Wermutstropfen bei den NECRONS

    Wermutstropfen bei den NECRONS

    Alles in allem finde ich die neuen Necrons ja recht interessant und gut gelungen. Aber eines stieß mir heute morgen beim Lesen des Spielberichtes (der trotz des berichtenden Stiles doch recht ansprechend war) im WD78 mal wieder auf:

    Daß Necrons, spieziell Necronkrieger - aber auch prinzipiell alle 2beinigen - nach gewonnenem Nahkampf normal vorstürmen können, paßt meiner Meinung nach irgendwie nicht zum Look und Hintergrund dieser Untotenarmee in Space. Eine Regel, wie sie z.B. die Terminatoren haben: Nach gewonnenem Nahkampf nur Neupositionieren, wäre viel stimmungsvoller gewesen. Keine agilen Skelette, die hinter fliehenden Eldar oder Imperialen herflitzen und dieser niedermachen... Irgendwie schade. :(
    Und es hätte sicherlich auch dazu beitragen, die Stimmen, wie ungerecht die Necrons doch nun sind, zu dämpfen... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Die Beschreibung von Codes Marine ist wirklich gut, man muß ja nicht von einem HTH bei der Verfolgung ausgehen es würd ja schon reichen, wenn sie sie mittels Gauswaffen von hinten niederbrennen.

    @Nachteile: die ersten Spielberichte haben sie doch schon deutlich aufgezeigt oder??? Nahkampf fast chancenlos man darf ihnen nur nicht auf kurze Distanz mit Schußkraft begegnen, oder übermäßig Fahrzeuge einsetzten, sinnlos mit der Gauswaffenregel.

    Motto des Tages:
    Gedanken erzeugen Ketzerei, Ketzerei ist unsere Befreiung
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    hihi....da könte ich mich doch glatt wieder mit sim hain anfreunden :D
    @hintergrundsgetreu:ich nehme an das da noch ein errata kommen wird
    andererseits wenn nicht das,so dann die "chance" im hth? ?(
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    chance mit sam hain? auf jeden fall. du kannst immer noch elite einsetzen (banshees... autsch) bzw. mit vipern (sternenkanonen tun weh ;)) herumdüsen und mit jetbikes hinter deckung auftauchen, feuern und wieder verschwinden (wenn genügend gelände am tisch ist kannst du entsprechend manövrieren, so das du dich nur um destruktoren bzw. phantome sorgen musst...
    Na wenn wer der Meinung ist das, das Verfolgen bei Necrons nicht Hintergrundgetreu ist kann er ja freiwillig drauf verzichten und sich immer nur neuposizionieren :).

    Außerdem ergibt das nachstürmen durchaus auch ein Problem, da es jetzt passieren kann das Verluste im Nahkmapf nun nicht mehr innerhalb von 6" um ein gleichartiges Modell sind und sich dadurch nicht mehr reparieren können.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Nachteile für Necrons? Also bitte, ich weiss nicht wie alle darauf kommen sie wären so hart. Die haben es doch tatsächlich geschafft Chaos und Dark Eldar von von meiner Liste der schlechtesten Armeen zu vertreiben. Mir ist selten so was Unflexibles und Vorherrseebares wie die begegnet. Und die arme Impi Armee im White Dwarf war ja schon so aufgestellt das sie ja keine Chance hat sonst reissen Necs nichts gegen sie.
    Man sollte sich doch immer eine Hintertür offen lassen. Die Idee mit ganz hinten im letzten Eck ist nicht der Hit, Teleportation Schocktruppen etc. dazu noch schnelle Angriffstruppen, nicht immer zwei drei Kerne mit starken Infantrieblöcken + Geschützunterstützung, damit macht man was sonst wirds für die Necrons ziemlich einfach. Und nochwas mit der Aufstellung wirst auch nicht viele Viertel besetzten oder Punkte einnehmen, oder?

    So wie man den gegner nicht überschätzen sollte, sollte man ihn auch nicht unterschätzen.

    Motto des Tages:
    Es existiert kein Frieden zwischen den Sternen, nur der ewige Kampf und das Hohngelächter der nach Blut dürstenden Götter
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Nette Sache mit dem Teleportieren, aber ich will den Nec Lord sehen der es schaft sich in eine Imp armee zu Teleportieren ohne durch die Abweichung nicht vom Feld oder näher als ein Zoll an die Imps zu geraten. In beiden Fällen ist er weg. Und selbst wenn er nah an den Imps ist können sie in immer noch im mit ihren Geschützen beschießen weil sie es sich erlauben können ein paar eigene Truppen zu Treffen. Oder sie greifen eben diese eine einheit mit Sprenglanzenreitern an, das hat ganz gut Funktioniert als ich es gesehen habe.
    Also keiner wird sich direkt neben die Imps teleportieren, bzw. in Reichweite/Sichtweite eines Geschützes mit drauflegen wie zb Leman Russ. Sondern eine Runde warten, dann aus der Deckung hervortreten und die Imps dann Plattmachen.

    @Imperiale-Reiter: du hast die echt schon mal in Aktion gesehen in dieser Edition, dass ich das nochmal hören darf auf meine alten Tage, schön. :D

    Motto des Tages:
    Das Chaos ist in jedem Spiel vorhanden
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Ist auch das erste mal das ich sie gesehen habe, aber die beiden Imps gegen die ich regemähssig spiele haben sich jezt beide ne Einheit angeschafft (nachdem sie ein halbes Jahr nch Figuren gesucht haben die ihnen gefallen). Ich habs selbst fast micht geglaubt als die Aufgestellt wurden, das war n richtiger Kulturschock.
    Was ich sagen wollte ist das Teleportation zu unsicher ist, du weisst nicht ob du wirklioch Hinter einer Deckung landest, oder nicht doch soweit abweichst das du genau vor den Geschützen oder in den Imps drin stehst (zwei w6 sind ne Menge Abweichung).