Nachtgoblinarmee???

Nachtgoblinarmee???

Ich würde gerne mal versuchen eine Nachgoblinarmee aufzubauen, kann mir jemand tipps geben der mit Nachtgoblins erfahrung hat?

Auserdem würde ich gerne wissen ob es ein Modell für den Nachtgoblinwaaghboss gibt...

Danke im voraus für tipps
      "Zirp zirp" Zitat vom Holzfäller (c) P.s.: Wer das nicht versteht is selba schuld!!!
      Obaboss von den Skullchrushern

RE: Nachtgoblinarmee???

Hallo Holzfäller nein es gibt leider kein neues Modell für einen NG-Whaagboss!
      Denn einziegen Tipp den ich dir geben ist halte deine Charaktermodelle immer in der Nähe der Trolle denn ohne einen hohen Moralwert sind Trolle echt nichts wert.

und nch was schlage dich nicht mit 20iger Einheiten Giblins rum sonder setz ruhig 40 einheiten ein und krieg keinen Schock wenn eine NG- Einheit aufgerieben wird den ein Ngoblin kostet ja nur 2 Punkte.
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      Wenn du Trolle einsetzen willst ist ein Waaghboss Pflicht, sonst tendiere ich eher zu einem Meisterschamanen.
      Helden für die Goblins könntest bei Confrontation bekommen, sofern in deiner Szene Fremdmodelle zugelassen sind.
      Eine feine Sache ist ein Gargboss mit Zweihandschwert um 34 Punkte in den Nahkampfeinheiten.
      Auch zu empfehlen ist ein Mutmacha für den Waaghboss, es ist echt lästig wenn die Trolle in wichtigen Situationen auf MW7 testen müssen.

Ansonsten: Have fun!
      Ich hab schon des öfteren mit Nachtgoblinhorden gespielt, sie sind das unzuverlässigste was dir passieren kann, also nicht wirklich eine Turnierarmee.
      Wenn die Squigs durchdrehen und 10 Fanatics übers Feld düsen hast du nicht mehr wirklich irgendeine Kontrolle
      Dein Gegner allerdings wohl auch nicht mehr...

Hier eine Truppe die ich ganz gerne einsetze:

NG-Waaghboss + leichte Rüstung + Borkaz bästa Bosshelm + Schwert der Macht + verzauberter Schild + Mutmacha
      153

NG-Gargboss + Zweihandwaffe 34

NG-Gargboss + Zweihandwaffe + Aaargh-Pilze 64

NG-Schamane + Stufe 2 + Dittoz Doppeldingsdaz + magieb. SR 145

NG-Schamane + Stufe + magieb. SR 120

3 x 29 Nachtgoblins (Jeweils Handwaffe Schild, 2 Netzgitz, 3 Fanatics, Standarte, Musiker) 3 x 149 = 447

2 x 20 Nachtgoblins (Jeweils mit Bogen, 1 Fanatic) 2 x 85 = 170

3 Snotlingbases 75

Squigherde (13 Squigs, 4 Hoppaz, 22 Treiber) 298

Steinschleuder 70

4 Steintrolle 220

Riese 205

------
      2001

Der Riese und die Snotlings sind das einzige in der Truppe auf das man sich einigermaßen verlassen kann und sind daher gut zum flankensichern. Ansonsten würde ich die Nahkampfregimenter eher streuen damit der Gegner nicht mit 5 Plänklern alle Fanatics vorzeitig herausbekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caradryel“ ()

nachtgoblins spielen sich am effektivsten mit viel magie, viel masse und vielen fanatics... in den meisten armeen findet man auch noch recht viele geschütze und/oder streitwagen, auch wenn da normale goblins und keine nachtgoblins die besatzung stellen...

ich habe ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass jemand einen nachtgoblin-waaaghboss einsetzt, da er gegenüber dem normalen goblinwaaaghboss keine vorteile bietet, aber als modell würde sich hier skarsnik anbieten (ein altes spezielles charaktermodell)...

Ich würde in ner Nachtgoblinarmee auf jeden Fall nen Riese und einen Schamanen einpacken. Verzichte auf die Trolle und nimm lieber noch ein paar Squigs.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @Caradryel

du hast in deiner Squigherde 22 Treiber zu 13 Squigs??!!!

Ich dachte immer es wär eine witzige Sache wenn die Squigs durchdrehen, sollte man also nicht so wenig Treiber wie möglich nehmen???
      "Zirp zirp" Zitat vom Holzfäller (c) P.s.: Wer das nicht versteht is selba schuld!!!
      Obaboss von den Skullchrushern
      Hab mal vor Jahren eine Nachtgoblin Armee zum Spaß gemacht

1 Night Goblin Great Shaman @ 255 Pts
      General; Magic Level 4; Big Waagh
      Ditto's Double Doin Doo-Dahs [25]
      Sizzla's Shiny Baubles [35]

1 Night Goblin Shaman @ 115 Pts
      Magic Level 2; Little Waagh
      Glowy Green Amulet [20]

1 Night Goblin Shaman @ 120 Pts
      Nibbla's Itty Ring [25]

1 Night Goblin Shaman @ 145 Pts
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

1 Night Goblin Big Boss(Extra) @ 115 Pts
      Battle Standard
      Bad Moon Banner [60]

44 Night Goblins @ 230 Pts
      Spear; Shield; Standard; Musician
      1 Night Goblin Boss @ [8] Pts
      3 Fanatic @ [75] Pts

44 Night Goblins @ 238 Pts
      Net (x4); Spear; Shield; Standard; Musician
      3 Fanatic @ [75] Pts

44 Night Goblins @ 238 Pts
      Net (x4); Spear; Shield; Standard; Musician
      3 Fanatic @ [75] Pts

29 Night Goblins @ 185 Pts
      Shortbow; Standard; Musician
      3 Fanatic @ [75] Pts

29 Night Goblins @ 185 Pts
      Shortbow; Standard; Musician
      3 Fanatic @ [75] Pts

9 Squig Herd @ 172 Pts
      5 Night Squig Herders @ [10] Pts
      2 Squig Hoppers @ [36] Pts

9 Squig Herd @ 172 Pts
      5 Night Squig Herders @ [10] Pts
      2 Squig Hoppers @ [36] Pts

Casting Pool: 12

Dispel Pool: 7

Models in Army: 247

Total Army Cost: 2170

Ist nach den Regeln im Anhang des O&G Buchs. Läßt sich aber leicht auf Standard anpassen in dem man die Squigherden zusammenlegt.

Als Beweis ein Foto der Gruppe:D

Der Plan dahinter ist einfach zu hoffen das der Meistershamane zumindest einen guten Spruch kriegt, und den dann zweimal zu sprechen.
      Ansonsten einfach Chaos mit all den anderen zu stiften.
      Für die Erweiterung auf 2500 oder 3000 wären dann noch ein paar Trolle dazugekommen und vermutlich Snotlings.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.