ÖMS nachbetrachtungen =)

Gratulation an alle beteiligten, dass hier so was tolles auf die Beine gestellt wurde!

Auch dass sich die Spieler so gesittet verhalten haben ist ja auch nicht immer was selbstverständliches!

Zu den einzelnen Bereichen

Armychoice:
      Wirklich gute Ansätze! Ein system das einfach ist und auf dem auf alle Fälle aufgebaut werden kann. Mit Zwei Turnieren Erfahrung kann man auch hier sicher die letzten Schwachpunkte ausmerzen...

Bemalung:
      Uiuiui, da kommt für mich ein altes Sprichwort zum tragen: "Man sollte nicht von sich auf andre schliessen..." Florian hat einen Wahnsinnsjob gemacht und es war sicher nicht leicht alle Armeen gut zu bewerten!
      Man muss allerdings sagen, dass gerade bei einem Event, wo ich keine grossen Sprünge haben will (System Siegespunktvergabe 11:3,12:2:13:1) ist ein System, wo mir der beste Maler mehr als 1 Sieg voraus ist suboptimal.
      Ich nehme mich als Beispiel:
      ich kann gut bemalen! Jeder der meine Dunkelelfenhydra oder die Eschen meines Dunkelefenstreitwagens gekannt hat, weiss, dass ich gut bemalen kann, aber nach ca. einer dreiviertelstunde malen bekomme ich Hitze-anfälle und kann mich ganz einfach nichtmehr auf diese Kleinigkeiten konzentrieren! Ich bräuchte wahrscheinlich 1 Jahr um meine Oger auf einem Standart zu bringen, der mir 10 Punkte bringt... mehr bekomme ich nicht, da stosse ich an meine Gottgegebenen Grenzen.... Viel verdiene ich nicht um mir miene Armee bemalen zu lassen, Privatleben, Job etc. macht das alles etwas schwierig...

Ich hab in einer pause mit Rat der Raben gesprochen. Seines Zeichen Österreichischer Meister und Bemalsieger. Seine meinung: Es solte für jeden möglich sein 80% der Bemalpunkte zu bekommen. Wenn man sich bemüht sollte man 90% bekommen...

Ich bekam 25%... 14 Punkte weniger als Markus Helmes. Selbst wenn ich alle meine Gegner geschlagen hätte, wäre es mir nie möglich gewesen ihn zu bekommen...

So sollte es nicht sein, wenn die bemalwertung nur zu 20% miteinfliesst...

Dies ist mein einziger Kritikpunkt!

Eine Idee für nächstes Jahr:
      Bitte Bitte Bitte macht eine Kooperation mit einem Würfelfabrikanten und jeder Spieler bekommt 15 Würfel geschenkt... somit haben wir alle die selben :] und kosten kann das nicht viel...

Jeder der meine Spiele kennenlernen will bitte hier klicken.

Danke nochmal an alle!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Das mit den Würfeln halt ich für eine gute idee! *g*

*auch ein leidgeprüfter mistwürfler bin*

Auch ansonsten stimm ich Eusebio in seinen Statements zu!
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ShadowDragon“ ()

Ich werde doch nicht meine gesegneten, mit unsichtbaren Runen verzauberten und (wenn ich Dunkelelfen spiele) in Blut getauchten Würfel gegen irgendwelche anderen eintauschen. :D

BRRRR:
      Na gut, dann will ich auch mal kurz!

Super Michi! Alles Top, war eines meiner schönsten Turniere. Natürlich gibt es hier und da kleine Schnitzer, aber das ist überall so, und so gering wie heuer sind sie noch nirgends ausgefallen, auch wenn es mich in dem einen oder anderen Punkt doch härter getroffen hat.

Auslosung nach AC! Also wenn wir schon eine AC haben dann sollten wir auch danach losen. Gute entscheidung der Orga das auch so zu machen! Und dank goepp kann mna auch noch die regionen berücksichtigen also wirklich TOP! (leider musste ich mit ac 0 gegen ac-1 ran, tja einer beist immer in den sauren apfel)

Bemalung, wird ja in einem anderen thread diskutiert. Auch hier bin ich begeistert von der arbeit von Flo und Tom, wenn ich auch mMn zu hart rangenommen wurde, aber das denkt sich erstens jeder :D, und zweitens passts schon so ;) Ich bin halt anscheinend zu überzeugt von mir :D

Quiz! Viieeeel zu einfach! :D Nein. Für mich optimal, weil ein gutes Gemisch aus Fluff und Regeln. Schön dass ich meinen Titel verteidigen konnte und Flo seinen von 2003 wieder in anspruch genommen hat. Das Zuzi zur Fluffelite gehört, war uns ja schon von anfang an bewußt :)

General:
      Tja, 5 Spiele 5 wirklich tolle Gegner, wobei Arimata aka Hussam Nimr einfach eine Ausnahme sondergleichen für mich war. Im 4. Spiel gegen so einen gemütlichen und freundlichen Gegner zu spielen, kann ich nur euch allen wünschen, wenn man von den anderen Tischen hört, weiss man glaube ich ganz genau was ich meine. Danke Nochmal an dich Arimata, ich durfte nicht nur 2 Stunden deine genialen Dämonen bewundern, nein ich hatte auch noch ein anspruchsvolles und freundliches Spiel, also klarerweise mein Great Game Punkt an dich ... Ich hoffe ich habe in München nächstes Jahr die Chance wieder gegen dich zu spielen!

Danke auch an Clemens Nowotny, dessen Goblinschnitter mir ärger eingeheizt hat als ein gesamtes Nulner Kontigent
      Danke an Florian Wanka, der bald bei uns im WoW vorbeischauen wird, weil er in WIen studiert! Freut euch Leute! Solche Spieler sieht man gerne im WoW :)
      Danke an Manfred Mathi, der die glorreiche Idee hatte und meinen Bretonen die erste Runde schenkte weil wir King of the Hill spielten. Tja Bretonen die erste Runde geben ist immer schlecht. In der 2. Runde war das Spiel vorbei, allerdings war es gegen Manfred gewohnt lustig und angenehm. Leider würfelt er immer schlecht gegen mich :( oder ich zu gut gegen ihn? k.A
      und danke an Martin Appé, der mit mir das letzte Spiel bestritten hat, ein sehr angenehmer gegner, der allerdings von meinem Magischen Gegenstand soch etwas hart erwischt wurde. Tja, Drachen die nicht fliegen können sind lieb und sonst nichts :D

Tja und schlussendlich gratuliere ich allen Siegern. Va Markus Helmes der endlich mal bei uns aufgeräumt hat. Ich freue mich sehr für ihn, da seine Armee mich schon vor fast 2 Jahren dazu inspiriert hat intelligent zu spielen und nicht lame ... besonders die Fotos aus dem Internet habe ich mir stundenlang reingezogen und überlegt wie ich meine Slaanesh horde getalten könnte ... toll! aber irgendwann möcht ich auch mal gegen ihn ran

Großen Dank auch an Faust!
      Es ist schon fast zur gewohnheit geworden, dass ich mir am Samstag abend eine Menge tipps und Ideen bezüglich bemalung holen kann. Das ist eine Menge wert für mich!

ÖMS 2006 ich komme! Und meine Armee ist jetzt schon fertig :D (also spielberechtigt mein ich *g*)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman