tyra armee aus letztem WD-eure meinung?

tyra armee aus letztem WD-eure meinung?

ich meine jetzt nicht die riesige 120 modell hordenarmee, sondern die gaaaaaanz kleine, die ausschließlich aus monströsen kreaturen besteht ...

daher meine frage an alle tyra spieler (die den WD kennen natürlich), ist sowas spielbar, odereben nur unter extremen bedingungen? ich stell mir so eine kleine armee durchaus cool vor, allerdings auch ziemlich riskant mit so wenig modellen am spieltisch einzutrudeln ...

also: eure meinung ist gefragt :)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Tja kommt hier ganz auf die Würfeln und den Gegner an Würd ich sagen.

Eines deiner Hauptprobleme bei der Armee gegen "JEDEN" Gegner is das du dem Gegner zu wenig ziele bietest und er so sein Feuer in geregelter Reihenfolge auf die schnellsten und gefährlichsten Sachen konzentriert und dann genug Zeit hat dich wegzuballern bevor du ihn im Nahkampf binden kannst
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

lustig ist es auf jeden Fall, aber ein Schwarm der durch
      konzentrierte Feuerkraft nicht lange überleben wird
      sowie LordMaccrage schon sagte.

Aber gegen einen andern Schwarm mit diesen Viechern ist es
      sicher ein Interressantes Spiel!

Ich bin lieber für Masse, probieren werde ich es vielleicht trotzdem
      einmal. :)
      Gegen Beschussarmeen wirst untergehen. Gegen brav durchgemischte "STandard" Armeen oder Fluff Armeen hast sicher Chancen.

Nur ich habe in einer Durchschnittlichen Eldar Armee mit ca 1500 Punkten sicher meine 5 * mit und 1-3 LL und wennst mal dann im anmarsch bist "grüss Gott" solche Armeen als Gegner spielen ja nur Deffensive und wenn du es wirklich im NK schaffst steht sicher 1-2 PL auch noch parat ;)

Bei Tau schauts nicht viel besser aus oder DA's da rennst mal gegen massen an schweren Waffen wie LK und RAK's

Die Imps nageln dich mit großen Trupps fest und bringen schwere Waffen in Stellung. Dann killst vielleicht den Trupp und stehst am Presentierteller,...

Gerade Tyras leben meiner Meinung nach von dem Kanonenfutter was bei so einer "teuren" Armee ja nicht gegeben ist.

Klar zum anschauen SUPER aber zum spielen,.... Glaube nicht das sonderlich große CHancen bestehen würden,.....

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

ach i kenn sowas ähnliches von damals als ich noch reinen Deathwing spielte....

da hast auch net viel am Tisch - die grossen Tyranidenmonster sind wahrscheinlich "besser" als die normalen Deathwing Termis aba im Grunde wirds net viel was anderes sein.

Im Grunde wirst gnadenlos zerballert bzw. dank Übermacht vernichtet.

Dafür hast aber auch richtige Hero - Momente wenn der letzte stehende Termi (hatte Sturmkanone) im selben Zug erst den einen Gargbot zerballert und dann den knapp daneben stehenden noch im Nahkampf angeht und auch zerlegt! :D

lg,
      Finde die Armee einfach Fluffig. Ist das was ich leider vermisse (weil nicht sehr spielbar).
      Ich denke auch, dass du zu wenig Ziele bietest und gegen manche armeen fast schon in der ersten Runde verloren hast.
      Ich würde da ein zwei grosse reaus nehmen und noch n paar Symbiontne. Auch nicht vioel besser aber immerhin näher am Gegner und dadurch Kanonenfutter
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      In wie fern sind solche "extremarmeen" fluffig, insbesondere die "Monster" Armee der Nids?

Die in den letzten WDs vorgestellten Armeen (Marines, Nids, ...) sind grossteils Beispiele dafür wie man es nicht machen sollte. Ich denke dabei jetzt an gewisse Beispiels Marine Armeen (6 * 5 Marines mit PW/RK - LK - SB + 3 * 8 Devastoren mit 3 Rak, oder die interessante Marines "Panzerkompanie"), und auch die Tyraniden Armeen sind nichts was ich als "ausgewogene" Aufstellungen bezeichnen würde.

Solche Armeen tendieren dazu eher langweilig zu sein (für den Gegner und für den Spieler), auch wenn sie wirklich effektiv sind. Weshalb neuen Spielern von GW zu solchen eigenartigen Listen geraten wird ist und bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht hat es irgendwas mit der Tatsache zu tun das man so mehr Spezialwaffen, Panzer und Monströse Kreaturen verkaufen kann...
      Ich finde sie Fluffig weil: auf vielen Bildern sind in den Nyds haufen weise grosse viecher zu sehen und das ist was mir bisher gefehlt hat, dass sich jemand traut / möglich ist, ne Monsterarmee zuspielen.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P