chaos armeebuch KEIN GERÜCHT

Das ist auch die ERklärung von GW aber trotzdem nicht jeder würd einfach fü Geld zu den Untoten überlaufen , oder zum Chaos ... das ist irgendwie komisch , aber wenn wer meint , er wäre mit Söldnern besser , wems gefällt .
    Ich habe nicht vor jemals Söldner einzusetzen , weil ich unter anderem die Modelle nicht kaufen will ( sin auch noch schwer zu bekommen ) ...
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Tja wenn man sich das so überlegt dass ein Vampier hergeht und sagt "Auf gehts vernichten wir alles Lebende und beherschen wir die Welt, bekommst 4 Goldstücke dafür" ergibts halt nicht wirklich Sinn. Allerdings könnten ja Söldner überall herkommen also auch selbst Chaoten sein oder so. Aber vorallem gibt es eben genug Leute die alles Machen wenn die Kohle stimmt. Nicht mal das brauchts, denn so ein Unterschied ist zwischen nem Champion des Khorne und einem SS-Offizier auch wieder nicht...
    um wieder aufs thema zurück zu kommen... die tzeenchmagie ist nur für champions mit mal des tzeenchs oder?!? weil magier dürfen ja gar nicht das mal des tzeenchs haben soweit ich das mitbekommen habe...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Ich weiss ncht genau wie das mit Tzetech ist , aber im WD steht drinnen : Wir haben die Magie wieder auf 3 aufgeteilt 1 mal Tetech mit den schon vorher genannten Sprüchn , einmal Nurgle mit Eitrige Beulen, schorfige Krätze und Herrliche Geschwüre . Der letzte Spruch halbiert die Bewegung , die anderen stehen nur die Namen da .
    Slanesh hat Leidenschaftliche Zuckungen ( steht nur der Name da ) , Verlockende Trugbilder ( man kann die Einheit des Gegners übers Schlachtfeld locken) und dann noch Verzückende Qualen , die Raserei bewirkt .

Dann gibt es an magischen Zeug zum Beispiel :
    Berserkerschwert ( für die Einheitenstärke zusätzliche Attacken )
    Schwert der Veränderung ( verwandelt erschlagene Charaktermodelle in Monster od. Chasbruten )
    Fesseln des Slaanesh (Charakter der feindlichen Einheit MUSS die Herausforderung deines Champions annehmen )
    Kelch des Chaos ( macht das Charaktermodell dämonisch )
    und die Krone des ewigen Kampfes (Regeneration)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ja chaos darf söldner einsetzen, manche sind sicherlich vertretbar aber das ist immer so eine gratwanderung....und ja ich setze auch söldner ein würde aber etwa bei den skaven nie menschliche söldner nehmen und deshalb finde ich die idee der kanonen geshcmacklos....:)

cheers
    tom
    söldner sind meiner meinung nach sowieso nicht das wahre, erstens halte ich es nicht für vertretbar manche söldner in manchen armeen zu sehen (menschen bei skaven) und zweitens zeichen söldner keine z.b. chaosarmee aus.

ich halte es für es für ein zeichen der schwäche söldner zu verwenden um armeeschwächen auszubessern, da könnt ich gleich eine andere armee verwenden, denn wenn ein chaosspieler meint ohne schützen könne er zb keine undead besiegen, tut er mir leid;)

zum chaos: ich denke tzeench werden die meisten spielen, da sie, was ich momentan erkenne die meisten offensichtlichen und populärsten stärken haben, also anfangs werden ziemlich ähnliche armeen auf uns zukommen, darum werden tzeencharmeen sehr schnell berechenbar, was wieder ein vorteil für mich ist;)
    in 3 monaten wird es dann wieder anders und man wird sehen was das gesamtchaoskonzept zu bieten hat...bin auf jeden fall gespannt!
    Ich weis nicht.
    Ich find Korn kann nur paff paff machen.
    Das wird glaub ich auf die Dauer langweilig.
    Ich glaub, ich würd entweder Slanesh oder Tzentch spielen.
    Giebts dann eigentlich endlich wieder die Einteilung, dass wenn du einen Herrscher des Wandels einsetzt, dann auch nur noch Tzentch Dämonen verwenden darfst?
    Weil das fand ich in den Croniken absolut bescheuert, dass man die durchmischen durfte.
    Weis eigentlich jemand, ob die Regel mit den aus 1nem pinken mache man 2 blaue Horrors, wiederkommt?
    Das fand ich nämlich echt einen Horror.
    Ich hoffe nicht, dass allzu viele Leute Tzeentch spielen wollen, weil ich eine Armee anfangen werde.....ich kenne das vom Imperium schon zu genüge dass es zu viele Spieler einer Armee gibt....
    Deshalb: Spielt alle Khorne! Spielt alle Nurgle! Spielt alle Slaanesh! Aber lasst Tzeentch in Ruhe! 8)
    also wenn man einen demonenprinz oder demonenheld mit einem gottmal hat dann darf man nur demonen der gottheit und ungeteilte demonen haben... hat man einen demonenprinz oder demonenheld des ungeteilten chaos darf man alle demonen verwenden......
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ungeteiltes chaos ist einheiten aller 4 götter in einer armee. früher wurde das recht selten verwendet, da es keinen gaben (zeichen) eines gottes erlaubte. aus dem grund hat das ungeteilte chaos jetzt ein eigenes zeichen - MW wiederholen...

archaon ist z.B. ein champion des ungeteilten chaos.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darfst du bei einer Gottheit nur die speziellen Einheiten einsetzen und hast dafür aber den Vorteil, dass du Male haben darfst.
    Aber wenn du ungeteltes Chaos spielst, darfst du alle Einheiten von allen Göttern einsetzen, hast dafür aber keine Male.
    Könnte das jetzt stimmen?