Ausm Wargate Forum , zitiert von "O Shovah" :
" Quelle: Tau-Galaxy
1. Die folgenden "Gerüchte" kann man also fast zu 100% ernst nehmen:
* Der Hammerhai bekommt eine dritte Alternative für sein Sekundärwaffensystem: 2 Angriffsdrohnen für +20P
* der Teufelsrochen darf seine Angriffsdrohnen für +20P durch ein Schwärmerraketensystem ersetzten.
* Krisis: Als Ausrüstungsoption über die Rüstkammer steht ab jetzt das sog. Targeting array (verbesserte Zielerfassung) für +10P zur Verfügung. Wenn an der Funktion nix geändert wird, bedeutet das wohl, dass Leibwachen-Krisis und Teamführer BF4 bekommen können.
Desweiteren gibt es sog. "Marker Drones" als Ausrüstungsoption für je 30P - was die genau können ist noch ungeklärt, aber wahrscheinlich sind es Angriffsdrohnen mit Zielmarker.
Auch die Preise für Waffen werden geändert (der zweite Preis für sync. Waffen)
Flamer 4/6
Pulskanone 8/12
Plasma 20/30
Fusions blaster 12/18
Rakmag 12/18
Insgesamt werden die Krisis also ein wenig billiger, nur die Plasmavariante wird teurer (das ganze hat wohl den Sinn DS2/3 Waffen insgesamt etwas seltener zu machen und Marines ab und an mal auf 3+ testen zu lassen )
* Kolosse: bekommen wohl auch die Option auf Bf 4 für +10P und ein neues System namens "Advanced stabilisation system" für +10P. Was es genau macht ist fraglich, aber vermutlich wird es dem Koloss erlauben, sich zu bewegen und zu schießen....
2. Weitere sichere Änderungen, die aber wohl NUR im IA3 auftauchen werden, und daher 'nicht Turnier legal' sind.
* Neuer Charakter: Shas'o R'myr, aber nur über Forgeworldregeln (also NICHT im Codex). Der Junge hat ein zweiläufiges Plasmagewehr (Sturm2), einen Schildgenerator der ihm 4+ gegen Beschuß bringt und 3+ im Nahkampf (es ist nicht sicher ob das die Ausnahme ist, oder Tauschilde ab jetzt immer so wirken!), einen Flechettewerfer, der jedes feindlche Modell im NK auf 4+ verwundet BEVOR der eigentliche Nahkampf losgeht und ein "ejector system" - man kann den Piloten wohl irgendwie retten wenn der Krisis kaputt ist, wie bei den Notausstiegen für Fahrzeuge. 160 Punkte
* es gibt 3 neue Anzugvarianten
XV81: eine Krisisvariante bei dem ein hardpoint mit einem Schwärmerraketensystem für 20P belegt ist
Xv84: kostet +15 Punkte und ist mit einem markerlight und Target lock ausgerüstet, hat aber immer noch alle 3 slots frei
Xv89: Krisis mit 2+ save für +25P, die zweite Bewegung ist aber nur noch W6 Zoll, statt 6 Zoll
* geänderte Regeln für den Tetra: eine Schwadron ist eine 0-1 Sturmauswahl mit 50P/Modell. Die Regeln wurden geändert: wird er von weiter weg als 12" beschoßen, gilt er als "obscured", also als in Deckung
* Piranhas sind jetzt schnelle Fahrzeuge mit 60P/Stück
* es gibt Regeln für den Mantaraketenzerstörer! (was wohl bedeutet, dass Forgeworld bal ein neues Riesenmodell machen wird....) Das Ding hat ungefähr die Panzerung eines Hammerhais, 10 Strukturpunkte, 4+ Rettungswurf und eine enorme Menge an Waffen:
- 16(!) Drohnengesteuerte(BF2) Pulskanonen - syncronisierte schwere Massebeschleuniger: [wahrscheinlich108" S10 DS1 schwer 1 Titankiller oder S7 Ds3 große Schablone]* - Ionenphalanx: [90" S7 Ds3 schwer9 sync. ]* - synchronisierte Zielmarker
- rakmag
- 10 Lenkraketen
* die genauen Waffenwerte sind noch unbestätigt
Die Beschreibung legt nahe, das im Manta noch ein Orca(!) transportiert wird, und das Ding kann selber bis zu 140 (!) Feuerkrieger transportieren oder 50 Krisis oder 4 Taupanzer oder diverse Kombinationen.
Kostenpunkt: 1980 Punkte
- wenn davon ein Modell kommt, ist es ein neuer Superlativ: in Größe und wohl auch im Preis...
3. noch unbestätigte Gerüchte zum neuen Codex, die aber durchaus plausibel sind.
* neue allierte Rasse: Vespids. angeblich etwa die größe eines Krisis, belegen eine Sturmauswahl und sind Nk-tauglich
* kleine Veränderung an den Geister Anzügen
* Regeln für Railrifle und menschliche Hilfstruppen kommen in den Codex (logisch, werte ich persönlich mit 100%)
* Kroot sollen einen kleinen "boost" bekommen um sie etwas attraktiver zu machen
was auch ganz sicher ist (für den codex):
*neue Waffen (100000% weil GW selbst gesagt hat das sie damit die schnelle entwicklung der Tau darstellen wollen und es gibt sogar Gerüchte das die Tau später mal das Volk mit den meisten Waffenoptionen des Spiels werden sollen)
*angeblich Waffen mit überhitzen (kann ich mir eigentlich nicht richtig vorstellen für tau, da diese nicht über diese selbstopferungs einstellung verfügen)
*Vespids werden angeblich viele lebenspunkte haben schlecheten rüstungswurf gute ini und in trupps von 3-6 kommen. (vielleicht haben die vespids diese überhitzenden Waffen)
* (absolut unbestätigt): Neue TAU-Einheit(en) und neue Waffenoptionen für Geister (fusionsblaster und MBG *hoff* )
ok.
Hier mal was neues die Tau bekommen sollen.
-Die Kollose sollen mehr Widerstandfähiger sein.
-Krisise bekommen einen kostenlsoen Rettungswurf(6+) weil sie immer Sofort ausgeschaltet werden.
-Tau bekommen eine Neue Verbündete Einheit die Psy-kräfte haben aber sie werden nicht so Widerstandfähiger sein, es sind sicher die Nicasars.!
-Die Tau bekommen mehr was für die Rüstkammer auch mit Nahkampfwaffen.(Sicher was Rüstungsbrechend)
-Der Codex soll 69 Seiten haben.
Die Sachen wurden mir gesagt!!
das is so ziemlich alles was dazu auf Taugalaxy dazu steht. Vieles steht jetzt dopelt, da, aber ich hab eifach alles dazu reinkopiert"
-> Schön das die Tau ein bisschen mehr nk optionen haben werden sollen :>.
" Quelle: Tau-Galaxy
1. Die folgenden "Gerüchte" kann man also fast zu 100% ernst nehmen:
* Der Hammerhai bekommt eine dritte Alternative für sein Sekundärwaffensystem: 2 Angriffsdrohnen für +20P
* der Teufelsrochen darf seine Angriffsdrohnen für +20P durch ein Schwärmerraketensystem ersetzten.
* Krisis: Als Ausrüstungsoption über die Rüstkammer steht ab jetzt das sog. Targeting array (verbesserte Zielerfassung) für +10P zur Verfügung. Wenn an der Funktion nix geändert wird, bedeutet das wohl, dass Leibwachen-Krisis und Teamführer BF4 bekommen können.
Desweiteren gibt es sog. "Marker Drones" als Ausrüstungsoption für je 30P - was die genau können ist noch ungeklärt, aber wahrscheinlich sind es Angriffsdrohnen mit Zielmarker.
Auch die Preise für Waffen werden geändert (der zweite Preis für sync. Waffen)
Flamer 4/6
Pulskanone 8/12
Plasma 20/30
Fusions blaster 12/18
Rakmag 12/18
Insgesamt werden die Krisis also ein wenig billiger, nur die Plasmavariante wird teurer (das ganze hat wohl den Sinn DS2/3 Waffen insgesamt etwas seltener zu machen und Marines ab und an mal auf 3+ testen zu lassen )
* Kolosse: bekommen wohl auch die Option auf Bf 4 für +10P und ein neues System namens "Advanced stabilisation system" für +10P. Was es genau macht ist fraglich, aber vermutlich wird es dem Koloss erlauben, sich zu bewegen und zu schießen....
2. Weitere sichere Änderungen, die aber wohl NUR im IA3 auftauchen werden, und daher 'nicht Turnier legal' sind.
* Neuer Charakter: Shas'o R'myr, aber nur über Forgeworldregeln (also NICHT im Codex). Der Junge hat ein zweiläufiges Plasmagewehr (Sturm2), einen Schildgenerator der ihm 4+ gegen Beschuß bringt und 3+ im Nahkampf (es ist nicht sicher ob das die Ausnahme ist, oder Tauschilde ab jetzt immer so wirken!), einen Flechettewerfer, der jedes feindlche Modell im NK auf 4+ verwundet BEVOR der eigentliche Nahkampf losgeht und ein "ejector system" - man kann den Piloten wohl irgendwie retten wenn der Krisis kaputt ist, wie bei den Notausstiegen für Fahrzeuge. 160 Punkte
* es gibt 3 neue Anzugvarianten
XV81: eine Krisisvariante bei dem ein hardpoint mit einem Schwärmerraketensystem für 20P belegt ist
Xv84: kostet +15 Punkte und ist mit einem markerlight und Target lock ausgerüstet, hat aber immer noch alle 3 slots frei
Xv89: Krisis mit 2+ save für +25P, die zweite Bewegung ist aber nur noch W6 Zoll, statt 6 Zoll
* geänderte Regeln für den Tetra: eine Schwadron ist eine 0-1 Sturmauswahl mit 50P/Modell. Die Regeln wurden geändert: wird er von weiter weg als 12" beschoßen, gilt er als "obscured", also als in Deckung
* Piranhas sind jetzt schnelle Fahrzeuge mit 60P/Stück
* es gibt Regeln für den Mantaraketenzerstörer! (was wohl bedeutet, dass Forgeworld bal ein neues Riesenmodell machen wird....) Das Ding hat ungefähr die Panzerung eines Hammerhais, 10 Strukturpunkte, 4+ Rettungswurf und eine enorme Menge an Waffen:
- 16(!) Drohnengesteuerte(BF2) Pulskanonen - syncronisierte schwere Massebeschleuniger: [wahrscheinlich108" S10 DS1 schwer 1 Titankiller oder S7 Ds3 große Schablone]* - Ionenphalanx: [90" S7 Ds3 schwer9 sync. ]* - synchronisierte Zielmarker
- rakmag
- 10 Lenkraketen
* die genauen Waffenwerte sind noch unbestätigt
Die Beschreibung legt nahe, das im Manta noch ein Orca(!) transportiert wird, und das Ding kann selber bis zu 140 (!) Feuerkrieger transportieren oder 50 Krisis oder 4 Taupanzer oder diverse Kombinationen.
Kostenpunkt: 1980 Punkte
- wenn davon ein Modell kommt, ist es ein neuer Superlativ: in Größe und wohl auch im Preis...
3. noch unbestätigte Gerüchte zum neuen Codex, die aber durchaus plausibel sind.
* neue allierte Rasse: Vespids. angeblich etwa die größe eines Krisis, belegen eine Sturmauswahl und sind Nk-tauglich
* kleine Veränderung an den Geister Anzügen
* Regeln für Railrifle und menschliche Hilfstruppen kommen in den Codex (logisch, werte ich persönlich mit 100%)
* Kroot sollen einen kleinen "boost" bekommen um sie etwas attraktiver zu machen
was auch ganz sicher ist (für den codex):
*neue Waffen (100000% weil GW selbst gesagt hat das sie damit die schnelle entwicklung der Tau darstellen wollen und es gibt sogar Gerüchte das die Tau später mal das Volk mit den meisten Waffenoptionen des Spiels werden sollen)
*angeblich Waffen mit überhitzen (kann ich mir eigentlich nicht richtig vorstellen für tau, da diese nicht über diese selbstopferungs einstellung verfügen)
*Vespids werden angeblich viele lebenspunkte haben schlecheten rüstungswurf gute ini und in trupps von 3-6 kommen. (vielleicht haben die vespids diese überhitzenden Waffen)
* (absolut unbestätigt): Neue TAU-Einheit(en) und neue Waffenoptionen für Geister (fusionsblaster und MBG *hoff* )
ok.
Hier mal was neues die Tau bekommen sollen.
-Die Kollose sollen mehr Widerstandfähiger sein.
-Krisise bekommen einen kostenlsoen Rettungswurf(6+) weil sie immer Sofort ausgeschaltet werden.
-Tau bekommen eine Neue Verbündete Einheit die Psy-kräfte haben aber sie werden nicht so Widerstandfähiger sein, es sind sicher die Nicasars.!
-Die Tau bekommen mehr was für die Rüstkammer auch mit Nahkampfwaffen.(Sicher was Rüstungsbrechend)
-Der Codex soll 69 Seiten haben.
Die Sachen wurden mir gesagt!!
das is so ziemlich alles was dazu auf Taugalaxy dazu steht. Vieles steht jetzt dopelt, da, aber ich hab eifach alles dazu reinkopiert"
-> Schön das die Tau ein bisschen mehr nk optionen haben werden sollen :>.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
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