Doppelspiel

Doppelspiel

Ich hab am nächsten Wochenende mit meinen HE's ein Spiel gegen DE's und Vamps und spiel mit einem Imperialen zusammen.
    Jetzt wollt ich euch frage, was ihr einsetzen würdet?
    Ich persönlich, kann ich nicht zwischen Magie oder Reiterrei entscheiden.
    Wir spielen mit speziellen und der Vampir spielt entweder Blutdrachen oder Necrach.
    Also?
    Kommt zwar auf den Imperialen auch an, aber ich würde eher Klasse einsetzten, denn Masse kann der Imp bringen. Also bei Dir eher einen Prinzen, den man in Drachenprinzen setzt, dazu Armeestandartenträger mit Schlachtenbanner und ein biss Schutz für die Leute (-3 auf Kompl., Magieresistenz, Bewegung durch schw. Gelände). Damit habt ihr eine Einheit die so ziemlich alles am Tisch vernichten kann. Dazu kannst Du 2 L2 Magier nhemen die mit dem Zauberbanner und einigen anderen Spielereien noch immer ziemlich viel anrichten können. Auf jeden Fall 2 Speerschleudern um die Fluchritter/Echsenritter zu dezimieren und 10 Bogenschützen machen sich auch gut (schwarze Reiter, Todeswölfe). Ein Block Speerträger kanns auch bringen, Schwertmeister sind aber auch nicht schlecht (wobei grad gegen Vampire die vielen Attacken meist besser sind).

Wenn der Imp dazu noch gut aufstellt sollte es eine Interessante Schlacht werden.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Das ich geminn, bin ich mir sowieso ziehmlich sicher :D.
    Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob ich sie mit siel und Magie wegradierde, wobei da ein Teclis und eine Immerkönigin dabei wäre, oder ob ich sie Schlicht und ergreifend mit einem Tyrion in einer Kavalerieliste vertigmachen soll.
    Ich kann mich einfach nicht eintscheiden ;(.
    Tyrion, hat den eindeutigen Vorteil, dass er 100% General ist.
    Aber anderersits, will ich mal die Ariell ausprobieren.
    Ich weis wirklich nimma weiter ?(.
    Seit wann haben HE auch Meerjungfrauen in ihrem Repertoire? ( @ Ariell[e] ) *g*

Alarielle bringts eigentlich nicht so wirklich, da sie vor allem gegen Chaos und dgl., nicht aber gg. DE gut ist. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß es für die Immerkönigin AFAIR keine Regeln in der 6. Edition gibt, daher wäre ich vorsichtig, wenn ihr die Profile einfach aus der 5. Ed. übernehmt.

Gerade als HE-Spieler machst Du Dich sicher auf Dauer nicht beliebt, mit spez. Chars. zu spielen, Tyrion ist wohl mit Karl Franz auf einer Stufe...

Aber Ihr habt es Euch so ausgemacht, das ist sowieso euer Ding. Allerdings ist es dann auch sehr schwer vernünfitge Tips zu geben, da gerade manche Chars ein Spiel verfälschen können ( Zacharias könnte z. B. den Ausschlag in der Magie zugunsten deiner Gegner geben )

Franz
    ähem....hüstel:
    wir hatten in der letzten schlacht einen zacharias und der war in der zweiten runde eigentlich eher gelände stück..kein rettungswurf,die beschwörung weg,....und nur noch 3LP oder so...
    also unbesiegbar sind sie nicht,obwohl bei den HE CH's..ich meine,teclis ohne RW mit weißer magie....autsch 8o :(
    @marce:bleibe bei deiner KAv armee....ist doch ganz gut(?) oder*gg*
    oder mach einen auf defensiv mit magiern,BS,RTS,und ein kleines kontigent zum ausfall ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also, nachdem hier einiges an Unstimmigkeit ist, poste ich euch die Armeelisten.

Kavallerie:

Tyrion -> Führt die Drachenprinzen an

Prinz -> rennt äh.. ich meinte fliegt allein durch die Gegend.
    Drache
    Höllenklaue (Ich darf alle verwundungen 1x wiederholen und ignoriere Rüstungswürfe (ach wie ich Albion doch liebe)
    Darchenschuppenschild (5+ Rüstungs- und 6+ Rettungswurf)
    Drachenrüstung

Edler -> Den Drachenprinzen angeschlossen
    Armeestandartenträger
    Schlachtenbanner
    Elfenross
    Ithilmarharnisch
    Drachenrüstung

Magier (war unvermeidlich) -> rennt allein am Letzten Eck vom Spielfeld durch die Gegend.
    Stufe2
    Annulianischer Kristall (ich klaue jedem Gegner 1nen Energiewürfel und füge ihn meinem Bannpool hinzu)

12 Silberhelme + Kommando + Schwere Rüstung + Schild + Löwenbanner
    12 ------------------------------/ /-------------------------------
    10 Bogenschützen
    10 -------/ /-------

9 Drachenprinzen + Kommando + Banner des Arkanen Schutzes
    2Tiranoc Streitwägen

3 Riesenadler (gegen die Plänkler, bevor die noch zum Närven anfangen)

Bevor irgendwelche eigentlich sinnlosen Fragen kommen:
    Nein ich bin nirgendwo dagegen gerannt.
    Ich wollte für ein einheitliches Outfit sorgen, deshalb hat der Armeestandartentäger eine Drachenrüstung.
    (@grossa Grüna: verkneifs dir bitte einfach).

Magie:

Arielle -> in der Jungferngarde

Teclis -> entweder in den Weißen Löwen, oder in den Schwertmeistern (kommt drauf an ob er beim Würfeln General wird oder nicht, aber Weiße Löwen und Schwertmeiser kosten eh das selbe).

Magier -> in den Weißen Löwen (ob er sieh anführt oder nicht hängt von Teclis seinem erfolg ab)
    Stufe 2
    Annulianischer Kristall (wie oben)
    Silberstab (der Träger kennt einen Spruch mehr als seine Stufe erlaubt)

Magie -> in den Schwertmeister (gillt das selbe wie beim anderen Mage)
    Stufe 2
    Ring des Zorns (Zorn des Khain auf Energiestufe 3)
    Rubin der Dämmerung (+1 Energiewürfel)

5 Silberhelme (ohne Kommando, Schweren Rüstungen oder Schilden, haben aber immer noch einen 4+ RW, sind nur zum countern etweiiger Fluchritter bei der Party, da ich ne höhere Bewegung hab)

30 Bogenschützen (auf drei Einheiten)

18/19 Schwertmeister + Kommando + Zauberbanner + Energiestein

19 Jungferngarde

18/19 Weisse Löwen + Kommando + Gesegnetes Buch + Löwenbanner

Das wars.

Soll es das schnell dynamische und schwergepanzert Ensable sein, dass dir Jeden gegner in der 2. Rund über den Haufen geritten hat.
    Oder soll es dochh lieber das junge elegante Magische Feuerwerk sein, dass dir alle Sorgen einfach wegzaubert und dein Gegner schlicht und ergreifent verzweifel, während er dem betörenden Anblick der Immerkönigin föhnt.
    Also liebes Publikum, jetzt müsst ihr euch einscheiden.
    Wer soll euer Herzblatt sein?
    :D :D :D :D
    hüstel: :D nerven schreibt man mit E und wozu BS??bist eh mit allem im hth,bietet deinem gegner nur ne chance für leicht punkte(wie dein magier falls er ach flieger hat!)
    wenn dann magier IN bs rein!!

und zur zweiten:silberhelme raus,löwen raus,RTS rein!ich meine,die zahlen sich da aus! :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@René
    Wir spielen 3000P.

@grossa Grüna
    Die BS, haben sich bisher immer asgezahlt.
    Und Die Weissen Löwen bringen sichs auch.
    Ne Rbt?
    Ich weis nicht, ich mein, es wär ganz nett, aber ich find, ich brauch sie nicht unbedingt.
    Aber vieleicht nehm ich ja noch welche rein.
    Aber, könntet ihr mir jetzt mal sagen, welche List euch besser gefällt.
    3000 Punkte? Auf Deiner Liste da oben stehen locker 4 Kommandantenauswahlen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur 3000 Punkte sind. Schon die CM allein gehen in diese Richtung... oder war das nur ne Auswahl, was Dir zur Verfügung steht :-).

@nett: Karl Franz ist nicht normal, wie die meisten CM auf der GW Homepage. 6 Attacken die automtisch wunden ohne Save und dann noch ne Runde lang 10 auf alles???? Prinzipiell dürfte man sie ohne die Erlaubniß des Gegners nicht einsetzten, aber ich nehm an ihr habt euch auf "alles ist erlaubt" geeinigt.

Naja, viel Spaß bei der CM Schlacht.

Bin ein Depp, im Nachhinein hab ichs verstanden... das sind 2 Listen *lol*... naja, lesen sollt man können.

Ich würd die erste nehmen, ist lustiger zu spielen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Wir haben uns nicht auf "alles erlaubt" geeinigt, aber wir haben uns drauf geeinigt, mit SpeziellenCM's zu spielen (ich hab extra nochmal gefragt ob die von der GW Homepage auch gelten).
    Und ja, es sind 2 Listen :D.
    ich persönlich, find auch die erste Liste Witziger (wenn cih beide Listen zusammen spielen würde, würden meine Gegner schon wärend der Aufstellung nen Heulkrampf kriegen).
    Andererseits, hab ich grad die Jungferngarde und Arielle bekommen (@Franz da ist jetzt aber ein e dabei :P ).
    Die würd ich auch irgendwie gerne auprobieren :(.
    Also kann ich mich irgendwie nicht wirklich entscheiden ;(.