GW Finanzbericht

GW Finanzbericht

Games Workshop muss erneut eine negative Schlussbilanz ziehen. CEO Tom Kirby versucht zu beruhigen, indem er nochmal auf die Nachwirkungen der unerwartet starken "Herr der Ringe Blase" hinweist. Das Unternehmen werde schon bald auf seine natürlichen Wachstumsraten zurückgelangen, prognostiziert er.

Im internationalen Überblick sind die stärksten Rückgänge in Großbritannien und Kontinentaleuropa zu verzeichnen. Der amerikanische Markt bleibt umstritten, die Zahl der unabhängigen Verkäufer, die GW unterstützen ist abermals stark gesunken. Mit vielen Verkäufern wurde die Partnerschaft wegen angeblichen unlauteren Methoden gekündigt, es soll aber auch einige Konkurse gegeben haben, die mit für den Rückgang verantwortlich seiem. Aufgrunddessen forciere GW weiterhin die eigene Expansion mit weiteren neuen GW-Läden.

Im Abschnitt über die Unternehmensrisiken wird angekündigt zu versuchen, zukünftige Wirtschaftsentwicklungen besser vorhersehen zu können. Auch unterstellt Tom Kirby seinem Unternehmen Managementfehler. Er fordert eine Konzentration auf die Kernkompetenzen der Firma: Das Herstellen der besten Miniatursoldaten und das Ausliefern derselben.

Finanzberichtsseite GW

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Noch aufdringlicher können die GW verkäufer (einige ,sicher ned alle) ja garned werden! Wahrscheinlich habn sie den unabhängigen Verkäufern "geraten" ihre GW produkte enthusiastischer anzubieten :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      also GW wäre blöd wenn es seine Verkäufer nicht ausbildet um etwas zu verkaufen, klar läuft da einiges unteschwellig, werden die richtigen Fragen gestellt...aber wie gesagt, sie wollen - wie alle anderen - etwas verkaufen...

imho hat das aber nichts mit aufdringlich zu tun, denn ich hab' v.a. in wien nie gesehn dass ein verkäufer von einem kunden nicht runtersteigt wenn der sagt: danke ich kenn mich aus...
      Könnte natürlich auch eine Reaktion auf die Preiserhöhungen sein...

Und der einzige der an Herr der Ringe verdient hat, war Newline Cinema :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      in den letzten Monaten ist die Aktie um die Hälfte eingebrochen. Find ich stark. sie ist zuvor nahezu 2 Jahre konstant geblieben... Da macht dieser kleine Anstieg auch nicht mehr aus. Abgesehen davon ist das ergebnis noch immer gut. Hab die %-Zahlen ned ausgerechnet, aber ich wär zufrieden. Bedenklich finde ich, daß´nur noch um die 45% der Waren von unabhängigen Lädenm verkauft wird. Den großen Rest machen die GW-Läden.

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."