Grosse Spiele

Dauern endlos lange und zum Schluss fehlt dann die Motivation.
      Du brauchst nen wirklich sehr großen Tisch um Alle Truppen unter zu bringe oder mußt mit Reserven spielen.

Die verschiedenen Armeen werden ab der größe absolut unausgewogen.

Khemri z.B. würde da Magie zusammenbringen wo dir nur mehr schlecht werden würde, weil ja alle Sprüche erfolgreich angerufen werden :rolleyes:

Ohne irgendwelche selbst auferlegten Beschränkungen und ein eventuelles Szenario wird es ziemlich fad werden.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

RE: Grosse Spiele

Naja meinst du sowas hier :P ?

diefestung.com/forum/thread.ph…d=&hilight=riesen+gefecht

diefestung.com/forum/thread.ph…d=&hilight=riesen+gefecht

Also ich foinde sowas SUPER ;)

Es geht hierbei eiegntlich nur Sekundär für mich um 40k sondern um den gemeinsamen FUN ;)

Solche Gefechte sind im Normal fall auf 2k-2,5k Armeen ausgelegt bei 8-10 Spielern ;)

Sind allerdings echte Tagesprojecte ;( Das ist das einzige was mich daran stört :( zwischen 3-5 Stunden AUfbauzeit am Vortag und 2-3 Stunden Abbauzeit nach dem Gefecht.

Im Normalfall starten wir zB mit den ersten Gästen um 08.00 und das ganze hört am nächsten Tag zwischen 02.00-05.00 auf *hihi*

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

--------------------------------------------------------------------------------
      Naja meinst du sowas hier ?

diefestung.com/forum/thread.p...=riesen+gefecht

diefestung.com/forum/thread.p...=riesen+gefecht

Also ich foinde sowas SUPER ;)

Es geht hierbei eiegntlich nur Sekundär für mich um 40k sondern um den gemeinsamen FUN ;)

Solche Gefechte sind im Normal fall auf 2k-2,5k Armeen ausgelegt bei 8-10 Spielern ;)

Sind allerdings echte Tagesprojecte ;( Das ist das einzige was mich daran stört :( zwischen 3-5 Stunden AUfbauzeit am Vortag und 2-3 Stunden Abbauzeit nach dem Gefecht.

Im Normalfall starten wir zB mit den ersten Gästen um 08.00 und das ganze hört am nächsten Tag zwischen 02.00-05.00 auf *hihi*

Mfg

Wintics

Hehehe Nett!!
      Wir planten ein 20.000 Punkte Spiel zu viert, jeder hat 5.000 Punkte .. leider oder gottseidank fand es nicht statt!
      Wäre vermutlich eine offene Feldschlacht am Boden geworden.
      Aber gute Photos!!
      Wieviele Punkte hattet ihr?

BYEBYE
      PETER
      Ach bei den einen warens glaube ich 20k und beim anderen 25k.

Im September ist wieder sowas geplant *hehe*

10 Leute mit jeweils 2,5k ;)

Die Partner werden WAHRSCHEINLICH wieder zugewürfelt wie beim letzten :) War recht funny ;)

Fixe Armeen sind derzeit schon bekannt *gg*

Eldar
      Necrons
      BA's
      DA's
      SW
      Tyraniden
      DG
      Chaos
      Imp's

Mal gucken ;) Vielleicht kommt noch ne Schlumpf Fraktion oder ein 3er Chaos Spieler *g*

Aus Erfahrung weiss ich leider das meistens 1-2 Leuz abspringen werden im letzten Moment :(
      8-10 Leute an einen tag für sowas zu gewinnen ist schwer :(

Mfg

P.S Bei 10 Spielern wären das 25k auf 3 Tisch Tennis Tischen *hehe*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Gespielt wird entweder im großen Wohnzimmer eines Freundes, da wird aber maximal mit 8 Leuten bei 2k pro Armee gespielt weil wir nur 2 Tische reinbringen.

ODER

In der Groß-Garage meiner Eltern wo leicht 3 Tische reinpassen. Aber da wird nur im Sommer gespielt weils keine Heizung gibt *hehe*
      Kaffe Verbrauch geht eigentlich bis auf in der früh *hehe
      Zigaretten ? *hehe* Da schaffen wir leicht 1e Stange *hehe* Obwohl etliche Nichtraucher sind :)

Aber bei uns Nerverln *hehe*

Unsere größte Schlacht war auf insgesamt Unsere größte Schlacht war auf insgesamt 18.000 Punkte. Wir waren 6 Spieler.
      War aber schon länger her aufjedenfall schworen wir uns dann so an schas nie wieda zu machen. Es war so langwierig. Nach 8 Stunden spielen war dann schluss wir wollten un konnten auch nicht mehr. Teilweise wars ja ganz lustig aber das auf den Gegner warten war ein Wahnsinn. Obwohl eh alle Gegner gleichzeitig zogen. Nahkämpfe und Magie wurde dann halt doch nach einander abgehandelt.

Gespielt hatten wir auf zwei Herigentischen aber nicht die kleinen die riesig großen. Aber wenn wir jemals wieder zu 6. spielen dann nur mehr auf tausend Punkte pro Spieler.
      Naja bei uns zieht auch immer eine Partei als ganzes und schiesst dann auch so. Nur werden Schüsse aller eben Synchron durchgeführt ;) Und wenn gerade 2 Leuz auf einen schiessen übernimmt ein andere gelangweilter das damit keine Warterei entsteht. Wir haben vielleicht immer MAXIMAL eine Pasue von 10 Minuten pro Runde gehabt durch diese vorgehen ;) Und die pause brauchst eh um zum überlegen was du als nächstes machst und zu schauen was zum Teufel eigentlich der Gegner gerade verbricht *hehe*

mein erstes und einziges spiel waren tyraniden, orks und eldar glaub ich gegen space wolves, imperial fists und ... ähm ... noch irgendwelche SMs ... 7 stunden gespielt ... ich dachte alle spiele dauern so lange ;)

war ganz cool, aber hat eben ewig gedauert :(
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Hey folks.
      Danke für eure Antworten.
      Leider fand dieses Spiel nie statt, von dem ich erzählte.

Mein persönlich grösstest Spiel waren ca. 6.000 Punkte imp. Armee gegen SM.
      Ist aber sicherlich ca. 4 Jahre her.
      War damals noch die 2. Edition , glaube ich.
      Einer meiner ersten Spiele mit 40K.
      Irgendwie seitdem gefällt es mir .-)
      Die Durchschnittsspiele sind 1.500 - 2.000, zumindestens bei mir.
      Würde gerne wieder grösseres spielen .. auch amüsant sind 5.000 auf 2 Leute geteilt.
      Naja wir planen für Winter oder frühjar ein 20k Gefecht mit "nur" 4 Spielern ;)

Also 4x5k Armeen *hehe*

Dabei sind

Eldar
      BA
      DA
      Tyras <---- Und an denen scheiterds noch ;) Da fehlen noch 2k ;)

Für mich ists immer ungewohnt im WoW zu spielen bei so "wenig" Punkten :D

Mfg

Wir hatten mal nach der 2ten Edi Orks, Chaos, Tyras gegen SM's, Imps, Eldar, insgesamt waren da wohl um die 30000 Punkte auf edm Feld...
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
      Ich habe leider keinen Alten Codex :( Glaube aber das billiger worden ist in der 3en Edi ;)

Naja ich schätze mal bei 30k Punkten am Tisch werdens sicher um die 1200-1400 MInis gewesen sein ;)
      Kommt drauf an ob auf Klasse oder Masse die Armeen aufgebaut wurden ;)

Mfg

Kann nur für Fantasy sprechen, aber dort sind solche Schlachten eher sinnlos. Hab früher hin und wieder größere Schlachten gespielt (z.B. am Spielefest hatten wir eine 6k gegen 6k Schlacht mit 6 Leuten), aber das ist irgendwie sinnlos. Wenig Platz, Magiephase total verkrüppelt (ein Patzer der die Phase beendet ist recht hart bei 20-30 Energiewürfeln) und viel zu lange Runden.

Also eher unlustig, auch wenns imposant aussieht. Da dann doch lieber Schlachten hintereinander oder parallel die zusammenhängen ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      das einzige riesenspiel das ich gspielt hab war übers internet
      über ein programm
      guckst du Dämonenjägerthread
      und das waren 10000 punkte pro seite haben es dann aber nachm 6.spielzug abgebochen weil gegnerische seite so gut wie weg war

Team1
      Devilstick Tyras
      suladan Tau
      Ich SM (ultras)
      Team2
      Frodo Tau
      saiten IA
      Flame Tau

Unsere gegner (team 2) hat den fehler gemacht auf die großen viecher der tyras und auf suladans und meine tanks zu schiessen im 1. und 2. spielzug
      im dritten waren die 6 rotten hormaganten(alle mit den vollen 32 modellen glaub ich was dann insgesamt fast 200 modelle macht die alle +1s +1i +1kg hatten ^^) dann schon in deckung (und somit ziemlich immun gegen das schnellfeuer) da sind dann nur 30 modelle gefallen und im 4. waren sie dann im nk und da wars dann aus für den gegner ^^
      vielleicht kommen ein paar sreenshots rein wenn ich zuhause bin ^^

hat insgesamt von 20 Uhr bis ungefähr 1 Uhr gedauert

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ezekiel04“ ()