LGV Programm 2008

LGV Programm 2008

Für 2006 nehmen wir uns einiges vor! :)

Abhängig von der jeweiligen T? Wertung (Stichtag wird gesondert angegeben) werden uns:
      3 LGV ler bei der WHFB StMs 2006 ,
      3 LGV ler bei der 40K StMS 2006,
      3 LGV ler bei der WHFB ÖMs,
      und 3 LGVler bei der 40K ÖMs vertreten.

Das ist unabhängig vom SLTAS (wer schon vom SLTAS gratis zu den ÖMs geschickt wird, wird natürlich nicht auch noch vom LGV gratis hinaufgeschickt - da wird der Gutschein innerhalb des LGV eben weitergereicht... ;) )

Zumindest 2 Clubnachmittage im Monat werden zukünftig im Liebocher Gemeindeamt angestrebt (z.B. Bemalworkshops)

12 events sind 2006 im Gemeindeamt geplant:
      5 x 40K
      5 x WHFB
      2 x andere

40K:
      Kampagne 3. Novagraz Inferno, Beginn 6. Jänner 2006 8:30, Start 2. Runde 20.1. Abends
      100 Pkte Turnier (50% Bemalung), 18. Februar 2006
      40K in 40 minutes, 29. April 2006
      1500 Pkte Turnier (StMS/ÖMS Training), 10. Juni 2006
      Doppelturnier 1500 Pkte, 7.Oktober 2006

WHFB:
      Warbandsturnier, 28. Jänner 2006
      3000 Pkte Turnier, 8. u. 9. April 2006
      Eskalation, 300-600-1200 Pkte, 8. Juli 2006
      "ÖMs Test", 2250, 23. Juli
      Doppelwarbands, 9. September 2006

Andere:
      Battle Fleet Gothic Turnier, 500 Pkte, 18. März
      Blood Bowl Turnier
      Confrontation Turnier 400 Pkte

Jeden einzelnen Termin kann man auf tabletopturniere.de ansehen

Turniernenngelder:
      5? für Mitglieder
      8? für Nichtmitglieder

Preise werden zwischen 40 bis 80? pro Turnier betragen.

Mitgliedsbeitrag 2006: KEINER - aber jedes Mitglied braucht ein LGV-Vereinsleiberl. (Bitte mit mir in Verbindung setzen)

Armeen des Vereins:
      Jedes Vereinsmitglied, das sich eine Armee des Vereins für ein Turnier ausborgen möchte, bezahlt 5?
      Wer jedoch mithilft die Armeen des Vereines zu bemalen (Größenordnung 3 Stunden), kann sie sich einmal gratis ausborgen.
      Auch die Nenngelder fürs Turniere können so bezahlt werden.

Bonus:
      Thomas Leitner (Warmaster Armee)
      Christian Bürgermeister (Kasten)
      Thomas Hofer (Kasten)
      Mischa Mendlik (Kasten)
      Clemens Bauer (Kasten)

Malus:
      David Neubauer (Tyraniden)
      Alex Petrovic (Tyraniden)
      Sebastian Germann (3x) (Trike)

LGV Programm 2007

Liebe Mitglieder!

Wie bei der Generalversammlung besprochen hier die Eckdaten des LGV-Programms 2007:

2006 war das Jahr der Armeeankäufe und der Clubleiberl.

2007 wird das Jahr des Geländeerwerbs sein. Das Gelände wird sowohl für WHFB als auch 40K tauglich sein.

@Mitgliedsbeitrag
      Da bekanntlich alles Geld kostet wird der Mitgliedsbeitrag 2007 15? betragen. Es gibt allerdings einen Frühzahlerbonus von 3? für all jene die ihren Beitrag bis 31.12.06 entrichten.

Hierfür möchte ich die Kto-Nummer des LGV nochmal in Erinnerung rufen:

BLZ.: 20815 Steiermärkische
      Kto Nr.: 5000 805068
      Zweck: LGV-Mitgliedschaft 2007 & Name

Bis auf kleinere Ausnahmen werden die Mitgliedsbeiträge ausschließlich zum Geländekauf verwendet.
      Umso früher die Mitgliedsbeiträge einlangen, desto früher gibt's schönes Gelände.

@Leistungen des Vereins:

Ermäßigung bei Turniernenngeldern für Mitglieder. Dieser wird mindestens 2? pro Turnier betragen.

Kostenfreies Spiel im Clubraum. Spielen kann man jederzeit - Anruf bei mir genügt. (Vereinsfremde zahlen eine Spielgebühr von 2? pro Tag)

Kostenloses Ausborgen von Vereins-Armeen für Heimturniere.

Spiel-Events auf denen nur Mitglieder zugelassen sind - welche das sind, laßt euch überraschen :)

Ermäßigung bei der SLTAS Mitgliedsgebühr (Der LGV hat auch 2007 wieder vor, Mitglied im SLTAS zu sein - sofern der Vorstand in seiner derzeitigen Zusammensetzung bestehen bleibt :) )

@Programm des Vereins:

WHFB:
      Ähnlich wie bei 40K heuer wird es nächstes Jahr eine aufbauende Turnierserie für WHFB geben. Diese wird von Martin (Raghnath) und Chris (RuletheChaos) organisiert. Details erfahren wir noch.

Für 40K werden sich wieder Stefan (Ahriman) und ich verantwortlich zeigen:

1., 40K aufbauende Turnierserie:
      250Pkte HQ Turnier (nur HQ Einheiten erlaubt, 50:50 Wertung) Termin ~Februar
      300Pkte Standard Stadtkampfturnier (nur Standardeinheiten erlaubt, 50:50 Wertung) ~April
      600Pkte (40K in 40min, 2 Standardeinheiten, 50:50 Wertung) Termin Mai oder Juni
      1000Pkte Turnier (Normaler Orgplan, 60:40 Wertung) Termin September/Oktober
      1500Pkte Turnier (Normaler Orgplan, 70:30 Wertung) Termin ~Dezember

2., LGV-Südmanöver (gleich wie das Nordmanöver)
      Wertung wie dort, Termin ~1 Monat vor dem Nordmanöver

So das wars erstmal im Groben. Alles weitere ergibt sich im Laufe des Jahres 2007 :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

LGV Programm 2008

Das Jahr 2007 war geprägt von intensivem Geländekauf. Mittlerweile müssen wir uns mit unseren Geländestücken nicht mehr verstecken. :)

2008 richten wir das Hauptaugenmerk auf die Spielerunterstützung.

Es liegt in der Natur der Sache, dass es schwierig ist zu prognostizieren wie viel uns nächstes Jahr zur Verfügung steht.
      Aber wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen (und es schaut gar nicht mal schlecht aus) können wir folgendes anbieten:

Mitgliedsbeitrag 2008: entfällt
      Da wir unsere großen und größten Einkäufe erledigt haben, ist ein horrender Mitgliedsbeitrag wie letzter Jahr - zur Erinnerung 15? :rolleyes: nicht mehr notwenidig.

Automatische SLTAS Mitgliedschaft für alle LGVler
      Der LGV übernimmt für alle Mitglieder die 2? Anmeldegebühr. Sollte diese erhöht werden, ist eine Art Selbstbehalt von jedem Mitglied (sofern SLTAS Mitgliedschaft gewünscht) in der Höhe der Differenz zu bezahlen.

Heimturniere kostenlos
      Wie schon in den vergangenen Wochen praktiziert, ist kein Nenngeld mehr für Heimturniere zu entrichten.

Turnierunterstützung
      Ab nächstes Jahr bezahlen wir das Turniernenngeld für Auswärtsturniere abhängig vom erreichten Platz zurück. Das bedeutet: Ein erster Platz bekommt das volle Nenngeld zurück, die anderen dementsprechend weniger.
      Voraussetzung dafür ist, dass das LGV Leiberl während des gesamten Turniers getragen wird und der Name "LGV" im Teamnamen vorkommt. Z.B. "LGV Oldstars" (Ein Zweitleiberl ist keine dumme Idee bei mehrtägigen Turnieren ;) )

Das gilt aber nur für diejenigen Mitglieder, die 2007 beim LGV dabei waren und uns mit ihrem Mitgliedsbeitrag tatkräftig unterstützt haben. Alle, die sich vor den Entbehrungen des Geländekaufs und des Bastelns gedrückt haben, haben nächstes Jahr eine derartige Belohnung nicht verdient!

Zuschuss beim LGV Leiberl Kauf
      Der Leiberlkauf wird mit 5? unterstützt.

Weiteres Programm bezügl. Turniere geben wir noch bekannt

Update:

Der Martin Florian aka Raghnath hat sich bereit erklärt wieder die Fantasy Orga 2008 zu übernehmen.
      Das heißt, dass im LGV auch wieder mal Fantasy Turniere gespielt werden. Kaum zu glauben, aber wahr... ;)

Wie viele Turniere es genau sind, wird uns der Martin sicher noch erzählen :)

Update:

Bitte bis spätestens 31.12.2007 anmelden
      (Anmeldeformular: Statuten des Liebocher Gesellschaftsspiele Vereins

Spätere Anmeldung ist natürlich auch noch möglich, jedoch kann dann keine Turnierunterstützung für Auswärtsturniere gewährt werden. Außerdem ist dann der Mitgliedsbeitrag für den SLTAS selbst zu entrichten.

Dieses Anemdeleformular bringt ihr bitte bei einem der Spieltage im LGV Clubraum mit.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Das Jahr 2007 war geprägt von intensivem Geländekauf. Mittlerweile müssen wir uns mit unseren Geländestücken nicht mehr verstecken. smile

Bis auf die Kartonhäuser, unsere Sümpfe, unsere Bunker und unser sehr schwieriges Gelände.
      Es müssten Mal was selbst gebastelt werden, anstatt alles zu kaufen.
      Wo bleibt dein dein Stolz?

Da wir unsere großen und größten Einkäufe erledigt haben, ist ein horrender Mitgliedsbeitrag wie letzter Jahr - zur Erinnerung 15? Augen rollen nicht mehr notwenidig.

Gott sei dank. Jetzt kann ich mir mein Studium doch noch finanzieren.

Ein Zweitleiberl ist keine dumme Idee bei mehrtägigen Turnieren Augenzwinkern

Unterwäsche zum Wechseln wäre mir um ehrlich zu sein lieber.

@2008

Was noch ausständig ist, ist ein weiterees Ritterturnir und die Dungeonquest liga.

Wollten wir nicht auch noch ein 300 Punkte Sturmturnir veranstalten?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Gesamtwertung hat zwar der Mark gewonnen (2. Stefan, 3. Ich (die Bemalwertung war dabei seeeeeehr hilfreich, um den Mark an die Spitze zu heben), aber best General war ich :D (2. Mark 3. Stefan).

Des Gratisjahr find ich super! Und bei jedem Tunier trage ich immer mit stolz mein LGV-Leiberl... leider hab ich kein zweites, aber wenn ihr mir mehrere besorgen könnt, dann trag ich bei mehrtägigen-tunieren gerne jeden tag ein lgv-leiberl. (polo würde ich bevorzugen :D)
      ?( waaaaaaasssssss? ?(
      ahh ich sehs gerade ;)

Der Armin hat Bemalpunkte bekommen? Was zur Hölle war da los ? *ggg*
      tztztz ich hätte schon gedacht, dass ein Stockerl für dich drinnen wäre
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      update:

Der Martin Florian aka Raghnath hat sich bereit erklärt wieder die Fantasy Orga 2008 zu übernehmen.
      Das heißt, dass im LGV auch wieder mal Fantasy Turniere gespielt werden. Kaum zu glauben, aber wahr... ;)

Wie viele Turniere es genau sind, wird uns der Martin sicher noch erzählen :)

Edit: Unannehmlichkeiten? ?(
      Hey Tura - schreib mir ne PM :D

Wie es läuft??

Update:

Bitte bis spätestens 31.12.2007 anmelden
      (Anmeldeformular: Statuten des Liebocher Gesellschaftsspiele Vereins

Spätere Anmeldung ist natürlich auch noch möglich, jedoch kann dann keine Turnierunterstützung für Auswärtsturniere gewährt werden. Außerdem ist dann der Mitgliedsbeitrag für den SLTAS selbst zu entrichten.

Dieses Anmeldeformular bringt ihr bitte bei einem der Spieltage im LGV Clubraum mit.

Wie es läuft??