welche armee würdet ihr rauswerfen?

welche armee würdet ihr rauswerfen?

mittlerweile haben sich bei mir 3 armeen angesammelt ... ich bin schwer am überlegen eine davon abzugeben - vor allem weil ich noch einen riesenkoffer mit inquisitorsachen & bloodbowl habe - und jetzt stellt sich mir die frage welche von den dreien am, naja ... entbehrlichsten ist. die kohle die rausspringen würde wäre ja auch nicht unwillkommen.

bespielt ist eh noch keine, daher kommts noch nicht so drauf an - wenn sich zwei davon natürlich relativ identisch spielen ... dann ist eine von denen vorprädestiniert ;)

die armeen sind :

- TAU (komplett fertig - hammerhai, teufelsrochen bis jetzt nur grundiert)
      - BLACK TEMPLAR (komplett fertig - predator, cybot müssen noch bemalt werden)
      - CHAOS SPACE MARINES (im aufbau)

... welche würdet ihr rausschmeissen? und warum ;)

danke im voraus,
      d
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

RE: welche armee würdet ihr rauswerfen?

Ansich garkeine.

a) Du bekommst nie den Wert den du ausgegeben hast.
      b) Man weiss nie ob man sie doch nicht noch mal braucht
      c) Mir würde das Herz bluten schon alleine von der Arbeit was drinnen steckt
      d) Wenn ihr mal ein paar Kumpels seid oder leuz die zwar gern zocken aber kein Geld haben was zu investieren kannst du die ja herborgen. So einen Spieler habe ich zB in der Runde.
      e) Es sind komplett verschieden zu spielende Armeen
      f) Vielleicht gehts dir mal am Geist immer die Gleiche Armee zu spielen und kannst wählen zwischen 3. Ich würde mich freuen ab und ann aussuchen zu dürfen wenns mich mal anfu... immer die Eldar zu spielen.

Hoffe geholfen zu haben ;)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wintics hat nicht unrecht...

Ich würde sie gegen Geld verleihen!! *hehe* :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

RE: welche armee würdet ihr rauswerfen?

Original von Wintics
      e) Es sind komplett verschieden zu spielende Armeen

hm, das klingt nach einem triftigen (<- schreibt man das so?) argument ... vielleicht müssen irgendwann meine inquisitor minis dran glauben :(
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

Original von Riven
      Wieso, brauchst so dringend geld?

ja und nein - geld kann man immer brauchen ;)

aber der platz wäre fein - vor allem da auch die inquis minis einen koffer haben - und ich dachte mir, dass 3 armeen einfach ein bisserl zu viel sind ;)

Platzprobleme? also i würd für meine minis immer an platz findn, selbst wenn i ma aufs klo a regal nagel

Da ist bei mir kein platz mehr weil da die ganzen WD ,Codex und regelwerke herumliegen *rofl*

Aber ich bunkere meine Minis im Kleiderschrank und ansonsten gleichmässig in der Wohnung :) Letztens fand ich sogar ein Mini im Küchenschrank *rofl* Frage mich bis jetzt wies da hin kommen ist :)

Tjo jetzt sinds ja schon 2 40k Armeen und 2 WHFB Armeen ;)

ja und nein - geld kann man immer brauchen

Das schon nur wie gesagt du bekommst meistens 10-eher 20% weniger als vom Kauf Preis und deswegen würde ich nichts hergeben :) Da bin ich zu gierig :) Was bei den GW Preisen auch verständlich ist,....

Mfg

Original von Riven
      Platzprobleme? also i würd für meine minis immer an platz findn, selbst wenn i ma aufs klo a regal nagel :D

hehe, genau das ist mein problem - das gefühl sagt nein, aber der verstand sagt "etwas muss gehen".

ich fürchte es lauft eh wieder drauf raus, dass sich nix ändert :rolleyes:

i hab 80% meiner minis bei meinen eltern stehn =)
      Dort habns as gmütlich in den regalen wo i damals zettel raufklebt hab mit "berühren verboten" :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      i hab 80% meiner minis bei meinen eltern stehn =)
      Dort habns as gmütlich in den regalen wo i damals zettel raufklebt hab mit "berühren verboten"

Das darf ich leider nimma machen *lol*

Die haben schon 3 Tischtennistische zum hüten und 4 Kartons Gelände die nicht gerade klein sind *hehe*

Also das darf ich mir aufzeichnen das ich sie noch mehr mit GW Zeug zu mülle *hehe*

wow, des kanns ja ned sein dass du mehr minis hast als ich :rolleyes:
      3 Tischtennistische sind scho viel....
      Aber zurück zum topic, obwohl i dagegn wär, eine Armee zu verkaufen, wenns sein müsste -> Tau, de sagn ma am wenigsten zu, was ned heißen soll dass i sie ned mag :))
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      @Topic

Wenn du wirklich verkaufen willst/musst nimm die dir

a) Bemaltechnisch am wenigsten gelungen sind
      b) Die dir spieltechnisch am wenigsten zusagen
      c) Wo dir die Minis nicht gefallen (Oder besser gesagt am WENIGSTEN gefallen)

wow, des kanns ja ned sein dass du mehr minis hast als ich
      3 Tischtennistische sind scho viel....
      Aber zurück zum topic, obwohl i dagegn wär, eine Armee zu verkaufen, wenns sein müsste -> Tau, de sagn ma am wenigsten zu, was ned heißen soll dass i sie ned mag

Naja bei 25k Punkten am Felde brauchst auch Platz *hehe*

Meine Minis sind ca 200 Eldar vielleicht 20 weniger, ca 80 Necrons und bei Fantasy werdens derzeit ca 150 Minis sein (HE+Impse) Tendenz stark steigend nachdem ich noch leicht 40-50 Minis bekommen werde :)

Ich könnte glaub ich auch keine Armee verkaufen. (Wintics hat einen Haufen guter Gründe genannt) Man kriegt nie den Preis den man gezahlt hat und von dem ganzen Herzblut das man investiert hat will ich garnicht anfangen.

Am ehesten würd ich das Inquisitorzeugs oder Chaos (da du schon eine 3+-Armee spielst, es Chaosarmeen wie Sand am Meer gibt, die Armee noch nicht wirklich vorhanden ist und die BTs bald einen neuen Codex bekommen) abstossen. Aber trotzdem: Vielleicht solltest du warten bis du echt Geld brauchst und siehst die Armeen als Geldanlage an. ;)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      ich habe mir auch immer gedacht dass ich nie eine armee verkaufen werde oder das kann aber bei mir musste es irgendwann einmal sein. man kann irgendwie auch alles übertreiben und bevor es zur last wird sage ich mittlerweile immer "weg damit".

platzprobleme kenne ich auch wenn ich in einem großen haus wohne und geld kann man immer brauchen. aber diese gründe waren es nie unbedingt warum ich armeen verkauft habe..verkaufen werde....

bei mir waren das immer folgende gründe und vielleicht hilft dir ja der eine oder andere weiter:

a) abgespielt. einfach armeen mit denen ich zu oft gespielt habe und wo ich dachte das wird fad. war etwa bei meiner ersten zwergenarmee so.
      b) abgespielt aber aus anderem grunde weil mir die armee halt überhaupt nicht zusagte. ich bin kein freund von proxy und co und auch nicht von unbemalten minis..ergo mussten hier oft auch vollständig bemalte minis gehen...wie bei skaven und tau.
      c) das system ist in meinem umfeld irgendwie nicht mehr existent...so geschehen mit warmaster...ergo alle 4 warmaster armeen die ich hatte raus.
      d) bemalstatus ganz und gar nicht mehr entsprechend....auch das passiert in letzter zeit das eine oder andere mal...
      e) einfach kein ende in sicht und 10 projekte vorher zu machen....wie etwa in letzter zeit mit Eldar und Bretonen.
      f) doch platzprobleme und diskussionen mit meiner frau über "zu viel ist zu viel"....etwa meine bemalte stahllegion.

tja wie man sieht musste schon das eine oder andere gehen und ganz grob geschätzt habe ich im moment immer noch an die 20 armeen in vielen systemen aber es wären wohl cirka 30 hätte ich nie was verkauft und ich merke immer mehr dass man auch einfach zu viel haben kann weil der sinn dahinter flöten geht...man bemalt nicht mehr alles, man ist nicht mehr im hintergrund so drinnen, man kommt mit manchen armeen monatelang, ja jahrelang nicht zum spielen...etc.

zum konkreten beispiel muss ich sagen dass ich mir bei 3 armeen noch keine sorgen machen würde.....aber das bin vielleicht nur ich. ich denke 3 armeen pro hauptsystem sind okay....mehr wird dann oft zu viel.
      und was ich weggeben würde ist klar, bei mir wären es die tau weil ich die nicht wirklich mochte....aber von der logik her würde ich mir die vollbemalte armee eher behalten und eine der "beiden" SM kippen...
      cheers
      tom
      naja, das einzig blöde ist, dass ich CSM grad anfange weil ich die minis sooooooo cool finde und auch der fluff net zu verachten ist. BT hab ich einfach weil ich die loyalisten leiwand finde und bei den tau hab ich einfach wirklich alles selber gemacht ... daher hänge ich da am meisten dran -> vor allem wegen der conversions bei den tau hilfstruppen :(

die inquisitor minis finde ich einfach ziemlich cool, aber das wird ja fast nirgends gespielt ... nicht mal im wow so wirklich - daher denke ich (leider) immer öfter dran ein paar der 20 minis abzustossen ... mein herz blutet :(

Tjo dann rate ich dir ja keine neuen Armeen mehr anzureissen und die nur mehr auszubauen.

Und wenn du wirklich sooo an deinen alten inquisitor Zeugs hängst verpack es schön und verstaus unterm Bett oder stlls in eine Vitrine zur Erinnerung an vergangen Zeiten ;)

Mfg

ich hab selbst vor ner zeit meine necs verkauft..zwar war der preis relativ so wie ich sie eingekauft habe da viel von ebay kam aber war trotzdem vielleicht ne dumme entscheidung da ich schon einpaar mal mit ihnen spielen wollte.

sobald du ne armee verkaufst merkst du erst wie gern du mit ihr spielst..vorher hab ich auch fast nur mit meinen sm gespielt aber jetzt würd ich auch gern mit den necs spielen.

verkauf keine und leg dir keine neue zu, wirst sicher immer wieder mit einer der armeen spielen wollen