TV am PC

Habe mir eine TV-Karte von Pinnacle gakauft und das ganze läuft über das Programm TV-Stereo von Pinnacle.
    Bekomme aber selbst mit dem im Pogramm vorhandenen Menü für die Farbeinstellung kein besonders sehenswertes Bild zusammen, habe aber auch die aktuellste Version der Software.
    Kann es an der Grafikkarte liegen (NVidia GeForce FX 5200)? Wenn Lösungsvorschläge vorhanden, dann bitte melden...

MFG, Relyon
    Naja da wärs interessant inwieweit das Bild "schlecht" ist. Mach mal einen Screenshot oder so.

Woran es spontan scheitern kann ist veraltede Treiber, eventuell fehlende Bug behebende Updates der TV Software. Schlechte Antenne. Was für eine Grafikkarte hast denn ??

Mfg
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
    Steht oben, aber hier nochmal: NVidia GeForce FX 5200
    Hab sowohl bei Grafikkarte als auch bei TV-Programm die neuesten Treiber, dazu sogar noch von Pinnacle einen "Performance Enhancer".
    Screenshot kann ich erst am Abend online stellen, da ich derzeit in der Arbeit sitz.
    Kann jetzt beschreibungsmäßig nur sagen, dass alles wie in kleinste Teile zerlegt ausschaut und teilweise auch flimmert. Ich weiß, dumme Beschreibung, kann es aber nicht besser in Worte fassen. Naja, Screenshot kommt noch...

MFG, Relyon
    Sorry habe ich überlesen.

Also vom Theoretischen sollte die Karte das packen,..... *mmhh*

Eventuell liegts an der Antenne oder dem monitor. Was für'n Monitor verwendest denn ? Röhre oder TFT ?

Weiters kanns auch sein das wenn das Antennenkabel bei Stromkabeln läuft qualitätsverluste erzeugt. Die wenigsten Antennen Kabeln haben echt eine vernünftige Abschirmung. :(

Mfg

Folgendes zu den neuen Antworten:
    Habe einen Flatscreen, der sollte es von den Treibern her auch packen.
    Wohne am Berg oben, wodurch wir ein sehr schlechtes Antennensignal hätten, ist aber durch einen Antennenverstärker behoben (könnten zum Beispiel auch nicht einwandfrei Radio hören, wenn wir die Radios nicht an der Antenne plus Verstärker hängen hätten).
    Und ja, das Kabel läuft neben einem Stromkabel. Auf wie viel Abstand muss ich gehen, dass mir das nicht mehr reinfunkt (wenns denn das ist...)?
    Danke schon mal für das vorhandene, warte aber trotzdem noch auf weitere Antworten.

MFG, Relyon
    Ansich reichen 10-15 Cm sicher. Aber das merkst eh wennst unterm Fernsehen das Kabel verrückst wos optimal dann ist.

Wenn alle Stricke reissen probier einfach die TV Karte bei einen Kumpel aus wo du weist das es keinen Antennen Stress gibt.

Hast schon die Pinnacle FAQ's befragt. Kann nicht glauben dast der erste bist mit solchen Problemen ;)

Mfg

Eigentlich ja, werds aber sicher noch einmal tun. Das mit dem Kumpel könnte funktionieren, aber mal sehen, komm ja erst am Abend heim...
    Sonst noch Vorschläge, an was es liegen könnte?

MFG, Relyon

Edit:
    Hab jetzt bei Pinnacle nachgelesen, einzige in Frage kommende Frage/Antwort ist folgende:
    #Frage
    In Vision kann man kein Bild sehen oder nur ein pinkes, graues oder grünes Bild
    #Antwort
    Ändern Sie die Auflösung Ihrer Grafikkarte auf 16/24 bit colour, 800*600. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in Vision, gehen Sie dort auf den Punkt "Einstellungen" => "Video" aktivieren Sie das Kästchen "Primary".

Kann es an dem liegen, dass die Grafikkarte zu hoch eingestellt ist? Und muss ich die Grakikkarte umstellen oder kann ich das auch einfach über den Kompatibilitätsmodus regeln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()