2000P Waldelfen 1st

      2000P Waldelfen 1st

      Char: 577P
      1x Hochgeborener 145P
      - General
      + Elfenross 18P
      - Spinnlinge 25P
      - Der Bogen von Loren 35P
      - Sternenfeuerpfeile 25P
      = 248P

      1x Zaubersängerin 90P
      + Stufe 2 Zauberer 35P
      + Elfenross 12P
      - Magiebannende Spruchrolle 25P
      - Magiebannende Spruchrolle 25P
      = 187P

      1x Adliger 75P
      + Armeestandarte 15P
      + leichte Rüstung 2P
      - Schreckensfee 50P
      = 142P

      Kern: 720P
      10x Falkenauge 180P
      + Musiker 6P
      + Standartenträger 12P
      - magische Standarte: Aech - die Standarte des Frühlingserwachens 25P
      = 223P

      6x Wildereiter 144P
      + Musiker 9P
      + Standartenträger 18P
      = 171P

      10x Ewige Wache 120P
      + Musiker 6P
      + Standartenträger 12P
      - magische Standarte: Faoghir - der Herbstlaubbanner 50P
      = 188P

      10x Ewige Wache 120P
      + Musiker 6P
      + Standartenträger 12P
      = 138P

      Elite: 550P
      6x Falkenreiter 240P
      = 240P

      6x Kampftänzer 108P
      + Musiker 7
      = 115P

      3x Baumschrate 195
      = 195P

      Selten: 144P
      6x Waldläufer 144P
      = 144P

      Punktzahl: 1991P

      Erklärungen:
      -Spinnlinge 25P (In Herausforderungen treffen Feinde ein Modell mit Spinnlingen nur auf die 6)
      -Der Bogen von Loren 35P (Dieser Bogen erlaubt dem Träger, so oft zu schießen, wie der Attacken in seinem Profil hat. Der Schütze erleidet nicht den Trefferwurfabzug von -1 für mehrfach Schüsse)
      -Sternenfeuerpfeile 25P (Magischer Pfeil. Jede Einheit die einen oder mehrere Verluste durch die Sternpfeile erleidet, muss einen Paniktest ablegen, egal wieviele Verluste verursacht wurden)
      -Magiebannende Spruchrolle 25P (eigentlich klar)
      -Schreckensfee 50P (Träger verursacht entsetzen)
      -Falkenauge je +6P (Falkenaugen sind aufgewertete Waldelfenkrieger)
      Ich würde sagen, das es bei nur 1 Magier sinnlos ist den auf Stufe 2 aufzuwerten.......ist ja eh nur ein Bannkaddy
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Falkenauge ist ein Champ!
      Ich würd auf jedenfall Dryaden reinnehmen ST4 W4 und Plänkelt einfach super !
      2te Magierin wäre auch nid schlecht !
      Die 2 10er Einheiten Ewige Wache sind ja nett aber zu klein außer du spielst auf MSU !
      Ich kann bei deinen einheiten allein 500 Pkt mit Standarten einsammeln !
      Die Banner verschlingen auch ziemlich viel Punkte !
      Da du mit der Wilden Jagt auch in den Nahkampf willst solltest du deinen Helden auch entsprechende Ausrüsten !
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Original von TheNutsch
      Falkenauge ist ein Champ!
      Ich würd auf jedenfall Dryaden reinnehmen ST4 W4 und Plänkelt einfach super !
      2te Magierin wäre auch nid schlecht !
      Die 2 10er Einheiten Ewige Wache sind ja nett aber zu klein außer du spielst auf MSU !
      Ich kann bei deinen einheiten allein 500 Pkt mit Standarten einsammeln !
      Die Banner verschlingen auch ziemlich viel Punkte !
      Da du mit der Wilden Jagt auch in den Nahkampf willst solltest du deinen Helden auch entsprechende Ausrüsten !


      Was ist MSU?
      Meinst du 500 Siegpunkte?
      Die Banner sind aber stark oder nicht?
      Waldreiter haben doch garkeine "Wilde Jagd".
      Bringt die Armeestandarte bei den Woodies überhaupt was?
      AST is immer gut^^.

      wirklich file standerten.... bei einer bogeneinheit die keine handwaffen haben wie die krieger hab ich nur ein falkenauge drin keinen musiker od standarte.

      mit den waldreitern würde ich in den nahkampf gehn, am besten in eine flanke.... und ich weiß ned was du damit meinst "haben gar keine wilde jagd"??

      banner sind zwar stark, bringen aber auch leichter punkte dem gegner ein...
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

      Da Dein General sich auf den Fernkampf spezialisiert hat, sind IMHO die Spinnlinge unnötig, da Du es wohl eh vermeiden wirst, ihn in Nahkampf zu setzen und ohne Nahkampf gibt es keine Herausforderungen...


      Eine Einheit Ewige Wache durch die erhöhte Flexibilität durch Dryaden ersetzen, sonst sieht es ganz gut aus...
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

      Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
      Original von carrot
      AST is immer gut^^.

      wirklich file standerten.... bei einer bogeneinheit die keine handwaffen haben wie die krieger hab ich nur ein falkenauge drin keinen musiker od standarte.

      mit den waldreitern würde ich in den nahkampf gehn, am besten in eine flanke.... und ich weiß ned was du damit meinst "haben gar keine wilde jagd"??

      banner sind zwar stark, bringen aber auch leichter punkte dem gegner ein...


      Die Waldreiter haben nicht die Sonderregel: "Die Wilde Jagd"
      Wieso schreibst du Wilde Reiter wenn du Waldreiter meinst?

      An sich ist die Armeeliste ganz nett, es fehlen allerdings wie gesagt die Dryaden. Die Ewige Wache erscheint mir auch ein wenig zu klein.

      Die Waldschrate kannst du dir glaub ich sparen. Steck die Punkte lieber in die Ewige Wache und vielleicht in eine zweite EInheit Dryaden.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      neuer Versuch:

      Char: 706P oder 701P
      1x Hochgeborener 145P
      - General
      + leichte Rüstung 3P
      + Schild 3P
      + Elfenross 18P
      - Der Bogen von Loren 35P
      - Sternenfeuerpfeile 25P
      - Funkelstein 30P oder Fluchfeen 25P
      = 259P oder 254P


      1x Zaubersängerin 90P
      - Seherkristall 25P
      - Magiebannende Spruchrolle 25P
      = 140P


      1x Erinnye 65
      + Stufe 1 Magie 50P
      - Flimmerlichter 25P
      - Elmsfeuer 25P
      = 165P


      1x Adliger 75P
      + Armeestandarte 15P
      + leichte Rüstung 2P
      - magische Standarte: Faoghir - der Herbstlaubbanner 50P
      = 142P



      Kern: 870P
      16x Waldelfenkrieger 192P
      + Musiker 6P
      + Falkenauge 6P
      = 204P


      5x Waldreiter 120P
      + Musiker 9P
      + Standartenträger 18P
      + Pferdeherr 9P
      = 156P


      15x Ewige Wache 180P
      + Musiker 6P
      + Hüter des Waldes 12p
      = 198P


      12 Dryaden 144P
      + Nymphe 12
      = 156


      12 Dryaden 144P
      + Nymphe 12
      = 156


      Elite: 269P
      3x Falkenreiter 120P
      + Sturmreiter 20P
      = 140P


      6x Kampftänzer 108P
      + Musiker 7P
      + Schwertkämpfer 14P
      = 129P



      Selten: 152P
      6x Waldläufer 144P
      + Schattenwächter 8P
      = 152P



      Gesamtpunktzahl: 1997P oder 1992P

      Der Hochgeborene startet alleine.
      Der Armeestandartenträger kommt die in Einheit der "Ewigen Wache".
      Die Erinnye kommt die die Dryaden Einheit.


      Gegenstände:
      - Der Bogen von Loren 35P (Der Träger darf so oft schiessen wie der Attacken in seinem Profil hat. Der Schütze erleidet nicht den Trefferwurfabzug von -1 für mehrfach Schüsse.)
      - Sternenfeuerpfeile 25P (Magischer Pfeil. Jede Einheit die einen oder mehrere Verluste durch die Sternpfeile erleidet, muss einen Paniktest ablegen, egal wieviele Verluste sie erleiden musste.)
      - Funkelstein 30P (4+ Rettungswurf gegen Schussattacken und magische Geschosse. Jedes Modell, das den Träger im Nahkampf zu attackieren versucht, einen Moralwerttest bestehen. Misslingt der Test, so benötigt es in der Nahkampfphase eine 6, um den Träger zu treffen.)
      - Seherkristall 25P (Wenn ein Gegner mehr als 3 Würfel zum Sprechen eines Zauberspruches wirft, darf der Träger des Seherkristalls beim Versuch, diesen Spruch zu bannen, seinen Bannwürfeln einen kostenlosen Würfel hinzufügen.)
      - Magiebannende Spruchrolle 25P (eigentlich klar)
      - Flimmerlichter 25P (wie Magiebannende Spruchrolle)
      - Elmsfeuer 25P (Alle Attacken des Trägers und der Einheit sind magisch)
      Wozu der Seherkristall?, soweit ich weis können Stufe 2 Magier eh nur drei Würfel verwenden. DIe meisten haben auch nur zwei MAgier drinnen. Das hilft nur was gegen magielastige Armeen.

      Ich würde die Dryadeneinheiten auf 8 runterstufen und die Waldelfenkrieger auf 12 oder 10 zusammenstutzen. dann geht sich noch eine Kriegereinheit a 10 Mann aus.

      Sternenfeuerpfeile sind Geschmackssache.

      Ich würde ihm statt dem Funkelstein die Aramantbrosche geben.

      Ansonsten finde ich die Armee okay, bis auf das das du nicht grade viel Punch drinnen hast.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Original von Der Elf
      Wozu der Seherkristall?, soweit ich weis können Stufe 2 Magier eh nur drei Würfel verwenden. DIe meisten haben auch nur zwei MAgier drinnen. Das hilft nur was gegen magielastige Armeen.

      Ich würde die Dryadeneinheiten auf 8 runterstufen und die Waldelfenkrieger auf 12 oder 10 zusammenstutzen. dann geht sich noch eine Kriegereinheit a 10 Mann aus.

      Sternenfeuerpfeile sind Geschmackssache.

      Ich würde ihm statt dem Funkelstein die Aramantbrosche geben.

      Ansonsten finde ich die Armee okay, bis auf das das du nicht grade viel Punch drinnen hast.


      was meinst du mit punsh?
      Char: 676P
      1x Hochgeborener 145P
      - General
      + leichte Rüstung 3P
      + Schild 3P
      + Elfenross 18P
      - Der Bogen von Loren 35P
      - Sternenfeuerpfeile 25P
      - Fluchfeen 25P
      = 254P


      1x Zaubersängerin 90P
      - Magiebannende Spruchrolle 25P
      - Magiebannende Spruchrolle 25P
      = 140P


      1x Erinnye 65P
      + Stufe 1 Magie 50P
      - Flimmerlichter 25P
      = 140P


      1x Adliger 75P
      + Armeestandarte 15P
      + leichte Rüstung 2P
      - magische Standarte: Faoghir - der Herbstlaubbanner 50P
      = 142P



      Kern: 894P
      10x Waldelfenkrieger 120P
      + Musiker 6P
      + Falkenauge 6P
      = 132P


      10x Waldelfenkrieger 120P
      + Musiker 6P
      + Falkenauge 6P
      = 132P


      5x Waldreiter 120P
      + Musiker 9P
      + Standartenträger 18P
      + Pferdeherr 9P
      = 156P


      15x Ewige Wache 180P
      + Musiker 6P
      + Hüter des Waldes 12p
      = 198P


      10 Dryaden 120P
      = 120P


      12 Dryaden 144P
      + Nymphe 12
      = 156P


      Elite: 269P
      3x Falkenreiter 120P
      + Sturmreiter 20P
      = 140P


      6x Kampftänzer 108P
      + Musiker 7P
      + Schwertkämpfer 14P
      = 129P



      Selten: 152P
      6x Waldläufer 144P
      + Schattenwächter 8P
      = 152P



      Gesamtpunktzahl: 1991P

      Der Hochgeborene startet alleine.
      Der Armeestandartenträger kommt die in Einheit der "Ewigen Wache".
      Die Erinnye kommt die die Dryaden Einheit.


      Gegenstände:
      - Der Bogen von Loren 35P (Der Träger darf so oft schiessen wie der Attacken in seinem Profil hat. Der Schütze erleidet nicht den Trefferwurfabzug von -1 für mehrfach Schüsse.)
      - Sternenfeuerpfeile 25P (Magischer Pfeil. Jede Einheit die einen oder mehrere Verluste durch die Sternpfeile erleidet, muss einen Paniktest ablegen, egal wieviele Verluste sie erleiden musste.)
      - Magiebannende Spruchrolle 25P (eigentlich klar)
      - Flimmerlichter 25P (wie Magiebannende Spruchrolle)