Stegadon - Riesenbogen

Stegadon - Riesenbogen

ist zwar ein nettes add-on, aber hat jemand schon mal mit dem bogen was bewirkt ?
      durch die niedirge BS der skink und bewegen trifft man meistens nur mit 5+ oder 6+
      hätte man ruhig weglassen können und den skink stattdessen speere verpassen, damit sie in der 1.runde nahkampf was reissen

gehe ich richtig in der annahme dass der bogen dem -1 aus schiessen+bewegen unterliegt, oder gibts da eine sonderregel ?
      reichweite 48" ?
      grad beim letzten wow turnier:

skinks zerschießen die skeletteinheit, stegadon auf baron der jetzt alleine steht, trifft, verwundet, 3 wunden.
      Jeweils ein sechser :).

aber gerade´mit dem zweiten zeichen, dass der gegner eigentlich nicht sinnvoll bannen kann, ist es in der ersten zwei runden doch recht wirkungsvoll :D.

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      was hat das 2. zeichen (ihr meint sotek nehme ich an) mit dem stegadon zu tun ? bzw mit dem riesenbogen ?
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      achso
      ja, das scheint nützlich zu sein :)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Hi,

der R-Bogen ist zwar irgendwie ein nettes Gimmik aber nach fast jedem spiel denke ich mir:

a) irgendwie hab ich damit nicht wirklich viel geschossen da ich zu sehr mit Marschieren und Angreifen beschäftigt war

oder

b) ich hab mich zu sehr darauf versteift mit den Ding (daneben) zu schießen :P was nicht gerade die Punkte des Stegadon rechtfertigt (ist eben nicht als Geschütz gedacht)

was mich jedes Mal auf den Schlussgedanken bringt:

-Schade das man den Riesenbogen nicht als Option hat-

Fazit Meinerseits: Zumindest ich hab zuweilen Probleme den Stegadon aufgrund des Bogens vernünftig einzusetzen. Wer es Kann hat allerdings eines der IMO vielfältigsten Monster in WHFB.
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D
      wenn ich durch marschieren mehr bedrohen oder überhaupt angreifen kann verzichte ich natürlich auch gerne auf den bogenschuss, den nichtbenutzten reroll kann man ja für die aufpralltreffer benutzten :D.

aber in den ersten runden immer nett.

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D