chaos armeebuch KEIN GERÜCHT

imo werden sich bei 2k schlachten hauptsächlich slaanesh, khorn und ungeteiltes chaos durchsetzten, nurgle und tzzench sind ein wenig zu teuer um spielbar zu sein, denn wenn du dir nur 3 einheiten leisten kannst wirst du dir ein wenig schwer tun 4 vierteln zubestzen :D , und vor allem gegen beschussarmeen kann dass ins auge gehen, zweifellos sind böse kombos möglich, aber die werden teuer wie bei keiner anderen armee, ich überlege mir schon ob ich meinen kommandanten der mit mal ohnehin schon 300 pkt kostet so ein schwert um 75 punkte gebe der dann vielleicht einmal auf einen char draufhaut und den vielleicht killt und dann würfel ich vielleicht noch eine 4+ damit der zur brut wird (da sind mir für 75 pkt zu viele vielleicht dabei :D )

also ich bin selbst noch am basteln und es ist nicht leicht etwas zu finden das allen anprüchen entspricht und in 2k unterzubringen ist.

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Uiuiui, ich kenne mittlerweilen schon 5-6 neue Chaosaspiranten. Offenbar werden die Prophezeihungen der letzten Monate doch wahr, daß sich bei Erscheinen des AB sehr viele Spieler für diese Armee begeistern werden können.

Die Gründe sind ja auch einerseits offensichtlich - neue Miniaturen, die teilweise sehr gut gelungen sind, vor allem sind jetzt auch alle Einheiten erhältlich, vermeintlich starke Einheiten/Magie...

Ich bin mal gespannt, welche Gefolgschaften sich durchsetzen werden und werde mich erst dann entscheiden, wie ich meine ( in Holland befindlichen :D ;) ) Figuren bemalen bzw. herumbasteln werde.

Die Geschichte mit diesem Dämonenschwert ist schon recht witzig, teilweise verstehe ich die Punktekosten auch nicht ( Grimmklinge der Skaven - 100 Pkte. und das bei den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel :] )

Franz
    @shakespear: ja es ist schwer bei 2000 punkten alles unterzubringen was man will... :( und btw du hast recht gehabt nur modelle in BTB zählen (berserker schwert)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Spiel mich grad mit der Chaosliste im Armybuilder (Ja die Updates sind schon drinnen :) )
    Da ich noch keinen Blick in das Armeebuch werfen konnte mal dei Frage an die Wissenden.

Wie sieht das mit den gebundenen Sprüchen der Tzeentch Horrors aus, da steht (zumindest im AB) kein Powerlevel dabei. Ich nehme mal an das man sie ohne Powerwürfel casten kann aber können sie auch dispelled werden ?

Also in Dämonenarmeen sind bei 2000 Punkten verdammt wenig Modelle drin. Noch dazu wo der General und ein zusätzlicher Dämon knapp 50 % der Punkte verschlingen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    sie haben 3 spells jeder ist ein gebundener zauberspruch. dürfen pro magiephase einen casten. die komplexität des gebundenen zauberspruches ist die hälfte der einheitenstärke der horrors (abgerundet aber min. 1)

Ich spiel mich da auch grad mit dem AB-File, und eine Frage drängt sich auf: Kann ich Chaoszauberern wirklich kein Mal des Tzeentch geben? War das nicht immer der Chaosgott der Magie?

mfg
    Alpha

PS.: Zwar out of topic, aber: im neuesten Update scheint auch die Schwertmeistehre nur mehr für HE-Helden zu Fuß verfügbar ... ist das jetzt auch schon offiziell?
    post_count++
    Das mit den Zauberer ist eigenartig.
    Was ich so gesehen habe können Sorcerer nur undivided, nugle oder slaanesh sein.

Aber ein Champion des Chaos mit Mal des Tzeentch ist automatisch ein Zauberer der Stufe 2, also ist der Sorcerer nicht wirklich notwendig.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    das magielevel wird durch die stufe des champions bestimmt... ein chaos lord mit tzeench mal wird ein level 4 zauberer. ich finde tzeench zwar teuer aber auch extrem hart guter nahkämpfer und auch noch kräftig zaubern.... hammerhart

Für mich lässt die Vielfallt an Dämonen immer noch zu wünschen übrig, aber gewaltig!

Nehmen wir mal eine Slaanesh Dämonen Armee, da gibts die Dämonetten und den Hüter der Geheimnisse.

Ist einfach wenig nur zwei/drei Arten Dämonen in einer Armee zu haben.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Obwohl es nicht ganz so trist ist, wie Ultramar schreibt ( gibt ja noch Slaaneshbestien *urg-häßliche Modelle* und Dämonettenreiterinnen ), hat er schon recht - die Vielfalt in einer Dämonenarmee ist nicht vorhanden. Sollte sich daran nichts ändern, gehe ich davon aus, daß Dämonen wohl eher als Eliteauswahlen in Chaosarmeen anzufinden sein werden.

Ich glaube, daß das "neue" Chaos gelungen ist.

Franz
    Hab weder berittene Dämonetten oder Slaaneshbestien in der Armeeliste gesehen.

(Kann mich auch erinnern das im WD gestanden ist das die berittenen Dämonetten irgendwann vieleicht wiederkommen, so mit den Beastmen Buch).

Na ja Furies gingen ja auch noch und der Chaos Spawn.

Aber Berühmt ist die Auswahl nicht.
    Andererseits da man ja durch die Menge an Punkten die die Dämonenkommandanten verschlingen bestenfalls 4 andere Einheiten rein kriegt ist die geringe Auswahl nicht wirklich ein Problem, da hat man wenigstens nicht die Qual der Wahl was man nehmen soll und was draußen bleibt. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Nein im Armybuilder gibts keine Slaaneshbestien und Reiterinnen, ist das im Armeebuch anders?

Was sind Furies bzw. welche Modelle stellen sie dar?

?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    also:

@chaosfurien: sollen wohl der ersatz für harpien sein. laut gerüchten bringt GW keine figuren raus man soll dafür die alten harpienmodelle verwenden (sehen eh dämonisch aus)

@dämonenvielfalt: mit dem 2. chaosbuch (tiermenschen und monster und dgl) sollten auch wieder die ganzen berittenen dämonen bzw ganz neue einheiten rauskommen (steht sogar im white dwarf)