Mengil Manhide's Manflayers

Mengil Manhide's Manflayers

mich würde interessieren wie eure erfahrungen mit den jungs waren. vermehrt werden sie sicher in de armeen eingesetzt werden (denk ich mir halt, aufgrund der möglichkeit sie als elite auswahl einzubauen).
      ich finde sie sehen rein von den werten her doch ganz spielbar aus, habe sie aber selbst noch nie in die schlacht geführt.

sind sie ihre punkte wert? welche einheitengröße hat sich als "optimal" herauskristallisiert? oder spielt so eigentlich eh niemand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()

Nunja, haben sicher ihr Potential die Jungs. Vor Allem dadurch, das Menghil selbst nette Profilwerte hat.

Richtig eingesetzt können sie schon was.......kosten aber auch dementsprechend Punkte, die erst einmal hereingeholt werden müssen.

Hab die Jungs erst 2-3 mal im Einsatz gesehen. Meistens so als 8er Einheit
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hab sie damals auch zu 10t eingesetzt, imho rentieren sie sich dann mehr (ausser 10 in der packung) und war eigentlich recht zufreiden...

entweder der gegner beachtet die zone um sie herum dann können sie unbehindert feuern , was bei sovielen gift / magischen schussattacken mit BF5 wirklich schweine weh tun kann, oder er ignoriert sie, dann bekommt er einen angriff mit mag / gift bihändern in die flanke...

ausserdem holt man durch stehen und schiessen, bihändern im NK und der 100P sonderregel schon mal was rein...

all in all teuer aber gut... einziger derber nachteil: magie, wenn man sie davor nicht schützen kann sind es verschenkte punkte!
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Nein sie werden dadurch nicht magisch......sie haben nur die Eigenheit, das dieses besondere durch Khaine gesegnete Gift auch Etherwesen verletzen kann. :rolleyes:

Somit kannst du Geister, Banshees, Gespenster verwunden aber den dämonischen Rettungswurf nicht aufheben (bitte berichtigt mich wenn das falsch sein sollte)
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Soweit ich weiss haben auch die beschusswaffen magische giftattacken!

Also ja heben den däm. rettungswurf auf!
      Böse kommen überall hin!

Ich hab mir nochmal die Regeln zu Mengil durchgelesen und nichts dergleichen gefunden. Alle ihre Waffen sind mit Höllendrachengift versehen (also normale Giftattacken).
      Es steht hier nichts davon, daß sie körperlose Wesen verwunden können oder sogar magische Attacken haben.

Wo habt ihr das her?
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @Grey Pilgrim

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber mir dünkt ich hab das im DE Armeebuch gelesen.
      Spiele gerne WARMASTER

Ich hab zwar nur die englische Ausgabe des DE-AB, aber dort hab ich nichts entsprechendes gefunden. Ist ja nicht so, daß es mich stören würde, aber ein Regelnachweis wär schon praktisch.

Vielleicht kann ja mal ein Dunkelelfen-Spieler was dazu sagen, bevor wir hier munter weiter raten. ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Zitat Dunkelelfen AB Deutsch S. 22 Absatz Gifte:
      "Die hier aufgeführten Gifte enthalten ausserdem mystische Zutaten und Beisätze, die sie auch für überirdische und geisterhafte Kreaturen gefährlich machen, welche von normalen Waffen normalerweise nicht verletzt werden können."

Für mich bedeutet das magische Attacken, aber gibt es irgendwo dazu ein klärendes Errata über welches ich nichtinformiert bin evtl?
      Böse kommen überall hin!

Original von Sir_Alex
      Zitat Dunkelelfen AB Deutsch S. 22 Absatz Gifte:
      "Die hier aufgeführten Gifte enthalten ausserdem mystische Zutaten und Beisätze, die sie auch für überirdische und geisterhafte Kreaturen gefährlich machen, welche von normalen Waffen normalerweise nicht verletzt werden können."

Für mich bedeutet das magische Attacken, aber gibt es irgendwo dazu ein klärendes Errata über welches ich nichtinformiert bin evtl?

seh ich ganz genau so, nur hab ich auf die schnelle die stelle im regelbuch nicht gefunden. hatte das nur so im hinterkopf und wollte keine halbwahrheiten posten.
      Hat evtl wer was englisches?

Habe selber den eintrag (englisch) von mengils häutern gesehen aber der verweist nur auf die page der druchii gifte :(

Englisches DE AB irgendwer?
      Böse kommen überall hin!

Das müsste bei den Segnungen durch den Tempel von Khaine stehen.....da wird das Gift mal beschrieben.

Es kommt dort auch der Passus ....Mystische Substanzen vor.......der wohl etwas zu Verwirrung beiträgt.
      Spiele gerne WARMASTER