LGV BLOODBOWL Liga 2005/06 (Kernöulll-Bowl)

Jo... nach dem Grunddurchgang wird einfach das Halbfinale im Ausscheidungsverfahren (wie auch immer das sonst heißen mag) gespielt...

1. gegen 4.
      2. gegen 3.

Dann Finale = Sieger (1vs4) VS Sieger (2vs3)

und meinetwegen auch noch Loser (1vs4) VS Loser (2vs3)

der Rest is nach Tabelle geordnet...

Normalerweise wird im Football alles in Prozent angegeben bzw Promill eher...

1000 -> Alle Spiele gewonnen
      750 -> 3/4 der Spiele gewonnen
      500 -> die Hälfte der Spiele gewonnen

etc.

Tabelle schaut normalerweise im Football so aus:

TEAMNAME %%%% S U N Pm Pl

%%%% (Promill)
      S/U/N -> Sieg/Unentschieden/Niederlage
      Pm -> gemachte Punkte
      Pl -> gekriegte Punkte

AUSSERDEM soll auch wie beim Football über fast jeden Scheiß Statistik geführt werden....

Statistik wird am Ende der Saison die Spieler "ehren" mit:

Meiste Touchdowns
      Meiste Passes
      Meiste Catches
      Meiste Verletzungen (verursacht)
      Meiste Fouls
      Meiste Interceptions
      den meisten MVP-Titeln
      etc. etc.
      Hört sich gut an. Bin damit einverstanden. 2 Mal gegen jeden Spielen, die ersten paar Runden sollte IMHO gelost werden, dann können sich die Spieler frei aussuchen, gegen wen sie spielen. Ich würde sagen, man hat für jedes Spiel 2 Wochen Zeit, damit es nicht zu stressig wird (außerdem würde ich gerne mitspielen können, während ich beim Militär bin).

Tabelle ist O.K. wobei ich das mit den Promill ein wenig komisch finde, aber wenns beim echten Football so gemacht wird, dann ist das wohl NAFLS Wille und wer bin ich, dass ich mich dem BB Gott entgegenstelle...

Meiste Touchdowns
      Meiste Passes
      Meiste Catches
      Meiste Verletzungen (verursacht)
      Meiste Fouls
      Meiste Interceptions
      den meisten MVP-Titeln

Diese Dinge am Ende zu werten finde ich gut. Wobei wir dann halt Titel finden sollten (z.B. bei meiste Fouls "dirtiest Player" oder so ähnlich).
      Aber eigentlich reicht das schon, da es eh alle Möglichketen sind, wie man SSP bekommen kann.
      Wobei ich allerdings meiste catches weglassen würde, da man das auch nicht in der SSP Tabelle drin hat.

Wegen etwaigen Sonderregeln (z.B. Zuschauer können niemanden töten, man bekommt für Verluste durch Foulen auch SSP etc. ) müssen wir uns halt nochmal zusammensetzen und das Regelwerk durchgehen.

@Halblingskoch: Der ist jetzt sogar noch stärker! Man bekommt ihn nämlich samt einem Roll gratis, da er der Cheftrainer ist! Dann muss man nur noch zusätzliche Rolls kaufen...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Solang die Halblinge auf gegnerische Spieler niederschlagen ist alles oke find ich ^^
      @Shaad: lol ^^ du bist der letzte der sich über Rüstungauwrf von 7 Lustig machen darf, meine Halblinge kommen ja mit ihrem 6er (oder 5er ?) meist ungeschoren davon :P
      @Ragnath: ;) :) :D
      War mal Zeit das wer die Elfen zamm moscht wie es sich gehört *g*
      Hast nen essen bei meinem Chefkoch frei (ich bin zu großzügig,... ähhh Shaad könnte ich mir etwas gift borgen ?)
      Mfg Nighty
      Ps: Hat wer lust so um den 30.8. eine Partie zu spielen ?
      Muss mich ja warm-werfen mit meinen kleinen :O
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Um auf die Frage auf der letzten Seite zurück zu kommen: Ja ich habe schon einige Spiele hinter mir (wir haben während der letzten Wochen eine Greifenliga gegründet, obwohl wir momentan zu dritt einen leichten Spielermangel haben und ich der einzige bin der das Regelbuch gelesen habe, da den Zwillingen die nötige Englischkenntnisse fehlen^^)
      Allerdings bin ich noch nicht so ganz sattelfest, was die Regeln betrifft.

Das mit dem Verlusten habe ich schon allzuhart gelernt, da einer der beiden Brunners Oger spielt. Zum Glück musste ich nur ein broken Neck einstecken, dem Rest des Teams geht es jetzt wieder gut.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

@Max: Gifte gibts immer, vor allem gegen Zwere. Ich müsst noch irgendwo ein Döschen Dwarfbane herumliegen haben... :D

@Kevin: Dann passts, super! Jetzt müssma nur noch den Mark einspielen. :D

Ich freu mich schon auf die Liga! :D

Nur eine Frage: Hat eigentlich jemand ein deutsches Regelbuch oder kreisen nur die Englischen Versionen herum (also aus dem Internet gesaugt und ausgedruckt)
      Würde mich halt interessieren.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Shaad war ^^ !
      Er hat ein deutsches !
      Glaub ich zumindest noch mich vage daran zu erinnern :O
      Aber wenn man mit Leuten spielt die das Regelwerk kennen braucht man eh keines mehr ^^
      Weil wenn sie einen bescheissen wollen ist das schöne ja das situationen auf jeden zutreffen können = er kann später genau so beschissen sein*g*
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Ja aber das deutsche ist für faule Leute (Nightbringer <-) besser ^^
      Hab grad den Schlachtruf für meine Halblinge Festgesetzt...
      "HUUUUNGER !!!"
      Mfg Nighty
      Ps: Sry für´s gespamme mir ist langweilig :(
      Ausserdem beginne ich schon jetzt damit an euren nerven zu zähren um euch später eher mit psychiologie als mit kraft zu bezwingen (was anderes bleibt mir ja sowieso net übrig *g*)

Jup, ich hab ein Deutsches regelwekr. Teilweise ist es einfach viel praktischer wenn man es zur Hand hat, auch wenns voller Fehler ist...

@ Shaad
      Wie viel kostet so ein neues Regelwerk bzw. was ist die neueste Auflage davon? Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir zumindest das Regelwerk und die Zusatzwürfel zuzulegen. Stadion und Marken kann ich mir auch selber basteln, einen Grundplan dafür hab ich ja schon lange im Kopf herumgeistern...

MFG, Relyon
      Keine Ahnung, ich weiß gar nicht mehr, ob es das irgendwo zu kaufen gibt. Wahrscheinlich nur noch auf Englisch. Die aktuelle Ausgabe ist das BB Livling Rulebook 4.0 , ich habs mir aus dem Internet runtergeladen.

@ Shaad
      Wo hast es denn her? iMesh? Oder gibts das auf irgendeiner Seite (wenn ja, dann bitte Link oder so etwas in der Art - kannst es mir aber auch gerne per Mail schicken, wenn du einmal Zeit und Lust dazu hast... :D ).

@ All
      Sonst noch wer eine Idee, ob ich das irgendwo kriegen könnte? Und gibts die Würfel extra zu kaufen oder muss ich mir am Ende doch die ganze Grundbox leisten (was ich eigentlich nicht will - wozu brauch ich denn 2 Menschenteams und eines von den Orksen? :] ).

MFG, Relyon
      3...
      2...
      1...
      MEINS !!!
      Wäre natürlich auch noch ne Variante ^^
      (Für die die es nicht kennen: Ebay :rolleyes: )
      Mfg Nighty
      Ps: Will niemand so gegen 30.8 zocken ?
      Kommts schon, habt ihr etwa angst vor meinen viertelten Riesen ?

Sicher spiel ich gegen deine abzwickten Dicken^^

Aber diesmal verpennst du net, damit wir auch mal mehr als eine Halbzeit spielen können. (du bist gleich schlimm wie deine Baummenschen... )

@Relyon: Müsste irgendwo auf der GW Seite zum runterladen geben. Unter "Spezialistensysteme". Dort hab ichs her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

@Shaad:
      Hihi ^^
      Sry meine Halblinge färben auf mich ab...
      Noch nen paar Kilo dazu, nen paar cm weniger,... wer weiß, wer weiß :D
      Mfg Nighty

So,...

Nachdem die Liga irgendwann mal starten soll, wird als Fixtermin mal der 15. Oktober 2005 angesetzt.

Alle Trainer sollen sich mit ihrem (standardmäßig für 1 Mio. Goldstücke aufgestelltem) Team am besagten Tag um 09:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Lang einfinden.

Dort erfolgt zuerst ein gemeinsames erarbeiten der Regeln, danach ein zufällig ausgelostes Spiel. Nach dem Mittagessen das zweite Spiel.

C ya