziellem Nachteil bei abweichenden Orden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

NUr keine Angst mit Necs kann er dich nicht überrennen *hehe* Da wäre er schön blöd mit Ini 2 stiften zu gehen ;)
      Größte Problem wast haben kannst einen 20iger Trupp Necs+Lord+Schleier der Dunkelheit. Mit der Combi kann er jede Runde mit den Trupp verschwinden und schocken und das sogar aus dem NK raus ;)
      Also echt arge Combi ;) Vorallem wenn man bedenkt das er eben SCHOCKEN kann und das jede Runde ;) Lass dich aber nicht linken er muss immer noch abweichung würfeln. UNd pass auf das er nicht besch.... mit der Kriesaufstellung wenn er Wald Nähe schockt. Da kanns leicht sein das er sich selber die Minis grillt *hehe*

Ausser Phantome und Alps gibts kaum was brauchbares bei Necs,....

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

ich werde schon aufpassen mit dem flammenwerfer werde ich dann auch noch ein paar grillen und dann habe ich ja auch noch einen predator
      *hust*ade gruftspinnen*hust*
      naja und dann habe ich noch einen HQ mit melterbomben!
      ahja raptoren bewegen sich wie ganz normale CSM 6" weit mit der fähigkeit das sie nach einem NK 3W6" weghüpfen können oder?
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

mfg Peter
      Raptoren bewegen sich wie mit jump packs wegen dem dämonischem flügel teil das sie haben . Sprich 12" statt 6" maximal bewegung , dürfen über einheiten drüber fliegen (soweit ich weiss) , werden wenn sie die flügel benutzten bei der bewegung durch schwieriges gelände nicht verlangsamt . Aber wenn sie auf schwierigem gelände die bewegung beenden müssen sie nen gefährlichen gelände test machen . Die 12" bewegung und das nicht verlangsamen durch schwieriges gelände etc... betrifft aber nur die normale bewegung , die angriffsbewegung bleibt wie bei nem normalen csm 6" und verlangsamt durch schwieriges gelände etc etc. Ergo kannst du nen gegner der 18" entfernt ist im nk angreifen :).

Wegen dem Flammenwerfer :

Hm das ist so ne Sache . Flammenwerfer haben s4ds5 bzw s5ds4 wenns ein schwerer flammenwerfer ist . Du triffst zwar alles unter der schablone automatchisch , aber das Problem ist eben der durschlag , und necrons haben glaub ich fast durchwegs nen 3+ rüwu . Da würde sich imho ein Melter mehr bringen , da du da die Rüstung durschlägst und sie Insant killst (Ich glaub dann ist keine Selbstreperatur mehr möglich oder so ?() Der Flammenwerfer macht zwar mehr verwundungen würde ich sagen , aber er kann die noch per 3+ rüwu verhindern . Ausserdem hilft dir ein Flammenwerfer gegen ne Gruftspinne nicht viel , da die 6 widerstand hat :). Da ist es besser wenn du 2mal mit nem Melter draufschiesst und dann die restlichen Lebenspunkte (Falls nach den 2 Meltern Schüssen noch welche Übrig sind , Gruftspinnen haben 2 LP - aber ne 100% chance das beide Melter Schüsse Schaden machen gibts ja nicht ) mit Energiefaust oder ähnlichem im NK platt machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

:D hey danke hmm aber beim straßenkampf sollte ich schon auf jeden fall wenigstens einen flammenwefer dabeihaben deswegen.....
      melter hab ich soundso bei den raptoren hinrennen draufschießen und nichts wie weg^^
      kann man melterbomben auf gruftspinnen kleben?

mfg Peter
      mhm ja hat mich nur interessiert weil die dinger rech groß sind und naja da hab ich halt gedacht...

wie auch immer danke für deine hilfe!

mfg Peter
      also wennst du gegen Necs mit NL spielst gibts für dich nur eine Variante 1 bis 2 mal Dämonen einpacken 2 Mal Raptoren mit cheffe rest optional , und so schnell in den NK wies geht draufschiessen kannst dann immer noch ( aber besser nur mit Sturmwaffen das du nachher noch angreifen kannst) dann chargst ihn haust ihm ein paar Necs raus
      was mit den Raptoren ja durchaus möglich sein sollte und lässt dich wieder zurückfallen.

Dann kann er ja gerne probieren , dass was noch lebt zu teleportieren , vorrausgesetzt seine Jungs stehen wieder auf.

Im Stadtkampf sind NL für Necs die Hölle , Viel Deckung zum zurückfallen, und wenig Sichtlinie für seine Trupps oder Panzer.

Einzige sache die dir lästig werden könnte is , wenn er einige Destruktoren dabei hat und dich dait ins kreuzfeuer nimmt , bzw es schafft mit seine Trupps in deinen Rücken zu teleportieren .

Allerdings muss er da erstmal gscheit landen ( Abweichung) und zweitens geht er da ein Risiko ein von dir gechargt zu werden

Hoffe ich konnte helfen
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Also mit den Schleier kann er sich direkt aus dem NK Teleporten egal wer gewonnen oder verloren hat.

Necs haben alle W4 und RüWu von 3+ Also kämpfst wie gegen SM Zocker.

Größte Gefahr ist und bleibt der Mono den du wegen seiner Antigrav Regel

a) Nicht im NK Binden kannst wie nen Cybot zB
      b) Ihn sogut wie immer nur auf ne 6+ im NK Triffst mit Bomben etc,....

Nochdazu ist das Ding schwer bewaffnet mit ner Waffe die 1W6 Schuss auf jeden Trupp in 12" los lässt und zum Drüberstreuen einen Partikelemitter mit nimmt der mit leichtigkeit einen LRC zerlegt.
      Zusätzlich darf wenn der Mono auf den Emitter verzichted einen Trupp der Verluste erlitten hat zu sich teleportieren und eventuell verhaute IKW Würfe dürfen durch den Teleport wiederholt werden.

Das heisst ein 10er Trupp verliert 5 Necs durch Beschuss. 1 IKW wird geschafft aber der NecTrupp wird vom Mono zu sich teleportiert. Dadurch darf er die restlichen 4 verhauten IKW nochmal durchführen. Also doppelte Chance zum Wieder kommen.

Mfg

1.Er muss mit dem Mono ja net in den Nahkampf, Melterbomben werden ihm da net viel Helfen , allerdings kann er ja 3 Raptorentrupps mit je 3 Melter haben. Das is mehr Chance ihn zu zerlegen , als andere Armeen haben.

2. Er hat davon gesprochen das es ein Stadkampfmatch wird ,sprich er braucht er mal Sichtlinie gegen den NL der sich
      a) mit seinen Trupps 3W6 durch gelände bewegen kann
      b) mit so gut wie allem seineer schnelllen Sachen 18" Angriffsreichweite hat

3.) ja der Nec kann sich unabhängig , vom Kampfergebnis rausteleportieren, der NL kann sich aber auch aus dem Nahkapnf 3W6 zurückfallen lassen egal wie der Kampf ausgegangen is
      Und du kannst mir glauben das ein Trupp chargender Raptoren mit Dämonenschrecken und aufgemotzen Champ dir locker den Halben Trupp durch Beschuss und Nahkampf zerlegen kann, und dann wieder weg is bevor du schleier dagen kannst
      Es ist ähnlich wie die Tau Hit and Back Taktik.
      Damit deine Mono seine Bösartigkeit dagegen entfalten kann, muss er sie erstmal sehen 8)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

1.Naja Mit den meltern braucht er genau so ne 6 auf den Panzer DS und wenn er sich 6" bewegt hat was jeder normale tun wird mit den DIng kann er auch nur Streifer machen.
      Jetzt kommts mir erst :) Melter ist S8 da kann er sowieso nur Streifer auf 6+ haben,....

2. Raptoren Chargen. Mono fliegt weg und heizt Emitter druff mit Schablone etc,.... Also ists eh egal wieviel Angriffsreichweite er hat weil der Mono immer davon fliegen wird. ......

Beim sehen gebe ich dir recht :D Nur Stadtkampf hin oder her er kann nie im Leben das ganze Spiel seine ganze Armee ausser 24" RW vom Mono halten ohne das er gesehen wird ;)

Achja ich habe mir vorher nette 1k Armee durchgerechnet:

Nur zur Info
      1 Lord (Phasensense/Schleier)
      2x10 Necs
      2 Monos

Sind exakt 1k Punkte.
      Phaseout bei 5 Minis.
      AC wäre bei 15 Punkten Abzug.

Stadkampf ist ausserdem nciht gleich Stadtkampf.
      Bei den Doppel gestern hätte ich jede Runde egal wo ich stehe genug zum holzen gehabt mit beiden Waffen ;)
      Muss ja nciht sein das man in der Stadt maximal 12" sieht bis irgendwas die Sicht versperrt.

das beste ist das wenn du 75% hin machst das du automatisch gewonnen hast!
      habv mir halt zum sponieren den codex gekauft^^
      ja danker für eure hilfe habt mir sehr geholfen.....

mfg Peter
      Ein schlauer spieler wird rechtzeitig in die Deffens gehen und dir das Leben schwer machen ;)
      Ich halte Zb meistens gut 50% in der Reserve und mache Flankenangriffstaktik die kaum Verluste kosted und die restlichen Schicke ich zentral in die Schlacht. Ich hatte noch nie nen Phase out bis auf einmal gegen Milan und das war kein Phaseout sondern ne Total Auslöschung ;)

Mach nicht den Fehler und lass dich zu den Destruktoren oder sogar den Mono locken ausser du hast genug um die Verluste eh zu decken.

ok werde ich machen laserkanonen bringen sich da sicher auch was.....
      und maschinenkanonen solte ich auch nehmen??

mfg Peter
      Verkühl dich halt nicht weil Destruktoren was ich weiss ja wie Jetbikes gelten. Das heisst 12" fliegen dann schiessen und in der NK Phase 6" Weiterfliegen ohne Chargen zu müssen.