Der Numerus clausus austriacus medicinalis

Der Numerus clausus austriacus medicinalis

Der Ansturm deutscher Studenten macht unseren Medizinunis schwer zu schaffen. Das Problem: wir müssen deutsche Bewerber gleich behandeln wie die Österreicher.

Die Lösung: Der Numerus clausus austriacus medicinalis. Ein Eignungstest, der deutsche und österreichische Bewerber mit völlig identischen Fragen aus dem praktischen medizinischen Alltag konfrontiert. (Die dezente Heranziehung minimal identitätsstiftender Austriazismen muss dabei erlaubt
      sein.)

Die Eignungstestfragen:

1. Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus
      ärztlicher Sicht angezeigt?

2. Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?

Sie besuchen ein Wiener Kaffeehaus und geben sich als Medizinstudent(in) im 1. Semester zu erkennen. Die korrekte Anrede durch den Ober lautet:
      a. Herr/Frau Metzgerlehrling
      b. Awezahrer & BAföG-Zutzler
      c. Herr/Frau Doktor oder gleich Herr/Frau Medizinalrat.

4. Ein Zniachtl von einem Patienten verkutzt sich: Seine Birne sieht
      plötzlich aus wie ein Paradeiser. Ist es korrekt, die Birne des Patienten
      einzufatschen, sollte man ihm ein Pulverl geben oder reicht es, wenn er
      ein gutes Papperl bekommt?

5. Wären die obgenannten Methoden geeigneter, wenn unser Patient statt dem Friedhofsjodler ein Schlagerl gehabt hätte?

7. Muss jemand mit marodem Beuschl, der fesch weitertschickt, den Löffel abgeben?

8. Ein schaasaugerter Patient reißt einen Stern. Nach dem Buserer hat er einen Dippel. Er hat einen ziemlichen Fetzen. Er speibt sich in der Notaufnahme an. Kann zum entfernen des Gespiebenen auch der Fetzen des Patienten verwendet werden? Wenn nein - warum nicht?

9. Ein verwoadaglter, nicht assekurierter Strassenmusiker kommt mit der Quetschn am Arm ins Spital. Die Quetschn wird nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?

10. Ein Chirurg darf nicht tramhappert sein, sondern muß bei seiner Hackn aufpassen wie ein:
      a. Schuhmacher(in)
      b. Engelmacher(in)
      c. Haftelmacher(in)

11. Unterm Bett eines Patienten liegt ein Lurch. Was tun sie?
      a. Lassen sie die Station evakuieren und verständigen das amphibische Institut.
      b. Sie versuchen mit Hilfe des Patienten den Lurch zu fangen.
      c. Sie rufen den Reinigungsdienst und lassen auch gleich den
      Nachtscheam ausleeren.
      *rofl*

Also das wäre ein Test den ich mir einreden lassen könnte *hehe*

Dabei fallen aber sicher genug gstopfte Hochdeutsch redente Alternativ Studetnen die nur Zeit Tot schlagen wollen auf der Uni auch durch *lol*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Sigmar
      lol

das versteh net mal ich, obwohl ich österreicher bin, naja, wienerisch wird ja auch nur in wien gesprochen...

Dito, hab als Kärnter auch nur knapp 50-75% davon verstanden ;-))
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

RE: Der Numerus clausus austriacus medicinalis

Hi erstmals :))

Puuh also noch schwerer gehts eh nimma ?(

Na scherzal :D

Find den test supi da macht das büffeln glei viel mehr spass ;)

Studiere zwar ned aber trotzdem

Dickes + dafür

MfG Tyrion
      Angriff ist die beste Verteidigung !!!!

Elfen wollt ihr denn ewig leben?

-----------------------------------------------------------------------------
      und dieser Link is einfach genial

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28079630
      do kippst jo aus die latschn wennst da den in die birne ziehst 8o :rolleyes:

is aber ne senkrechte idee :]

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete