Gute Horrorfilme

Gute Horrorfilme

Also nach ein ppar Hitchcocks und vorallem nach dem Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen", bin ich nun auf der Suche nach ähnlich guten Horrorfilmen. Ich suche weder Splatter/B-Movies noch diese neuen Hollywood-horrorfilme.
      Am liebsten ähnlich dem Gondel-film.
      kennt ihr welche ?
      danke im vorraus, mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin

RE: Gute Horrorfilme

meinst du jetzt thriller oder horror? hitchcock hat eher thriller gemacht - auch psycho und die vögel sind eher suspense als horror.

wennst thriller mit einen kleinen hauch von unbehagen sehen willst kann ich "schrecken der medusa" empfehlen.

oder überhaupt die horror-klassiker wie "der exorzist", "shining", "das omen", "rosmaries baby", etc.
      Ich hab' vor kurzem den Film "Deep Red" von Dario Argento gesehen. Der hat mir persönlich sehr gut gefallen, da er von der Handlung recht intelligent war und eine sehr gute, spannende Atmosphäre aufgebaut hat.

Ansonsten wären vielleicht japanische Horrorfilme auch einmal einen Versuch wert. Die sind zwar von der Handlung her manchmal ein wenig schwer verständlich. Sie bauen aber zum Teil eine extrem gute Atmosphäre auf. Ich empfehle hier Ju-on Teil 1 und 2 sowie Uzumaki und evtl. auch die Ring Trilogie (unterscheidet sich vom Stil, soweit ich weiß, stark von der amerikanischen Version - ich hab' nur die japanischen Filme gesehen und kann mich deshalb nur auf die Aussagen anderer Leute stützen).

Grüße...
      Da kann ich mich Lorion nur anschliessen. Uzumaki ist echt ein guter Horror Film und hat beim ersten mal ansehen eine echt fesselnde und spannende Storie.

Die Japanische Fassung von "The Ring" unterscheidet sich ein wenig von der Americanischen Fassung. Ich habe zwar leider nur den ersten Teil von der jap. Ring 1 gesehen aber beide US Teile und muss sagen das sich die Storie sowie der spannungsaufbau etwas unterscheiden. Auch die Shockereffekte sind in der US Version besser.

Wenn du wirklich auf alte Klassiker stehst, wirklich alt, dann würde ich dir die Neuverfilmung von Bram Stoker´s Dracula mit Willem Defoe in der Hauptrolle empfehlen.

Gruss
      Cry
      "Zuerst kommt Lächeln, dann kommen Lügen, Zuletzt Schüsse"
      Auf jeden Fall Sixt Sense, dann Bram Stokers Dracula mit Keanu Reeves und IMHO der beste aller Horrorfilme, die ich jemals gesehen habe "Shining" mit Jack Nicholson. Echt packend.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

shining...ist wirklich der beste horrorfilm dens gibt..sehr atmosphärisch

cube (teil 1, die nachfolger sind shit) ...ist ein sehr beklemmender film...

misery...böse wenn einem sowas selbst passieren würde *pff*

texas chainsaw massacre find ich eigentlich gut...nicht so ein 0815 teenie horrorfilm

wrong turn...nicht schlecht, einmal anschauen geht

saw...gute idee hinterm film, spitzen ende! bin gespannt ob der 2. teil gut wird (wers glaubt :tongue: )

wenn mir noch was einfällt melde ich mich ^^

mfg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Event Horizon solte mMn auch noch genannt werde. Zwar in erster Linie ein SF-Film, aber sauspannend und irgendwie auch richtig "gruselig"
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Die japanischen Horrorfilem wurden ja generell schon genannt.

Parasite Eve könnte ich auch noch empfehlen.
      oder The Watcher in the Attic

Aus US Kreisen fällt mir da noch ein
      The Fog
      Gilt inzwischen als Klassiker.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.