LGV BLOODBOWL Liga 2005/06 (Kernöulll-Bowl)

FRAGE !!!
      Trainer und so gibt es ja nicht vorgeschrieben also orginal, die dürfen dann schon aus anderen systemen sein oder ?
      Gleiches gilt für meinen koch...
      Ausserdem sind meine Baummenschen keine orginale da die Orginale erbärmlich aussehen ^^
      (Koch = Halblings suppenkatapult Koch (der mit dem Hackebeil ^^), Trainer = Lumpin Croop, Baummenschen = Warhammer Fantasy Baummenschen)
      Soweit zu mir...
      Mfg Nighty
      Ps: Muhahahaha ^^ Ich freu mich schon, wenn die ersten halblinge tief fliegen, bringt ja glück *g*
      EDIT: Boah 8o Ich seh ja grad das der Alex mich vor mir angemeldet hat, werden ja ziemlich aufmüpfig diese Dunkel- Elfen ^^
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Original von Nightbringer
      ...Ps: Muhahahaha ^^ Ich freu mich schon, wenn die ersten halblinge tief fliegen, bringt ja glück *g*...

Dann gibt's wohl eher schlechtes Wetter. "Heute sind in den nördlichen Regionen heftige Halblingsniederschläge zu erwarten" ^^
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Ja, Halblingsniederschläge sind durchaus zu erwarten. ===> Halblinge werden sicher genug niedergeschlagen werden.

Ich habe heute übrigens mein erstes BloodBowl Spiel verloren. Martins Zwerge haben 2:0 gewonnen. Die erste Halbzeit war sehr brutal, insgesamt sieben Verluste. Zwei schwer verletzte Dunkelelfenfeldspieler, ein leicht verletzter Feldspieler, ein leicht verletzter Dunkelelfenblitzer, ein schwer verletzter Zwergenläufer, ein leicht verletzter Zwergenläufer und ein leicht verletzter Trollslayer... :D
      Das Wetter hat mir dann anfang der zweiten Hälfte einen Strich durch die Rechnung gemacht, da aufgrund der Hitze drei Spieler von mir (darunter zwei Blitzer!) schwitzend auf die Ersatzbank gehen mussten. Damit war ich mit drei Mann weniger am Feld und wurde übelst verprügelt.

Miese Zwerge...miese Sonne...*grummel*...ich komme wieder...*messerwetz*...es gibt Rache...*messermitgiftbestreich*..wartets nur...*knurr*...meine Rache wird furchtbar sein...

Aber zuerst mal wird mein Herr Trainer an einigen Sklaven daheim in Karond Kar demonstrieren, was meinem Team bei der nächsten Niederlage blüht. Ach, Dunkelelfenadlige sind die Motivationskünstler schlechthin... :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Damit hätten wir eine vollständige Liga mit 8 (in Worten: acht) Spielern und Teams. Hier nochmals eine Zusammenfassung:

Max Meissner (Halblinge)
      Alexander Petrovic (Dunkelelfen)
      Martin Florian (Zwerge)
      Chris Reinisch (Norse)
      Björn wie auch immer (Orks)
      Mark Denis Leitner (Menschen)
      Kevin Singer ( Elfen )
      Michael Großschädl (Menschen)

Keine Skaven und Waldelfen. Perfekt! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Im Living Rulebook 4.0, S. 51

..........................Cost...MA...ST...AG...AV...Skill & Traits
      0-12 Linemen......60.000...6.....3.....4.....7.....None
      0-2 Thrower.......70.000...6.....3.....4.....7.....Pass
      0-4 Catcher......100.000...8.....3.....4.....7.....Catch, Nerves of Steel
      0-2 Blitzer........110.000...7.....3.....4.....8.....Block, Side Step

Re-Rolls: 50.000

Die Spieler:
      de.games-workshop.com/storefro…age.asp?Size=A&Img=250294

Die Cheerleaders:
      de.games-workshop.com/storefro…age.asp?Size=A&Img=250296
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

@Dragonrage: O.K. Team ist zugelassen. Sind meinen Dunkelelfen ziemlich ähnlich nur natürlich um Klassen schlechter... :D Rüstungswurf 7. Perfekt um sie reihenweise abzumurksen... :D
      Hast du eigentlich schonmal BloodBowl gespielt bzw. kennst du die Regeln. Weil sonst sollten wir vielleicht vorher eine kleine Einführung mit dir machen, damit nicht das erste Spiel für dich ein Ligaspiel ist. Und geradae bei Elfen kann man ziemlich schnell ausscheiden mit zu vielen Verlusten...
      Ich weiß das, glaub mir...

@ All
      Juhuuuu, 2 Elfenteams, bei denen ich die Spieler massakrieren kann (Touchdowns sind nicht so wichtig, Hauptsache ist doch, dass der Gegner keine Spieler mehr am Feld hat - dann kommen die Punkte von ganz alleine... :evil: :D ).

@ Ligaleitung
      Diese Liga wird ja wohl hoffentlich als Turnier bei T? gewertet, oder?!?!?!?! :P ;) :rolleyes: :tongue:

MFG, Relyon
      Original von Relyon

@ Ligaleitung
      Diese Liga wird ja wohl hoffentlich als Turnier bei T? gewertet, oder?!?

MFG, Relyon

LOL! Nein, bei T3 werden nur Turniere gewertet. Wir werden wohl erstmal ein halbes Jahr oder so Liga spielen, bis wir uns an das erste Turnier wagen.

@ Shaad
      Ja und? Novagraz war ja auch eine Liga (im Prinzip - okay, es war eine Kampagne - aber es geht ums Prinzip! :D ).
      Und ich möchte doch so gerne auch "BloodBowl 1/70" in meiner Sigantur stehen haben und brauche die Punkte daher doch so dringend... :P :tongue: :]

MFG, Relyon

P.S.: Aber besprich das doch zuerst einmal mit den restlichen 2/3 vom triumvirat... :rolleyes: :]
      Original von Relyon
      Ja und? Novagraz war ja auch eine Liga (im Prinzip - okay, es war eine Kampagne - aber es geht ums Prinzip! :D ).

Weißt eh, manche habens halt nötig, jeden Furz werten zu lassen... :D
      Weiter, höher, schneller... irgendwo muß mans ja kompensieren...

*psst, böser Christian...* ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @ All
      Juhuuuu, 2 Elfenteams, bei denen ich die Spieler massakrieren kann (Touchdowns sind nicht so wichtig, Hauptsache ist doch, dass der Gegner keine Spieler mehr am Feld hat - dann kommen die Punkte von ganz alleine... ).

Jo... Nocheiner der die Zwergen-Bloodbowl-Philosophie lebt... *gg*
      Nur ein Sieg, wo am Ende (so wie beim Spiel gegen Alex) maximal 3 gegnerische Spiler am Feld stehen ist ein gutes Spiel... *rofl*
      @ Raghnath
      Naja, wenn man ein Menschenteam spielt, das ja eigentlich ausgewogen sein sollte, dann aber beim Werfen fast jeden Test verhaut und den Ball tragend sicher nicht in die Endzone kommt, ist und bleibt das wohl die einzige Taktik.
      Und bei deinen Zwergen kommt ja auch weder werfen noch laufen in Frage, gell? ;)

MFG, Relyon
      He, gegen meinen Zwergenrunner mit der Nummer 9 schaut Tom Brady eher wie ein Nachwuchs-Quarterback aus... *fg*
      Und OB Zwerge Passen können... Is halt nur die Frage, obs dann auch wer fangen kann... aber für das hat man ja Blitzer oder so...
      Und im Notfall läuft man halt wie der Michael Vick ;)

Jaja, die guten alten Zwerge... [maßloseübertreibung] Laufen mit dem Ball besser als Forest Gump, Hauen die Gegner fester zu Boden als Adam Sandler in Waterboy und werfen den Ball besser als jeder NFL-Quarterback... [/maßloseübertreibung] ... wenn sie nicht über den eigenen Bart stolpern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

@ Raghnath
      Naja, wenigstens bleibst du trotz maßloser Übertreibung doch ein bisserl Realist... :P :D

MFG, Relyon

P.S.: Wann ist eigentlich der Start der Liga angesetzt und nach welchem System wird gespielt? Darf man sich die Gegner aussuchen oder wird gelost (das mit dem Aussuchen find ich ehrlich gesagt blöd, da du sonst am Öftesten gegen die spielst, wo du auch gewinnen kannst, und die starken bis auf 1 Pflichtspiel gegen jeden links liegen lässt - meiner Meinung nach nicht der richtige Weg)? Und wie lange hat man pro Runde Zeit, um sein Spiel zu bestreiten?

P.P.S.: Sicherlich Fragen ^^ die alle interessieren, aber sie mussten halt auch einmal gestellt werden... ;)
      @Relyon

Die Bloodbowl Triade is sich hierbei no net so ganz einig, über den Ligaverlauf.
      Chris Reinisch will ne art "offene Liga" wo jeder so oft spielen kann, wie er will, aber mindestens 2 mal gegen jeden gegner, zumindest hab ich das so verstanden.
      Was der Alex will weiß ich noch nicht.
      Ich hätt gern ne Liga mit fixen Paarungen wo man pro Saison 2 mal gegen jeden Gegner spielt und net öfter. Wenn ma dann rechnet, dass das bei 8 Leuten dann insgesamt 14 Spielwochen sind (wobei ich no net weiß ob ma pro Spielwoche eine oder zwei "reale" Wochen machen) und dann kommen halt die Playoffs wo sich die besten 4 Qualifizieren.

Der Erste spielt in den Playoffs gegen den Vierten, der Zweite gegen den Dritten, und die Gewinner der Halbfinali steigen dann auf und kämpfen im Finale der Kernöulll-Bowl gegeneinander...

So hätt ich ma das halt gedacht... wird aber noch ausdiskutiert, weil Start is eh erst Mitte September...

lg Maflo
      @ Raghnath
      Bin ebenfalls für die Auslosung und 2 Spiele gegen jeden (also 14 Runden, oder ?( ), aber für 2 reale Wochen pro Runde.
      Die besten 4 nach diesen ausgelosten und fixen Spielen sind im Playoff und spielen dort nur 1 Spiel gegeneinander (oder willst du "Best of xxx" machen? :D ), die beiden Sieger stehen sich im Finale gegenüber, die anderen beiden spielen um Platz 3 und 4.
      Die restlichen Teilnehmer werden nach Tabelle gewertet, und der Sieger darf sich dann offiziell für ein Jahr "Kernöulll-Masta" nennen.
      Aprospos Tabelle: Ich hoffe doch, dass so etwas in Planung ist. Gibt es da die Punkteverteilung wie beim Fußball (3 Punkte für Sieg, 1 Punkt für unentschieden, kein Punkt für Niederlage)?

MFG, Relyon

P.S.: Mein guter zwergischer Kumpel, wie herrlich du doch deine zahlreichen Antworten auf meine noche zahlreicheren Fragen in einem simplen Text verbirgst... :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()