Unleashed oder Danny the Dog

      Unleashed oder Danny the Dog

      Unleashed



      Danny (Jet Li) wird von seinem ?Besitzer" Bart (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten. Sein Leben hat nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Endlich ist sie da, die Chance auf ein richtiges Leben. Doch so einfach lässt sich Bart seine Einnahmequelle nicht nehmen

      Zuerst mal möcht ich erwähnen, wie absolut überrascht ich war. Jet Li Filme waren mit Ausnamhe von Hero bisher alle ein rotes Tuch für mich, und auch bei Hero war es weniger Jet Li der mich beindruckt hat. Und seid Ong-bak weiß ich das auch auf Luc Besson nicht mehr 100% verlass ist. Und dann saß ich im Kino ein seichtes Sonntag abend Kino erwartend und ich wurde völlig überrascht. Erstmal Bob Hoskins, ihn überhaupt mal wieder zu sehen war eine Freude, und er spielt grandios, hab schon lang nicht mehr jemanden so überzeugend ein dreckiges Arschloch spielen sehen ;). Morgan Freeman wiederum ist was die Darstellung komplexer Figuren betrifft sowieso eine Bank ... aber die wirkliche Überraschung ist Jet Li selbst, ... um das User Comment von der imdb Film datenbank zu Zitieren: Jet Li can act ! ... und das auch noch überzeugend.

      Einen derben Kritik Punkt gibts aber dennoch, der Film ist stellenweiße schwer unrealistisch. Wie jemand der sein ganzes Leben in einem Käfig verbracht hat solch Akrobatik vollbringen ist mir ein Rätsel, ... oder wieso kein einziger Polizist in sicht weite ist wenn eine Gruppe Krimineler ein ganzes Reihenhaus zerlegt ... Man könnte ja sagen ist nur ein action Film ... aber das ist der Film aus meiner Sicht einfach nicht.

      Naja Trotzdem die obrig genannten Punkte, gemischt mit Luc Bessons genialen Drehbuch welches fast an seine alten Tage erinnert, einigen guten Marshall Arts Szenen und dem Soundtrack von Massive Attack ist der Film definitiv eine Empfehlung wert !


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()