Verfluchte Mangas

Verfluchte Mangas

Ich weis die halbe Welt liebt diese ziemlich blöde Zeichenart aus Asien aber warum ?
    Ich denke das hat wahrscheinlich mit dem etwas verschobenen Humor zu tun oder mit den übertriebenen Darstellungen von Situation und Frauen. Ich meine seht euch doch Dragonball Z an. Die Ausschnitte sind meistens tiefer als der Grant Canoyen und die Sprüche was die loslassen würden einem Deutschleher die Ohren bluten(wenn sich dieser so etwas freiwillig ansieht). Ich verstehe es nicht, es gibt so viele gute COmics die werden aber von Mangas verdrängt. An meiner Tafik ist jetzt stadt ComputerbildSpiele ;( (GRRRRR) Banzai und AniamaniA.
    Also wie heist es so schön.
    Nichts ist so sicher wie das Funkeln des Goldes und der hässliche Zeichenstill der Asiaten.
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    ?s gibt noch was anderes als pokemon und dragonball.
    überhaupt am fleisch und brutalosektor gibts gute sachen.
    die sind aber nur im original mit untertitel zu ertragen.
    manche synchrofassungen sind gemeingefährlich.
    MACROSS
    ANGEL SANCTUARY
    UROTSUKIDOJI
    AKIRA(sogar im deutschen gut)
    die fleischprodukte will ich nicht erwähnen
    du mußt nur schaun was du dir reinziehst
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Ich hasse Animés...bei uns sieht Dragonball Z auch die halbe Klasse (und wir kommen bald in die Maturaklasse!) und ich verstehe nicht warum?
    Wie ich mich aufgeregt habe, meinten sie, Warhammer sei genauso kindisch ;(
    Wie auch immer, ich werde verrückt wenn ich mir sowas länger als ein paar Minuten ansehe....
    emporer mein Freund. Ich mag mangas auch nicht. Schon alleine wie die gezeichnet sind. UNd für Meister des Choas ich finde genau diese brutalaty Sachen und auch die "fleischlichen" widerlich. Was interressiert mich ne gezeichnete Brust oder Blut das aus einem aufgeschossenen Schädel spritzt.
    Is doch beides total widerlich und abstossend.

- Jun Fan

- Erich Kästner
    Ich weiss was ihr meint , ..... Solches Zeug wie Kickers , die tollen Fußballstars etc. ( vorallem Pokemon) sind der letzte Dreck , aber Dragonball Z ist grenzgenial !!!!!
    Ich weiss sehr gut , dass es kindisch ist , aber ich finds ur cool ...
    sagst was wollts

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Früher wars besser, da wars ein Nischenmarkt und die Medien haben mir diesen Blödsin nicht aufgedrängt. Doch wenn dann plötzlich von allen Seiten der mit Verlaub Schas kummt werd ich ein bischen rabiat. Aika, Armitage und so ein Blödsin ich wär ja schon zu Frieden wenn es nichts von meinen Sachen verdrängt. Aber mein Bruder is ganz auf Manga und die restliche Welt auch, es nervt einfach!! ;(

- Jun Fan

- Erich Kästner
    naja nicht ganz die ganze welt. doch sehr viele aber was solls?
    ich hab eigentlich kein problem mit den ganzen mangalesern, da die meisten die ich kenn fantasy lesen.
    @ dragonball: ich versteh die hysterie auch nicht. bin zwar selber auch fan und verpass keine folge. aber selbst wenn wir die zeichnungen weg lassen bleibt eine sendung über in der mittlerweil so viel geschimpft wird das es auf keine kuhhaut mehr geht und das um 19 uhr. wenn ich kinder hätt würd ichs wohl nicht gern sehen wenn sie ihren wortschatz aus so einer sendung ziehen.

mfg
    tja, wie ich sehe, machen hier einige leute keinen unterschied zwischen anime und manga, obwohl zwischen diesen beiden dingen ein grosser unterschied besteht, ein anime unterscheidet sich meistens sehr deutlich von der mangavorlage, dragonball z ist ein gutes beispiel dafür... ich habe alle mangas gelesen und sie sind um welten besser als die serie, vor allem die ausdrucksweise der charaktere disqualifiziert sich nicht selbst (im anime ist das teilweise unerträglich...).
    ausserdem sind anime als auch mangas in verschiedene genres unterteilt, und um ein objektives oder auch subjektives statement abzugeben, müsste man zumindest in alle sparten hineingeschnuppert haben, um nicht vorurteilbehaftet zu sein...
    also frage ich: wer von euch liest denn viele mangas? ich tus und ich find sie (fast) allesamt super :D
    Stimmt, und das schlimmste sind Filmumsetzungen von guten Bücher in denen der Held dann ganz anders ausieht als vorher (beim Lesen) in meinen Gedanken. (Bei den Heldinnen iss mir das ja schnurzegal, hauptsache die ........ na ihr wißt schon!) ;)

Übrigens ind ich Dragonball Z ebenfalls echt gut, wegen des Humors!
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    8o ...von 40k gibt's schon Filme?? Doll!!!! :))

...da gibt's doch diese leckere Szene, wo die Dark Angel Scouts in die Duschkabine des Sororitas Ordens der erblühenden Rose (oder so) infiltrieren... :] :D :tongue: :P
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ist infiltrieren eine Sauerei? Dann hab ich das nicht gelesen.... 8)

Und für's Thema "Fist of the North Star" im Original hab ich noch im Schrank stehen und der ist auch Klasse!!! :]
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    naja, ich finde es scheiße wenn man etwas als kindisch abstempelt nur weil man es nicht mag... ich persönlich bin mehr oder weniger mit mangas aufgewachesn (den italienern sei dank, denn ihr fernseheprogramm war voll damit *jupieee*) und hab generell nix gegen diese zeichenart (auf jeden fall besser als die amerikanischen sachen, die ich trotzdem mag). ich bin jedenfalls froh darüber dass es immer mehr anime-serien gibt (besser als sämtliche talkshows und anderer blödsinn den man dauernd sehen muss), aber jedem das seine;)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Ich finde diesenAsiatischen Zeichenstil nicht schön.
    Ich finde Dragonball und Co. ziemlichen Müll, aber im Gegensatz zum restlichen Programm (Talkshows, richtershows, Big Brother..) sind sie echt gut *hust*

drum predige ich es immer wieder: 3Sat und ARTE sind die einzigen vernünftigen Sender im deutschen Fernsehen!
    /* no comment */
    dragonball,kicker,pokemon sind sachen die ich mir nicht reinziehe.
    also daß ANIMES einen schlechten zeichenstil haben, dagegen muß entschieden dagegensprechen!
    ich verwnde lieber MANGA da es flüßiger zum sprechen ist.
    wem was nicht gefällt dem rate ich NICHT anschauen.
    ich HASSE alle "reality shows" und schau mir sowas nicht an.
    anime´s sind ein weitverzweigtes thema, das in verschiedene themen reingeht.
    sailormoon mag ich! is recht lustig!
    " im namen des modes werd ich dich bestrafen"(mit dem finger auf dich zeig)ich könnt mich zerkugeln vor lachen!

ARTE kein komentar
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Also ich kann auch nix an Dragonball Z und Co finden, aber wenns wem gefällt soll er es sich anschaun. Nur für Kinder ist das wirklich nix, allerdings würd ich meinem kleinen Kind (wenn ich eins hätte) auch nicht grad die Simpsons vorsetzten (die ich einfach genial finde).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    ... wobei man erwähnen sollte das simpsons auch nicht unbedingt was für Kinder sind -> nur weil die darsteller gezeichnet sind impliziert das nicht eine abzielung auf die Zielgruppe kinder -> simpsons sind die beste gesellschaftskritik aller zeiten .... und übrigens ich hab mich davon überzeugen lassen das dragonball eigentlich doch cool is ... und ausserdem wenn einem was net gefällt dann soll er halt mit seinen Zehen spielen oder sonst was machen muss sich das ja nicht anschauen .... K N A T S C H I das ( oft nicht ) allwissende Brötchen hat gesprochen : - )
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man