BB-Liga 2005/06

      BB-Liga 2005/06

      Wir hatten heute Ref-Sitzung/Schiritreffen und hier kurz das Wichtigste für die kommende Liga:

      * Start: 14.September 2005
      * 1 Bewerb bis Juni 2006
      * Pro Runde sind nun 3 Wochen Zeit zum Spielen
      * Alle Teams haben wieder TR 100 - alle starten wieder mit neuen Teams

      Alles weiteren Infos folgen in Kürze.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

      NAF Member
      *G* dann bin ich doch so frei mich mit meinen Rolling Bones gleich weider mal anzumelden.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Juhuu, bin dabei - aber mit welchem Team? "grübel"

      Dicker Kuß an die Refs - TR 100 pippifein :)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Morgn
      Wir wollen allerdings noch darum bitten, dass sich Spieler, die von vornherein wissen, dass sie in 3 Wochen (neue Rundenzeit) keine Zeit für 1 Spiel haben (und sich diese auch nicht nehmen können/wollen), sich nciht anmelden, da es die anderen Spielern verständlicherweise frustriert, Strafresultate verifizieren zu müssen, anstatt zu spielen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Dominik
      1 Bewerb heißt Teams werden für 2007 nicht übernommen?


      Wegen des 3-Wochen-Rhytmus haben wir uns auf lediglich einen Bewerb fürdie kommende Saison entschieden.
      Ob bzw. wie die Teams übernommen werden können/dürfen darüber wurde noch nichts gesprochen. Diese Entscheidung wird im Laufe dieser Saison fallen.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

      NAF Member
      Tja das wäre aber bei der Wahl der Rasse schon ein erheblicher Faktor ob ich einen oder zwei Bewerbe spielen muß.

      Würde aber jede Saison neu starten weil ja jedes Jahr wieder neue Spieler einsteigen werden wollen.
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      bin ab märz auf ein halbes jahr in spanien ... wird also nix für mich werden, schade. viel glück und spass allen teilnehmern.

      sollte irgendjemand vielleicht erst ab märz ein team übernehmen wollen, kann derjenige sich ja bei mir melden. das heißt falls so ein doppelcoaching für die ligaleitung in ordnung ist, aber ich denke schon, oder?
      jakob
      9 Monate für 1 Liga.....lange, sehr sehr lange da schläft die Liga ja ein :(

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Original von jakob
      bin ab märz auf ein halbes jahr in spanien ... wird also nix für mich werden, schade. viel glück und spass allen teilnehmern.

      sollte irgendjemand vielleicht erst ab märz ein team übernehmen wollen, kann derjenige sich ja bei mir melden. das heißt falls so ein doppelcoaching für die ligaleitung in ordnung ist, aber ich denke schon, oder?


      Von Seiten der Ligaleitung gibt es da nur einen Einwand: Derjenige, der dein Team übernimmt, sollte dann auch die Zeit haben, um die Spiele auch tatsächlich spielen zu können.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

      NAF Member
      Original von Aksho
      9 Monate für 1 Liga.....lange, sehr sehr lange da schläft die Liga ja ein :(

      mfg Bernd


      Wir haben uns zum 3-Wochen-Rhytmus entschieden, damit auch die Langsamspieler genügend Zeit haben ihre Spiele termingerecht zu spielen.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

      NAF Member
      Original von guenne
      Original von Aksho
      9 Monate für 1 Liga.....lange, sehr sehr lange da schläft die Liga ja ein :(

      mfg Bernd


      Wir haben uns zum 3-Wochen-Rhytmus entschieden, damit auch die Langsamspieler genügend Zeit haben ihre Spiele termingerecht zu spielen.


      Es gibt noch einen weiteren Grund: Leute wie der Klaus und ich haben im Klub auch noch andere Spiele schätzen gelernt und wollen die auch parallel spielen. Mir ist schon klar das der Klub an vielen Tagen offen hat, nur bin ich sicher ich bin nicht der einzige der nur 1x/Woche Zeit hat. Klar kann man argumentieren das man eine Woche das, die andere jenes spielt - nur wenns wieder zu verzögerungen kommt oder man mal eine Woche nicht kann fängt der Streß wieder an (ich wär ja mit 2,5Wochen Ryhtmus zufrieden gewesen)

      Noch nicht erwähnt: es wird auch eine Pyramide geben (TR 100 Teams, ohne improvement, verletzungen usw mal als anhaltspunkt - könnte sich noch leicht ändern)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Ich bitte um Mitteilung rechtzeitig vor Ligastart, ob die Teams übernommen werden (müssen), da so eine Regel erheblichen Einfluss auf die Skillwahl hat (bei einem Bewerb werde ich auf Frenzy für einen BO pfeifen, bei 2 könnte es sich aber auszahlen).

      Noch nicht erwähnt: es wird auch eine Pyramide geben (TR 100 Teams, ohne improvement, verletzungen usw mal als anhaltspunkt - könnte sich noch leicht ändern)

      Bei einem 3-Wochen-Rythmus stellt eine Pyramide sicherlich eine schöne Ergänzung zum Turnier dar.
      Nur wie soll ein TR100 Oger o. Chaos Team mit Zwergen, Amazonen oder Orks (wo die Blitzer und Werfer zumindest Skills haben) mithalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominik“ ()

      Original von Dominik
      Ich bitte um Mitteilung rechtzeitig vor Ligastart, ob die Teams übernommen werden (müssen),


      ... übernommen werden müssen ....... GAR NICHT!
      Du darfst und kannst wenn du willst.

      Eine Entscheidung darüber wird es aber frühestens im Laufe dieser Saison geben!
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

      NAF Member
      Original von Dominik
      Nur wie soll ein TR100 Oger o. Chaos Team mit Zwergen, Amazonen oder Orks (wo die Blitzer und Werfer zumindest Skills haben) mithalten?


      ein Oger Team hält auch mit mehr TR nicht mit! Ich war schon auf einigen Turnieren (wo z.B das erste Spiel auch mit 100er Teams ist) und der Sieger war noch nie Dwarf, Amazon, Orc. Und um ein Turnier zu gewinnen mußt in 95% der Fälle alle Spiele gewinnen.

      Schau ma mal auf fumbbl ladder: fumbbl.com/FUMBBL.php?page=teams&nav=1
      Unter den ersten 10 sind 2 Basher (ich zähl CD dazu) und 7 AG Teams - auf platz 10 - holla Halflings. Die beste Amazone ist auf platz 30. Ich hätt mit mehr Bashern gerechnet - aber es Entscheiden halt mal TD über Sieg/Niederlage

      ich zitier mal Nike "JUST PLAY"
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Morgn
      Also, um mal was offiziell Besprochenes zu veröffentlichen bzgl. Mannschaftsmitnahme: Wir haben uns überlegt vielleicht ein Starspieler-System (das 1-2 Spieler pro Teams nach der Saison als nur für dieses Team mietbare Starspieler zur verfügung stehen) einzuführen, dass eben noch nciht konkret ist. Wir wissen nur, dass wir uns wahrscheinlich bis Februar überlegen werden, wie wir das Ganze diesbezüglich aufziehen werden. Mehr als 1-2 Spieler werden jedoch wahrscheinlich nicht drin sein.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Asai
      Schau ma mal auf fumbbl ladder: fumbbl.com/FUMBBL.php?page=teams&nav=1
      Unter den ersten 10 sind 2 Basher (ich zähl CD dazu) und 7 AG Teams - auf platz 10 - holla Halflings. Die beste Amazone ist auf platz 30. Ich hätt mit mehr Bashern gerechnet - aber es Entscheiden halt mal TD über Sieg/Niederlage

      Du vergisst leider was: in der Faction kriegen Basher Teams kaum Gegner, weil sie immer von den Agility-Teams abgelehnt werden.
      Wer will schon gegen 5x MB bei Orcs oder Zwergen antreten.
      In einem Turnier sieht die Sache naturgemäß anders aus.
      In einer echten Liga ist es m. E. sogar genau andersrum.
      Auf Dauer hält kein Agility Team ein Chaos/Orc/Khemri/Zwergen-Team jede 2. Runde aus!