Basegestaltung für Waldelfen

Basegestaltung für Waldelfen

Jetz ist es ja bald soweit, und die waldelfen sollten bald bei mir eintreffen. Nun hab ich zwar noch keine genaue Vorstellung, welche Farbschemen ich bei den Minis anwenden werde,aber das is das kleinste Problem, da findt sich schnell was. Worüber ich mir mehr in Kopf zerbrech is die Gestaltung der bases..... Eins vorweg, die WE bases von GW die ich bis jetzt zu gesicht bekommen hab sind SCH+++++!
      Ich möchte gerne ein Wald-thematisches Base erstellen. Weiß aber ned genau was ich aufs base kleben soll...
      Weiteres welche Farbe soll der Baserand bekommen?!? DIe Farbe ist imho auch recht wichtig, da sie das Erscheinungsbild der mini doch merkbar beeinflusst. Ich spiel mit dem gedanken dunkles bis mittleres braun or vl grün.....
      Anregungen und Meinungen wären wünschenswert!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Hmm äste? klingt gut, mit dem gedanken hab ich auch schon gspielt,oregano klingt genial, riechen die minis nach pizza +lol+
      I würd gern den eindruck vermitteln, als stünde die mini im wald....

Original von Riven
      I würd gern den eindruck vermitteln, als stünde die mini im wald....

Dann würde ich sie mit Tannennadleduft besprühen. :D

Ansonsten fürs Base, wie wäre es mit Moos?

Oder eben die Herbstlaub Variante mit verschiedenen getrockneten Kräutern als Laubersatz.

Kannst das ja auch durch eine Ortsbegehung herausfinde, geh mal in den nächsten Wald (ich weiß ist viel verlangt von einen Tabletopper die sichere Stadt zu verlassen, und in die wilde Natur zu gehen :) ) und schau dir dort den Untergrund an, als Inspiration.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Wald-thematische Bases? Dann kleb einfach ein wenig Wald drauf ;)

(noch WIP und ein wenig dunkles Foto)

Ich hab ein passendes Stück Rindenmulch genommen, braun bemalt, ein wenig Steine/Boden und Gras hinzugefügt. Sieht recht waldig aus, find ich.

(und ja, sie ist grün. Nicht, weil ich zu viele Orks bemalt hab, sondern weil das für einen Waldgeist/elf einfach besser passt, find ich ;) )

Meine Freundin stellt ihre auf eine Art aufgebrochenen Boden - Ceramis aufs Base, erdig bemalen und oben Gras drauf. Sieht auch ganz gut aus.

hth
      Alpha
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

Die Haut kommt aufm Foto am falschesten rüber ... geht eigentlich in Richtung helles Oliv ... muss schaun, dass ich mal gscheite Fotos mach bzw. zeigs dir in Natura mal :)
      Wie gesagt, ich mag die Miniaturen eher als "Waldgeister" als als Elfen aus dem Wald ... die Armeebemalung/zusammenstellung soll das ein wenig wiederspiegeln ;) ... elfisch bleiche Haut oder auch normale Hautfarbe tät meiner Meinung nach das "waldige" grün/braun Malschema zerstören. Meine Dryaden werden auch nicht den ganz üblichen Weg gehen ;)

@Figuren: Die haben sie vor einiger Zeit in Wien verschenkt ;)

mfg
      Alpha
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

Figuren: Die haben sie vor einiger Zeit in Wien verschenkt

aber hoffentlicih nur jeweils eine, sonst muss ich mir in den Hintern beissen.

Bin auch noch am überlegn für die Hautfarbe: entweder standard helles fleisch oder wie die Elfen aus WOW - also helles violett :)

edit:

in etwa so:

oder so

;) :D

@mod
      hab die "bösen" Stellen beim 2ten pic eh übermalt ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Original von Frank_Rooster

hab die "bösen" Stellen beim 2ten pic eh übermalt ... ;)

Nagööööööööööööööö
      Meine bekommen aufjedenfall eine helle elfenhaut, nur werd ich ihnen Tattoos/kriegsbemalung/linien ins gesicht malen

also ich bin noch beim überlegen, ob ich eine Armee im HErbst mache oder aber die normale eben. bei der Herbst-armee würde ich diese kleinen fuzerl von den birken (kanns nicht anders beschrieben) aufs base kleben, bei den normlen so inetwa wie alpha!

achja, wie hast den den rindenmulch bemalt alpha???
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaStErEnSi“ ()

@Alpha

meinen Baummensch schon gesehen?

Bei der beschriebenen Technik (also scorched brown mit bleached bone - heller) fällt mir auf, dass es etwas ins Fleischfarbige abdriftet und etwas an sattem Braun verliert. Is imo etwas (wenn auch ned sehr) störend.

Smoke is wie ink?
      Original von Frank_Rooster
      Smoke is wie ink?

Ähnlich. Eine Art sehr dicker Farbe/Paste, die durch Zugabe von sehr viel Wasser zu einem Ink wird (glänzt aber nicht so).

Plänkler ode rRegiment, beides möglich ;) - der Baumstamm ragt nur vorne und hinten übers Base hinaus. Und in mehr als einem Glied stell ich Bogenschützen selten auf ;) ... spricht aber auch nix dagegen, "weniger" Baum am Base zu verwenden.

hth
      Alpha
      post_count++
      Das mit dem Wald besuchen is eigentlich eine geniale idee, hab ich früher immer gemacht auf der suche nach guten geländeteilen. Mal sehn wenn die sonne mal ned so owebrennt, werd ich dem wald mit meiner freundin mal an besuch abstatten ;)
      oder i borg ma a bissi rindenmulch vo mein vater aus, aba ich befürcht da sind die teilchen zu groß für bases....