Eldar VS. Bloody Mary ;-)

Eldar VS. Bloody Mary ;-)

Tjo nachdem ich morgen ein Spass Gefecht mit 1k Punkten haben und gegen Blood Angels anrücken muss ist meine Taktik Schlicht und ergreifend stehen bleiben und schiessen.

Hier die ca Armee Liste vom Feind:

1x Ordens Priester mit Todeskompanie *würg*
      1x VeteranenSturmtrupp (ca 7 Mann)
      1x Sturmtrupp (ca 7 Mann)
      1x Cybot (Ausrüstung unbekannt)
      1x Vindicator
      3-4 Taktische Mini Trupps WAHRSCHEINLICH mit Misch Masch aus Rak's und Laserkanonen)

Ich verlasse mich zwangsweise ganz auf meine Feuerkrfat:

Meine Feuer Liste:

1x RunenPropeht + Mentales Duell
      1x Vyper + LL
      2x PL (1xLL +1x*)
      1x Falcon + Shurikenkanone
      2x3 Ranger
      4x5 Gards + *

Somit hätte ich 5* und 2 LL fürs Grobe.

Plan ist das ich Vyper und Falcon auf Panzer/Cybot Jagd Schicke oder den PL kommt ganz auf die Aufstellung an. Daher habe ich 3 Panzerbrechende Einheiten mit.

Bin mal auf Feedback gespannt ;)

Mfg

Wintics

P.S Spinnen und Falken bleiben zaus weil mir beim Doppel Turnier bewiesen wurde was für Lutschköpfe das sind *humpf* Vorallem wenn mal der gegner zurückhaut :( Und wie ich meinen BA Kumpel kenne hat der verrückte nen A.... voll E-Waffen mit.

P.P.S Nachdem ich meinen gegner kenne weiss ich das er brutal vorstürmen wird und im NK will.
      Ich dagegen werde mich nur einbunkern im Wald und holzen was geht ;)

P.P.P.S
      Ich konnte leider noch nie gegen BA's einen Sieg mit den Eldar davontragen :( Strategien wären hier also auch nicht verkehrt :(
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

RE: Eldar VS. Bloody Mary ;-)

Original von Wintics
      1x Ordens Priester mit Todeskompanie *würg*
      1x VeteranenSturmtrupp (ca 7 Mann)
      1x Sturmtrupp (ca 7 Mann)
      1x Cybot (Ausrüstung unbekannt)
      1x Vindicator
      3-4 Taktische Mini Trupps WAHRSCHEINLICH mit Misch Masch aus Rak's und Laserkanonen)

Ausgerüstet kommt die Armee aber auf 1250 Punkte....... mit NUR 3x5 taktischen Marines.......
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      mhm schaut nach einem harten spiel aus !
      ist das 1 von 10 im jahr^^
      ich hab immer noch nur eines gespielt......
      vielleicht treffen wir uns ja mal im wow club?
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Naja wird kurz und Schmerzhaft sein *hehe* Maximal 2 Stunden mit Aufbau dann bin ich oder er platt *hehe*

NHö das ist ein aussergewöhnliches testspiel *hehe* Meine Freundinn spielt mit den Eldar gemeinsam mit mir als voreinstieg in fantasy nur damits mal ins Würfeln kommt mit Trefferwurf,Schadenswurf,Rüstwurf etc nachdems eh das gleiche Patent wie in Fantasy ist und wir uns mehr mit 40k auskennen ;)

Mfg

Naja ich werde ein Foto des Geländes machen mit Paint Skizzen und einen Rundenbasierenden Bericht.

Mal schauen. Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen nachdem ich den hund maximal 2 Runden befeuern kann und im NK dann nur 2 PL's habe :( Klar die muss er mal kleinkriegen aber mit E-Waffen auch kein Mörder problem wenn er mit rasenden Angriff kommt......

Mfg

naja das mit dem schneller niederschiessen gegen eine schnelle NK Armee is immer so eine 50:50 Chance.
      manchmal klappts manchmal net.

Naja wenn ich dir was raten kann würd ichs so machen:

*- Feuer auf einen Sturmtrupp oder noch besser auf die Todeskompanie konzentrieren ( Weil die mit Abstand die lästigsten im Nk sind)

mit den Vypers versuchen seinen Vindi in Seitze oder Rücken zu kriegen und dann, entweder auf Truppjagt gehen oder zurückhalten und gegen Ende mit Turboboost noch ein Spielfeldviertel besetzen

Die Ranger würd ich auf seinen normalen Sturmtrupp oder Veteranensturmtrupp schiessen lassen
      -> bringen die meisten Punkte pro Mann
      -> sind net Furchtlos wie die TK (können somit auch niedergehalten werden, was ihm sicher ziemlich seine Taktik hemmt )
      -> alleswas schnell herkommt muss schnell weg

die PL zentral eher im Hintergrund halten, wenn er doch mal in den Nahkampf kommt, countercharge und er hängt ne zeitlang drin (S4 macht dir ja nix ob Energiewaffe oder net) und selbst mit der E Faust braucht er Glück

tjo mehr wüsst ich auch net , ausser dir viel Glück zu wünschen.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Danke für den Tipp mit den Ranger.Ich vergesse dauernd auf das Niederhalten :(

Falcon und Vyper sind eh für Cybottinger und Vindi abgestellt. Wenns echt brennt muss halt der PL richten. Ist nur Blöd das die Gards nicht viel aushalten. Ich wollte nämlich die PLS als Magnet in erste Linie stellen damit die Gard mit den 4* ihrer Ruhe haben.

*mmmhhh* Aber hast recht der PL ist zu wichtig für so ein Opfer nachdem ja die 2 die einzigen NK Modelle sind.

Naja es wird eh schnell vorbei sein. Entweder ich metzle ihn in Rekordzeit darnieder und wenn er endlich im NK ist ist er mit 2-3 Minis keine Gefahr mehr oder er schaffts im NK und ich werde ihm kaum mehr los :( Vorallem wenn die PL's ganz wo anders stehen als er atted :-/

Mfg

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und bitte vergiss nicht uns den 2-ründigen Spielbericht zu posten =) *drück dir die Daumen*
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter

RE: Eldar VS. Bloody Mary ;-)

Kann sein das das Spiel verschoben wird nachdem uns der Tierartzt soeben offenbart hat das wir unseren 7 Monate alten Rammler zu 99,9% am Mittwoch einschläfern lassen müssen da er 2 kalzifizierte irroperable Geschwülste hat :(

Mfg

Sorry tut mir leid das zu hören :(
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )