Nightlords armee

Nightlords armee

so,habe mir mal etwas überöegt und würd egerne eure meinung hören :D

1500P(ja,ihr dürft sie kritisieren!)
    HQ:
    erhabener champion,Sprungmodul,eklaue,plasmapistole
    =>125P

ELITE:
    7 besessene,rhino
    =>26oP

STANDARD:
    2x1o marines inkl champ(mit plasmapist.), nahkampfwaffen
    =>44oP(? 22oP

STURM:
    5 bikes inkl. champ
    =>212P

2x6 Raptorn inkl. champ(mit stacheln)
    =>55oP (2x 225P)

=>1500P!

sollte recht schnell sein,aber es ist halt typisch NL:hart zuschlagen und hoffen,das es aufgeht.ansonten...aua!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

recht coole und schnelle armee nur hmm meine bedenken sind:

du kannst nichts gegen panzer machen (ausser nahkampf was aber verschwendung wäre)

die 80 % regel da deine modelle alle relativ teuer sind kommst du nur auf wenig mann

gegen eine heftige schußarmee (chaos, marines, tau, imp) wirst es sehr schwer haben

ABER die armee hat stil passt genau in den hintergrund der night lords und wenn sie angemalt ist schaut die armee sicher mächtig am schlachtfeld aus
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Wir würden sie auch kritisieren auch wenn du es nicht erlaubst, solltest uns jetzt schon kennen :)

Das Panzer Problem ist nicht zu unterschätzen.
    Gegen Landraider bist du chancenlose wenn ich die Liste richtig gesehen hab.

Irgendwie könnte man ja doch die Punkte herauskratzen um zumindest einen Trupp mit Melterbomben auszustatten.
    Würde auch gut zu den Hit and Run Thema der Armee passen.

Außerdem würde ich Energieklauen nur im Paar einsetzen, da ihre Sondereffekte nur bei 2 zu tragen kommen.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Na gut, ich werd dir mal meine Erfahrungen schildern, wobei ich bisher selten Nightlords gespielt haben (3 mal bisher)

1. drei Sturmauswahlen sind bei 1500 Punkten zu teuer. Nimm zweimal Raptoren und laß die Biker weg oder 1+1 aber nicht drei.
    2. Nightlords dürfen keine Besessenen einsetzen daher hast du somit wieder 260 Punkte frei.
    3. Veteranen sind bei Nightlords genial. dürfen immer Infiltrieren, daher ist eine kleine Einheit fast Pflicht.
    4. Beim General komm ich bei deiner Austrüstung auf 115 Punkte nicht 125, daher ??? (Sprungmodul kostet nur 15 bei NL). Ich finde der General braucht außerdem Stacheln. Auch ist eine einzelne EK nicht so toll (keine zusätzliche Attacke bei Angriff), daher entweder 2 EK oder EW+Plasmapistole. Gib ihm vielleicht Melterbomben gegen Fahrzeuge.
    5. Bei den Raproen komm ich auf 230 Punkte pro Einheit. So ausgerüstet sind sie aber völlig sinnlos. Sie brauchen 2 Plasmapistolen + nen Melter/Plasmawerfer für Fahrzeuge
    6. Standarttrupp: 10x15 = 150 +15+15 = 180 Wie kommst du auf 220 pro Einheit???

Also am besten nochmal alles nochmal, denn das bisherige ist mehr als fehlerhaft, wenn ich so sagen darf und noch ein letztes, bevor ich gegen dich spiel rechne ich mir die Punkte durch bei der Vorstellung hier :P :tongue:

Motto des Tages:
    Ob Ork, ob Tyrant oder Mensch ich will das ihr mein Äxtlein kennt
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    hm,irgendwas stimmt da nicht ganz.150+50+champ mit plasmapistl. werden schon 220p sein!!oder ?(
    keine besessenen?(w)aaaagh!is ja schlimm
    kommen halt nochmal 10 mit rhino,bla bla rein ;)
    gut general hat jetzt 2 eklauen,nix zum schießen und melterbombis :)
    nagut,werde das nochmal machen,vielleicht sehts ihr den netten haufen ja bei den ÖMS ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@grossa: Dann solltest auch hinscheiben, dass sie ein Rhino haben oder???? und so kannst das Rhino auch nicht herumfahren lassen, denn ohne zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer ist das ganze Sinnlos.

Wie gesagt nochmal ans Reisbrett und das nächste mal gscheiter hinschreiben bzw. besser durchdenken, oder schenk deinem Gegner nen leichten Sieg

Motto des Tages:
    Unendlich viele Wege gibt es in deiner Zukunft, Tzeentch kennt deinen schon jetzt
    Weisheiten des Hobbys:

1. nimm bitte keine e-klauen!!!! ne einfache e-waffe tuts auch.

ich finds scheiße wenn er als letzter zuschlägt.
    chaosrüstung unbedingt

2. gegen panzer nimme notfalls cybot mit l-kanonen

3. einen veteranentrupp mit 2 meltern als 2. panzerkiller

sonst bin ich voll zufrieden!

ich spiel fast gleiche aufstellung

energieklauen schlagen mit normaler ini zu;) sie dürfen einen schadens oder trefferwurf wiederholen (keine ahnung welchen...)... die e-fäuste sind die die immer zuletzt schlagen;)

oder irre ich mich ?( ?(
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Energieklauen erlauben es ALLE Schadenswürfe zu wiederholen. Nicht zuletzt zuschlagen etc. das ist die Energiefaust.

Die Idee von Blind-Guardian ist nicht schlecht mit Vet. Trupp mit zwei Meltern, aber dann solltest den Champ in der Einheit auch noch aufmotzen und natürlich Nahkampfwaffen und Boltpistole für die C-marines.

Was ist eine I-Kanonen???

Motto des Tages:
    Niemand kann sich uns widersetzen, denn wir sind das Chaos
    Weisheiten des Hobbys: