thousand sons - ja oder nein?

thousand sons - ja oder nein?

welche vorzüge hat eine thousand sons armee eigentlich genau? hab mir den chaos codex durchgelesen und die scheinen sehr fernkampflastig zu sein - stimmt das?

darf man in einer thousand sons armee zB khorne berzerker als elite oder so verwenden? oder darf man das nicht, weil der general einer thousand sons armee ja ein anderes mal des chaos trägt?

prinzipiell würd mich so eine armee schon interessieren, aber ich glaub wenn ich chaos spiele, dann müssten in der armee nahkampfmonster enthalten sein und khorne berserker sind einfach soooooooooooo fluffig :D

gibts hier TS spieler - was meint ihr dazu?

danke,
      d
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Ich spiele zwar NL aber glaube ich kann dir helfen
      ja sie zählen beim schießen immer als stationär d.h. si können zb bolter nach einer bewegung auf 24" statt 2 mal auf 12" abfeuern

du darfst keine nurglesachen verwenden......
      nein wenn du eine reine Armee spielen willst und die vorteile einer reinen armee nutzen willst darfst du keine khorneberserker verwenden nur TS

Nahkampf sind die TS am wenigsten von allen.......NK sind khorne und NL
      sie erhalten zb nicht die +1 attake beim angreifen ........und schlagen mit I1 zu also meiner meinung nach fernkamopf

ja sie dürfen eine geißel verwenden ....

hoffe ich konnte helfen!
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kharn der Veräter“ ()

danke kharn :)

hab doch noch einige fragen: ich kann im kodex leider keine referenz finden, ob es TS erlaubt ist, besessene CSM (mit dem mal der tzeentch) mitzunehmen...

sind besessene mit dem mal des tzeentch in einer TS armee erlaubt?

sind unterstützungstrupps (sprich havocs) mit dem mal des tzeentch erlaubt?

hat jeder marine psikräfte oder nur ausgewählte hexer?

diese 2 lp pro modell - betrifft das auch jedes modell oder nur ausgewählte modelle?
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

tzeentch bess. : ja gibts

tzeentch havocs : nein gibts nisch

psykräfte : alle charaktermodelle soweit ich weiss , also auch champions im truppen können psy kräfte haben

diese 2 lp betrifft jedes thousand sons marine nicht unabh. charaktermodell (die haben ja von haus aus zumindest 2) , soweit ich weiss .

Hm naja ich würde aber eher von ner reinen tzeentch armee abraten . 1. hast du in den normalen marine trupps keine spezial oder schwere waffe . 2. super 2 lp pro normalen marine - aber dafür auch 24 punkte . Und die meisten psykräfte sind was ich gehört habe eher schlecht im preis / leistungs verhältnis .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      hm, danke shogun - was können TS dann als unterstützung bzw feuerunterstützung verwenden?

haben die überhaupt schwere waffen zur verfügung?

eine reine tzeentch armee wäre glaub ich sehr fluffig, aber eben unter umständen schwer zu spielen ...

was haltet ihr von dieser armee aufstellung?

Ahriman
      Keeper of secrets
      dämonenprinz
      4 X Thousand sons trupps mit 9 mann inkl zauberer
      7 Flamers des Tzeentch
      1 Chaos geissel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

Als schwere waffen haben sie praktisch nur fahrzeuge - sprich gegen panzer musst und monströse kreaturen hast du soweit ich weiss nur psykräfte oder deine 3 unterstützungsauswahlen (Ok dann noch den DP^^). Und wenn der Gegner mal deine 3 Unterstützungsauswahlen abgeschossen hat wirds ne heikle Sache :/.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Original von Asmodai
      Was in keiner TS-Armee fehlen sollte, sind Ahrimans Auserwählte. Nicht billig, aber verleihen den langsamen TS wesentlich mehr Schlagkraft und Gemeinheit. ;)

gelten die als elite auswahl, oder? sind das besessene oder so ähnlich wie normale auserwählte?

Es gibt den Keeper of Secrets und Lord of Change, aber der Lord of Change ist der Greater Deamon of Tzeentch und der Keeper of Slaanesh.
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
      auf die feuerdämonenbombe bist du ja schon gestossen

flammers of Tzeentch: dämonen mit sturm-hBoltern
      die machen ne menge dakka dakka sind aber nicht so die NK monster.

jeder normale marine hat 2 lp und bewegt sich langsam und entschlossen hat aber nur den bolter als waffe.
      jeder cheffe inkl. die truppsergeants(champions) sind hexer mit so nettigkeiten wie kurzreichweiten LK.

eine TS armee macht eine menge feuer und die modelle leben lange aber sie kosten zuviel und sind dadurch zu wenige und haben wenig echte chancen im NK. vl bessert sich das jetzt mit ahrimanns auserwählten.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Nein, eigentlich kann man das überhaupt nicht behaupten. ;)

Glückwunsch zu deiner Entscheidung TS zu spielen. Du kriegst sehr schöne Möglichkeiten zum Umbauen, ein hübsches Farbschema, nette Modelle und zumindest interessante Regeln.

Ob der grosse Dämon UND ein Dämonenprinz wirklich nötig sind weiss ich nicht, aber dein bisheriger Armeelistenvorschlag gefällt mir ganz gut. Ich würd nur 1-2 Rhinos und/oder Bikes dazuschmeissen um dem Ganzen etwas Mobilität zu verleihen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Original von lexandro
      Nein, eigentlich kann man das überhaupt nicht behaupten. ;)

Glückwunsch zu deiner Entscheidung TS zu spielen. Du kriegst sehr schöne Möglichkeiten zum Umbauen, ein hübsches Farbschema, nette Modelle und zumindest interessante Regeln.

Ob der grosse Dämon UND ein Dämonenprinz wirklich nötig sind weiss ich nicht, aber dein bisheriger Armeelistenvorschlag gefällt mir ganz gut. Ich würd nur 1-2 Rhinos und/oder Bikes dazuschmeissen um dem Ganzen etwas Mobilität zu verleihen.

oh, naja, das ganze "sehr schussstark" gerede, hat nach tau geklungen :)

was die armeeliste betrifft, bin ich momentan noch ein wenig sehr am rätseln, hab noch nicht so ganz den durchblick im chaos kodex/buch des tzeentch ... weiss einfach nicht genau, was ich wo mitnehmen darf oder nicht ...

sind zB raptoren in einer TS armee erlaubt? bikes nehme ich an, sind ok ... eben alle mit dem mal des tzeentch :)

So, nun muss ich meinen Senf auch noch dazugeben!

Auserwählt des Ahriman!!!

Gibt es nicht immer sondern nur in SPielen einer speziellen Kampagne ! -> siehe WD!!!!

Sie sind sehr gut und auch wunderbar einzusetzen, doch in normalen Spielen inkl. Turnieren etc. sind diese nicht nutzbar !!

Ich empfehle einen soliden Kern von TS-Trupps und mind. einen Trupp Dämonen (Flamers sind guuut - Horrors gut zum Gegner blocken)

Chaosbruten sind zwar Geldmäßig teuer aber sind sehr gute Blockeinheiten und im Nahkampt nicht zu verachten!

1 Cybot ist Pflicht!!!!

Bei vielen Punkten lohnt es sich einen TS-Trupp (STandard) mit termirüstungen aufzuwerten(was in den regeln erlaubt ist ) - dann bekommst du eine wunderbare Mid-Range Schusseinheit mit 2+ Save und 2 LP! Unterstütze diese Einheit mit einem Cybot und du hast Feuerkraft die alles wegfegen kann!
      Beachte, dass dieses dann keine auserkorenen sind sondern ganz normale TS mit Termiarmor !

Achtung: Auserkorene sind immer Hexer !! also keine 2 LP

Ein DP muss nicht mal sein wenn du genug hexer aufbringen kannst, die auch Blitze haben oder du geballtes Bolterfeuer konzentrieren kannst!
      Versuche Modelle auf den Tisch zu bringen denn zuwenige sind schnell weg!

Für die Flanke solltest du in ein paare Screamers investieren! Die sind , wenn sie angreifen ziemlich gut !

Ich hoffe ich konnte helfen !