Eine Necron- und eine allg. Frage...

      Eine Necron- und eine allg. Frage...

      dere Leidln....

      1) Necronmonolith:
      Codex S. 21, Absatz "Langsam":
      (...) Er driftet nicht, wenn er durchgeschüttelt oder die Crew betäubt wird, (...)

      Was bedeutet driften?

      2) Allgemein:

      Angenommen, bei einem Squat von 3 Cybots wird einer lahmgelegt. Dürfen sich die 2 anderen dann auch nicht mehr bewegen bzw. nur so weit, dass kein "Boken Squat" entsteht?
      hand Healer

      WH40k: Orks und Necrons
      Rollenspiele: Shadowrun, D&D und DSA
      Du sollst nicht die heilige 2.Edition nennen in Bezug auf schnoddrige 3.editions-Codizes, und und garnicht nicht die heilige 2. und luderhafte 3.Edition zu einem Vergangenheitsgespenst zusammenbastardisieren. ;)

      "Driften" war eine hübsche (die wahrscheinlich einzige. Ist auch erst später mit einem Update dazugekommen wenn ich mich recht entsinne) Zusatzregel in der 3.Edition die besagte daß Antigrav-Fahrzeuge deren Crew betäubt ist eine variable (sprich: w6 oder so) Distanz in eine zufällig ermittelte Richtung driften anstatt sich zu bewegen.

      Wenn man will kann man die Regel auch ganz leicht wieder in die 4.Edition als Hausregel aufnehmen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

      (sorry fürs off-topic)

      Ja, schon klar. Gerade deshalb ist es wichtig zu erfahren daß du wo du nur kannst die 2.Edition über alles loben und die 3. mit Schimpf, katapultiertem Speichel und Schande bedenken solltest. :D

      Nein, im Ernst: Solltest du mal Zugriff auf die Bücher aus der Grundbox der 2.Edition (oder gar Rogue Trader-Büchleins) bekommen, schau sie dir durch. Es lohnt sich.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Morgn
      Aber andere Läufer, wie Sentinels und Killabotz.
      Bzgl. 2./3./4. Edition: Die 3. ist der 4. bei weitem ähnlicher, als die 2. einer der beiden jemals sein könnte, da die 4. ja nur eine Weiterentwicklung der 3. ist.
      Und die Bücher der 2. (vor allem die Codices) sind jedem zu empfehlen, da man dort wirklich Hintergrundinformationen hat, nciht so wie heute...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Codex Marine
      ...
      p.s.: cybots können keine schwadron bilden :)


      Ich hab mir schon gedacht daß das komisch klingt, aber ich Ignorant glaub ja auch daß es mögliche SM-Listen mit 9 Cybots gibt, hoho!

      @Segara: apropos, über Space Marines schimpfen ist auch Pflicht. :D
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Danke für das Feedback. Driften ist jetzt klar, aber das ein Cybottrupp an Ort und stelle verweilen muss (wenn man man von nem 2" Radius absieht) ist doch sehr dämlich, findet ihr nicht.
      Nicht, dass es mich betrifft ;), ich frag da für'n Kollegen....

      Jedenfalls danke.....
      hand Healer

      WH40k: Orks und Necrons
      Rollenspiele: Shadowrun, D&D und DSA
      Nein, nein, die jetzigen Ork- und Eldarcodices sind klassische Kinder der 3.Edition: Schmächtig, wenige Regeln, 2/3 des Hintergrundes steht nicht drinnen (und wenn dann verstümmelt und verdreht wie bei den Orks) und das Artwork ist auch teilweise etwas schwach. In der 3.edition gab es zwei versionen des Codex Imperiale Armee + Codex Catachan.

      Sachen aus der 2.Edition sind bei GW eigentlich nimmer erhältlich aber immer wieder per ebay. Grossartige Nachschlagewerke, total schön zu Lesen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      wegen einem lahmgelegten cybot im squad...
      find die regelung total bescheuert, was sollns denn?!! anscheinend müssens ihm dann gut zureden, damit er keine panikattacke bekommt, wenn er zurückgelassen würde... tja, find ich nicht besonders logisch die regelung, aber wenns so is, is so ;)
      Ich höre stimmen, und sie sagen, sie mögen dich nicht!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „b00m3r4ng“ ()

      Original von b00m3r4ng
      wegen einem lahmgelegten cybot im squad...
      find die regelung total bescheuert, was sollns denn?!! anscheinend müssens ihm dann gut zureden, damit er keine panikattacke bekommt, wenn er zurückgelassen würde... tja, find ich nicht besonders logisch die regelung, aber wenns so is, is so ;)


      ES GIBT KEINEN CYBOT SQUAD

      ich interpretier das mal so das ein fahrzeug des trupps beschädigt wird und sich nicht mehr bewegen kann ( also lahmgelegt ist) der rest des squads zieht sich dann zurück/stürmt weiter während der squad noch immer unter beschuss steht und so wird dann das schon angeschlagene fahrzeug im kreuzfeur vernichtet
      so seh ich das halt
      mfg ezekiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ezekiel04“ ()