Stellungnahme der Festung

Stellungnahme der Festung

Genau die will ich.

Es geht um die Sperrung des Users "Da Git"

Nach zwei Wochen Internet-Abstinenz mußte er gestern feststellen, daß er für das Forum der Festung gesperrt ist (und kommt erst gar nicht auf die Idee mir zu erklären daß das ein technischer Fehler ist...)

Eine Erklärung/Stellungnahme fehlt hier - und das sollte schleunigst nachgeholt werden, wie ich finde. Ich erlaube mir an dieser Stelle die letzten drei Posts von Da Git zu zitieren (man beachte das Datum):

Original von Da Git am 14.06.2005 16:06
    Nein ich glaub es steht: "Darf in seinem Spielzug einen Rüstungswurf, Trefferwurf oder Verwundungswurf wiederholen nichtmal einen Rettungswurf darf man damit wiederholen ;(

Original von Da Git am 27.05.2005 12:10
    Kurze Frage:

Wenn ich einem Chaos Champion (denn für 100 P) den Kelch des Chaos gebe (also das er ein Dämon wird) kann er dann eine Sterbliche Armee führen? Laut Army Builder geht?s. Kann ich ihm dann auch die Dämonengeschenke des Nurgle oder normale Dämonengeschenke geben die Punkte für Master of Mortals hätte ich ja noch?

Hoffe das das jemand weiß!

Original von Da Git am 10.05.2005 11:07
    @Zweifler

Ups stimmt ja dadurch das ich die Battalionsbox habe hab ich da was verwechselt.

@Zagstruk

Hatte irgendwie im Kopf das der 300 P kostet Naja Oger sind halt zum fressen und nicht zum denken dar!

Am besten ihr lasst euch nicht zuviel Zeit damit

Endyamon

in seinem profil kann ich keine sperrung erkennen... da es auch keinen grund für eine sperrung gibt, soweit ich weiss, könnte es doch sein, dass es ein problem mit dem login gibt, oder?

welches problem hat er denn? kann er sich nur nicht einloggen oder ist die seite für ihn überhaupt nicht erreichbar?

bitte diesen post nicht als offiziell anzusehen, ich bin nur ein normaler user, aber grundlos gesperrt wird hier niemand und da er keinen grund geliefert hat, kann ichs mir nicht vorstellen...
    Original von Ruffy
    in seinem profil kann ich keine sperrung erkennen... da es auch keinen grund für eine sperrung gibt, soweit ich weiss, könnte es doch sein, dass es ein problem mit dem login gibt, oder?

welches problem hat er denn? kann er sich nur nicht einloggen oder ist die seite für ihn überhaupt nicht erreichbar?

Original von Da Git
    Ich kann mich als Da Git anmelden dann kommt aber: aus folgenden Gründen können sie die Festung nicht betreten 1. Sie sind nicht registriert 2. Sie sind gesperrt 3. Sie sind für einige Bereiche gesperrt. Ich kann mich nicht mal neu registrieren.

[...] aber grundlos gesperrt wird hier niemand und da er keinen grund geliefert hat, kann ichs mir nicht vorstellen...

Meiner Erfahrung nach gibt es in der Festung 1909 (pro User einen)verschiedene Maßstäbe, nach denen entschieden wird, was ein User schreiben kann und was nicht.

Endyamon

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

ich hab mal eine anfrage im admin-board gestartet, ob die sperrung wirklich beabsichtigt war.

bis dato noch keine positive rückmeldung, jedoch negative - sprich keine sperrung von uns.

ich hab ihn somit wieder entsperrt. er war offenbar in der datenbank gesperrt. keine ahnung warum, wir hatten das aber vor kurzem auch bei anderen usern. vielleicht hat die user-datenbank etwas - aber ich bin kein profi in diesen sachen.

sollte ein admin sich noch melden, der ihn vorsätzlich gesperrt hat, wird er sich sicher melden.

achja und die aussage, hier herrsche für jeden user andere maßstäbe ist schlichtweg nicht richtig - überhaupt war der ton der posts von dir endyamon diesmal mehr als unpassend.
    Original von Athelstan
    ich hab ihn somit wieder entsperrt.

Danke für die schnelle Entsperrung.

sollte ein admin sich noch melden, der ihn vorsätzlich gesperrt hat, wird er sich sicher melden.

Vielleicht hat Zweifler dazu etwas zu sagen?

achja und die aussage, hier herrsche für jeden user andere maßstäbe ist schlichtweg nicht richtig

Ich würde nicht lange brauchen um ein paar Posts zu finden, die zumindest eine Verwarnung zur Folge haben müßten, ohne das es irgend eine Konsequenz gegeben hätte.

- überhaupt war der ton der posts von dir endyamon diesmal mehr als unpassend.

Ansichtssache. Dafür das ich stinksauer bin betrachte ich meinen Ton noch als zurückhaltend. Ich habe ein Problem damit wenn User aufgrund persönlicher Antipathie ohne Grund gesperrt werden - und ich glaube dabei nicht an einen Zufall.

Endyamon

Es hat sich ja alles geklärt, wo Menschen sind und Technik lenkt passieren fehler. Letztens ist bei mir von heut auf morgen Windows zusammengebrochen (Ok ich weiß Microsoft ;) ), aber anscheinend gab/gibt es da ein kleines technisches Problem wenn er nicht der einzige war.

Problem gelöst, Fall erledigt, aber DER TON MACHT DIE MUSIK und ich kann nur sagen SO ein Thema zu eröffnen und herumzumachen ist nicht gut. Man kann auch normal Fragen warum/weshalb/wieso, daher stay cool und das nächste mal ein wenig NETTER!

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @ Yuffie: Da gibt´s nichts runterzuspielen. Ich bezweifle daß die Festung ein großer Verlust für Da Git wäre, aber hier geht es um das Prinzip.

Original von Aksho
    Es hat sich ja alles geklärt, wo Menschen sind und Technik lenkt passieren fehler. Problem gelöst, Fall erledigt [...]

Problem gelöst - Ja
    Fall erledigt - Nein. Mir fehlt noch die Begründung warum es überhaupt so weit gekommen ist, und ein technischer Fehler ist eindeutig ein Zufall zu viel... Ich hoffe "jemand" hat den Anstand seinen Fehler einzugestehen.

, aber DER TON MACHT DIE MUSIK

Ganz Recht.
    Einen User ohne Begründung still und heimlich zu sperren ist für mich ein vergriffener Ton - meine Musik sieht dann eben entsprechend aus.

Endyamon

was sollte ich denn dazu zu sagen haben? verstehe den Wink nihct so ganz? Ich bin mod, kein Admin... und wüsste auch nicht wozu ich DaGit sperren sollte??

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Original von Endyamon
    Problem gelöst - Ja
    Fall erledigt - Nein. Mir fehlt noch die Begründung warum es überhaupt so weit gekommen ist, und ein technischer Fehler ist eindeutig ein Zufall zu viel... Ich hoffe "jemand" hat den Anstand seinen Fehler einzugestehen.

ich verstehe nicht ganz, wo das problem jetzt noch ist... da git war schonmal gesperrt glaube ich und wenn er plötzlich ohne grund wieder gesperrt ist, liegt es doch nahe, dass das ganze ein technisches problem ist, noch dazu, wenn es kein einzelfall ist (waren die anderen, bei denen das problem auftrat, auch schonmal gesperrt? wäre eine vermutung...)...

wenn so etwas passiert, würde ich das ganze auch nicht gleich an die grosse glocke hängen, sondern erstmal eine pn an einen admin schreiben...

ein komplott sehe ich nirgends...
    *lach* ja genau... ich sitze den ganzen Tag zu Hause, denn ich hab ja nur einen Job als FH Professor, und mache nix anderes als mir zu überlegen wer als nächstes gesperrt werden könnte...???

*G* Also nochmals ich habe noch nie jemanden gesperrt und habe auch noch nie verlangt, dass jemand gesperrt wird.

Mir ist das so wurscht wer hier postet, so lange es nicht gegen eine der Regeln aus dem Forum hier verstößt... was solls.

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ich finde man sollte dieses thema nicht künstlich aufbauschen...wenn wir DAGIT bewusst gesperrt hätten, hätten wir ihn aufgrund dieses threads sicher nicht wieder entsperrt, sondern eine begründung dafür geliefert.

wenn ich mir die 3 letzten posts von ihm durchlese....müsste man ja direkt glauben wir moderieren hier betrunken oder nach dem zufallsprinzip, falls man wirklich der meinung ist wir haben ihn absichtlich gesperrt. (was nicht der fall ist) ;)

also bitte die erklärung so akzeptieren wie sie von athel gekommen ist, was anderes können wir leider nicht dazu sagen ohne uns irgendwas aus den fingern zuzeln zu müssen.
    ich bin mir schon bewusst, dass es nach der sperrung von da git im letzten jahr eher ein seltsamer zufall ist, nur leider kann ich daran nichts ändern.
    @ Zweifler: Wenn Du tatsächlich nichts damit zu tun hast, betrachte meinen Vorwurf als zurückgenommen.

Interessieren würde es mich alle mal, warum manche User in der Datenbank gesperrt wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Also Zweifler hatte damit sicher nichts zu tun ... ;)

wie gesagt, wir haben doch wichtigeres zu tun als gewisse User zu seckieren indem wir sie sperren.

Tja, warum spiele ich das thema runter?

Ihr 2 seid ja sehr für eure freundliche Worte bezüglich der Festung bekannt, va wenn es in anderen Foren geschieht. Tja, blöd. Besser ihr bleibt bei black jack und nutten, dort ist es ja sooo toll :D

naja, falls in zukunft wieder einer von euch zwei zufällig durch einen technischen fehler gesperrt wird, dann macht euch nicht gleich in die hose, sondern wendet euch an mich. :)

Ihr könnt euch sicher sein, ich habe da meine Finger im Spiel :P

schönen aufenthalt noch ;)

Achja

UND ZU
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Original von Endyamon

Ansichtssache. Dafür das ich stinksauer bin betrachte ich meinen Ton noch als zurückhaltend. Ich habe ein Problem damit wenn User aufgrund persönlicher Antipathie ohne Grund gesperrt werden - und ich glaube dabei nicht an einen Zufall.

Endyamon

mein lieber herr gesangsverein....wenn ich sowas lese geht mir die hutschnur hoch

ich bin zwar mit dem thema grad nicht vertraut...aber grundsätzlich wird das forum hier privat betrieben....ich kann mich nicht erinnern das spooky mir erzählt hat das du in irgendeiner art und weise a: das forum finanziell bezuschusst b: arbeitstechnisch etwas investiert hast c: ist es in der regel so das man auch im internet eine gewisse gesprächskultur an den tag legen sollte.....und irgendwelche wagen vermutungen und/oder schuldzuweisungen sind wohl völlig deplaziert

und um die regel zu bestätigen....jaaaaaa...ich bin auch in einem anderen onlinegameforum mod....und wenn mir einer zu sehr auf den zeiger geht...wird er gesperrt...warum?!? weil ich es kann! denn einige investieren ihre zeit in ein projekt...andere geld...und 3te nerven...

und um das ganze mal abzuschliessen....das world wide web ist eine wunderbare plattform...jeder kann sich austoben wie er will...das bedeutet....wenn ihm eine seite nicht gefällt sucht er sich eine andere...macht homepages auf...gründet eigene foren usw usw

....grml....manchmal könnt ich echt an die decke gehen X(
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn