Zwergengerüchte von Portent

Jep, je weiter du liest, desto skuriler werden die grüchte! Kriegsmaschinen verbessern, 8 neue kommandantenmodelle, zwerge immun gegen angst?? +vogelzeig+ naja mal abwarten.........
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Die neuen Zwerge finde ich ein bisschen bunt. Außerdem gefallen mir die komischen Helmvisiere nicht, aber sonst sind sie okay.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      In den Sneakpeeks auf der UK Homepage gibts jetzt auch das neue Zwergenregiment.

Klankrieger

Die Fargwahl ist zwar etwas *würg* aber die Minis sehen gut aus.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Also grundsätzlich bin ich ja froh, dass es anscheinend mehr Plastik-Modelle geben soll. Die Regeln für so manche eEinheit sollen sich anscheinend auch ändern. Allerdings die ersten Bilder welche ich gesehen habe hauen mich nicht so vom Hocker. Aber mal abwarten.
      Auf jeden Fall ists gut, dass da mal was gemacht wird! (find ich)
      MFG
      Vielen Dank an Doomham aus dem MTC Forum :D

viel spaß beim lesen!

Sodala, frisch zurück aus Nottingham vom Heat und gleich als allererstes (bevor ichs vergesse) ein paar Facts vom Zwergen AB (hab in der Hand gehabt).

Punktkosten:
      Eigentlich alles exakt gleichgeblieben mit einer großen Änderung. Klankrieger gehen runter auf 8P. mit einem +3P Upgrade auf Langbärte.

Kriegsmaschinen:
      Alles gleichgeblieben, nur die Orgelkanone hat 24´´ Reichweite.

Characters:
      Jetzt gehts rund:
      Chars können auf Schilden getragen werden was einenBonus auf die Rüstung und +2A gibt + ein 40mm Base, ergo da ist nix mehr mit "dem König einfach ausweichen und Trooper erschlagen". Habe leider nicht geschaut wie das dann mit den Kommandomodellen in einer 4 Mann weiten Formation aussieht.

Solange der König lebt sind alle Langbärte in Reichweite (12´´) Unnachgiebig.

Das ganze kann man wunderbar kombinieren mit der neuen Bannerrune für 15P. die die Einheitenstärke der Zwerge gegen Angst verursachende Gegner verdoppelt.

Dazu gibt es die neuen Grudgestones die ein Einheitenchampion haben kann, dieser Stein kann in einer Bewegungsphase gelegt werden, die Einheit die ihren Stein gelegt hat darf sich für den Rest des Spiels nicht mehr bewegen und hat dafür keine Flanken oder Rücken mehr und behält ihren Rangbonus wenn sie dort angegriffen wird.

Der Runelord wird jetzt viel öfter zu sehen sein und zwar immer in Kombination mit seinem Amboß.
      Der Amboß gibt den Zwergen am Anfang des Spiels eine von 4 Möglichkeiten:
      1. D3 Einheiten dürfen sich 6 Zoll bewegen bevor das Spiel startet.
      2. D3 Gegnerische Einheiten dürfen sich nicht bewegen/angreifen in Runde 1.
      3. D3 Gegnerische Einheiten erleiden 2D6 Treffer der S4.
      4. D3 Gegnerische Einheiten machen einen Paniktest.

Danach kann der Amboß in jeder Schussphase benutzt werden und diese Effekte sprechen, allerdings nur auf eine Einheit pro Spruch. Funktioniert wie ein Zauberspruch der nicht gebannt werden kann, alle Sprüche mit sehr niedriger Komplexität 4+, 6+ mit 2 Würfeln. Wenn der Spruch fehlschlägt dann erleidet der Amboß ein Misfire das wie die Kanonen Misfire Tabelle funktioniert.

Dazu gibt es noch ein Banner das allen Einheiten in 12´´ am Start des Spieles erlaubt sich 6Zoll zu bewegen.

Es ist damit also theoretisch möglich bevor das Spiel anfängt insgesamt 3 Einheiten 18´´ vorwärtszubewegen, die unnachgiebig auf die 10 (+AST) und quasi immun gegen Angst sind.
      Allerdings ist der Rest der Zwergenlinie dann ein totales Chaos.

Die Zwerge sind damit richtig flott geworden, magiestark (!) oder quasi nicht zu brechen.
      Mal sehen wie es sich im Spiel selber auswirkt, da ein Zwergengeneral große Entscheidungen bei der Armeeaufstellung machen muss, ähnlich wie die Waldelfen. Von daher sieht das Buch richtig gut aus.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Das mit dem Upgrade auf Langbärte war zu erwarten :D
      Klingt zwar alles recht nett, das AB werd ich ma auch ziemlich sicher zulegen, aba die zwergenminis glaub ich eher ned...
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      4 Zauber pro Runde, die nicht gebannt werden können und Regimenter, die keine Flanke haben und ihre Glieder nie verlieren... Hallo? ?(

Die anderen Änderungen klingen ja ganz vernünftig aber die beiden Punkte sind schon etwas arg. Das unterstützt eigentlich die beliebte Zwergentaktik "Hinten bleiben und schießen".

Naja, mal schaun, wenn das Buch draußen ist.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Wenn sie keine Flanke mehr haben, dürfen sie sich aber auch nicht mehr bewegen.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!