Bemalen von CSM

Bemalen von CSM

Hi,
      ich habe jetzt ein paar Tipps für das bemalen von Figuren ausgegraben und irgendwie heißt das alles nach nix........
      Ich spiele Chaos Space Marines (Nightlords)
      Chaos ist bekannt (wenige Miniaturen große sorgfallt)
      habe da jetzt ein kleines Problem welche Pinselstärke soll ich für ganz kleine Details verwenden ?( ??
      Augenschlitze zum Beispiel
      oder zum Beispiel bei einen Cybot viele ganz kleine Details
      kann mir da mal wer sagen was für Pinsel er verwendet?
      danke schonmal im vorhinein!
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Prinzipiell kommt das auf den Pinsel an... und den Maler.

Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig dumm an, aber es gibt gut Pinsel die schon ab einer Größe von 1 oder 0 Sehr feine Details zu malen in der Lage sind (die eben die Spitze lange halten) aber auch andere Pinsel die selbst bei Stärke 00 nur zum Trockenbürsten geeignet sind.

Man sollte aber auch erwähnen, dass der beste Pinsel nichts taugt, wenn man ihn nicht pflegt.

Ich habe einige Pinsel von DaVinci und von Winsor&Newton gekauft und bin sehr zu frieden... die restlichen Pinsel werden vor allem fürs Grobe verwendet und zum bürsten!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ok danke weil im wesentlichen wollte ich eh nur wissen welche Marke ihr verwendet danke werde schauen wo ich die bekommen kann....
      haben die viel gekostet?
      naja also ich pflege meine Pinsel schon aber die von GW haben bei mir nix gehalten und jetzt hab ich einen fürs grobe und zwei halbwegs feine hatte aber bis jetzt noch nicht die mittel =) um mir ein paar neue zu kaufen....
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

mfg Peter
      Schau einfach mal zum Beispiel im Graben beim Kober oder auch im Elfenturm vorbei.... die haben meines Wissens eine gute Auswahl an guten Pinseln. Wie es um diese Pinsel in der Spielerei oder Comic Galerie oder im Rare Hunter Shop in Schwechat bestellt ist (weiß ja net wo genau du wohnst) weiß ich leider nicht...

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Floridsdorf
      Ja den Kober kenn ich da werde ich mal vorbeischaun......
      war schon ein paarmal drinnen hab aber nie nach Pinseln gesucht danke nochmal!

mfg Peter
      ich arbeite im Normalfall mit 6 verschiedenen Pinseln. Bis auf die Drybrush-Pinsel (das sind welche von GW) habe ich auschließlich Rotmarder-Pinsel und bin mit diesen eigentlich schwer zufrieden.

Größe 2: zum Nachbessern der Sprühgrundierung, für Bases und sehr große Flächen an Modellen
      Größe 1: eigentlich mein Standard-Pinsel mit dem ich das meiste meiner Modelle bemale
      Größe 0: für "gröbere" Details und zum Teil für Highlights
      Größe4/0 ... oder 0/4?: für die feinen Details wie Augen und so und für die feinsten Highlights.
      Wie gesagt habe ich dann noch einen recht groben und einen feineren Drybrushpinsel.

Die Rotmarder schlugen mit jeweils 6,5? zu Buche, allerdings habe ich die in D gekauft, in meiner winzig kleinen Heimatstadt, es kann also sein, dass die hier ein wenig teurer sind, oder vl auch billiger, keine Ahnung.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D