Figuren-transport; tipps gesucht.

Figuren-transport; tipps gesucht.

mal im voraus: GW-koffer als tipp wird nicht akzeptiert :D
      (such eine alternativlösung)

nachdem ich erfolglos durch verschiedenste geschäfte gewandert bin, auf der suche nach schaumstoff-resten etc., hab ich mich gefragt: wie transportiert ihr euer zeug - wenn nicht im gw-koffer
      schaumstoff stellt sich für mich als nicht-erreichbare ressource dar :(
      (also schuh-schachtel auspolstern etc. spielts irgendwie ned)

platz brauch ich für ca. 120 -130 modelle (normale größe) + kriegsmaschinen - und für ausgefallenes wie gyrokopter hab ich bis jetzt immer nur notbehelfe gefunden ... aber nix wirklich passendes.

bitte um hilfe!
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      Ich habe diese Laptop Schachteln in Einsatz die einen Hängel haben. Ist nicht schlecht weils wie ein Koffer wirkt.

Dann habe ich drinnen 3 Kleine Schachteln. UNd ich packe da immer 2-5 Minis zusammen ein mit Küchenrolle. Ich kriege so meine 5k Eldar Armee rein die 3 Panzer enthält. Sollte also für dich auch reichen *g*

Mfg

P.S Ist aber lästig NACH dem Gefecht immer wieder so mühseelig einzupacken :(
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wenn du eine EDV Firma kennst kannst du die Fragen ob die Verpackungsmaterial von 19" Rak Servern haben. Die kann man gut schneiden und mit UhU kleben ;)

Das ist zwar kein Schaumstoff aber auch praktikabel und Gratis.

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Den Gwindi Koffer kannst auch in nem Baumarkt kaufen(kannst auch nen anderen Gerätekoffer nehmen).....Schaumstoffeinlagen besorgen (könntest beim Mediamarkt oder ?? sontswo bekommen) oder fix fertige Einlagen bei Gwindi bestellen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Jo mei, unser Hobby kostet Geld ;-)... was ist eine Armee wert, was kostet der Koffer (selbst wenn man ihn bei Gwindi kauft)?

Aber ich kanns schon verstehen... trotzdem, der ist gut (und es ist nicht der GW Koffer den man nicht vorschlagen sollte ;-)).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.

RE: Figuren-transport; tipps gesucht.

Hi erstmal :)

Also ich verwende die Eisboxen aus Plastik welche auch schön zu

verschliessen gehn und den Schaumstoff findest in fast allen Baumärkten

Aber wenn du ned wirklich Geld ausgeben willst schau auf Müllplätzen

vorbei

Da liegen oft Berge von Schaumstoffresten

Grüsse Tyrion
      Angriff ist die beste Verteidigung !!!!

Elfen wollt ihr denn ewig leben?

-----------------------------------------------------------------------------
      und dieser Link is einfach genial

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28079630
      @ sohn:
      der akkustik-schaumstoff is doch ziemlich teuer oder? (zumindest hab ich das so im hinterkopf)

@ tyrion:
      hab schon 2-3 baumärkte abgegrast und nix gefunden - deswegen die suche da eingestellt. hast du einen konkreten baumarkt im sinn zu dem ich schauen könnt?
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      Re :]

Ich hab mir meinen Schaumstoff damals aus dem Baustoffcenter auf der

Triesterstrasse unten wo der Obi is geholt und wie die keinen mehr

gehabt haben hab ich die MA 48 Müllplätze abgesucht

Kann sien das sie jetzt wieder welche haben obwohl ich dir eher zu den

Müllplätzen raten würde

MfG Tyrion
      Angriff ist die beste Verteidigung !!!!

Elfen wollt ihr denn ewig leben?

-----------------------------------------------------------------------------
      und dieser Link is einfach genial

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28079630
      HPLC Vial Schachterl sind cool - da paßt super ein bis zu 10Mann starker Trupp rein - schön mit Watte ausstopfen und geht schon! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Na ja - das sind Schachterl die enhalten 100 kleine Glasfläschchen - Fassungsinhalt ca. 2ml.

Die HPLC taucht mit der Nadel rein und saugt bis 100?l auf und analysiert halt was immer du analysiert haben willst.

WEit mehr interessant in unserem Fall ist aber, dass die Schachterln ziemlich robust sind - wie dicker Pappkarton - nur halt aus Plastik und folgende Maße haben:
      17,5 * 9 * 3,8

Meine Imperialen passen da gut rein.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828