Was brauche ich unbedingt am Anfang?

Was brauche ich unbedingt am Anfang?

Hi.

Ich habe versucht einen derartigen Thread zu finden, doch ohne erfolg. Deswegen poste ich es mal.

So. Ich überlege schon lange mit dem Gedanken Warhammer Fantasy zu beginnen. Ich habe auhc shcon ein paar Probespiele bei einem Freund gemacht und es Spricht mir sehr zu.

Nur weiss ich nicht wirklich was ich jetzt alles brauche. Ich werde entweder Skaven oder Orks sammeln.

Für den anfang hab ich mir gedacht:

1x Armeebuch
      2x Regimenter
      1x Grundierungsspray Chaos Black.
      ?x Rotmarder Pinsel
      ?x Citadel Farben
      1x Kleber (Plastikkleber)

Bruach ich sonst noch etwas was wichtig ist?

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit so einer Anfängerfrage.

Würde mich über Antworten freuen.

PoPoX
      ------Warhammer Fantasy Neuling------

------Orcs&Goblins Armee in planung------
      Von Erratas würde ich abraten solange du nicht die Grundregeln im Kopf hast ;)
      Erratas sind dann wenns echt ans eingemacht geht wie zB Turniere etc. Fürn Anfang hast da eh genug zu tun.

Als Kleber empfehle ich den Glatzkopf von Loctite ;) Also SUPERKLEBER *hehe* Aber ja kein GEL :-/

Und auch von mir ein Herzlich Willkommen ;)

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      -Regelbuch
      -Armeebuch
      -Sekundenkleber und ggf. noch Plastikkleber
      - GrundierungssprayBalck ist bei den Völkern ne gute Idee
      - Je ein rotmarderpinsel Größe 0,1,2 und nen Dry Brush Pinsel
      - GW oder Valeo-Farben (manche sind auch von GW besser, aber ich bevorzuge Valeo, bei Plastik ist grundsätzlich aber GW besser, da es elastischer ist
      - Regimentsboxen oder noch besser ne Armeebox, da Du mit 2 Regiboxen noch nicht wirklich ne Armee hast, in den Boxen von einigem was drinnen ist udn Du spätestens nach dem 20. Gobbo den Verstand verlierst.
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
      Wenn du dich für Orks entscheidest, nimm die Fantasy Grundbox, da bekommst du recht viel zu einem verhältnismäßig günstigen Preis! Außerdem könntest du die Imperiumstruppen, die auch enthalten sind, verkaufen oder tauschen. Zur Erweiterung könntest du, je nach belieben, das O&G Batallionsset erwerben, welches aber auch für Skaven erhältlich ist. Ein so ein BSet bietet schon eine gute Basis für eine Armee und du benötigst eigentlich nur mehr ein Kommandantenmodell um loslegen zu können. Aber wie gesagt das Grundset wärs wirklich wert, da hast du das Regelbuch drinnen, minis, Zollstäbe, Würfel, ebn viel nützliches Zeugs. Wenn du bedenkst dass das Fantasy Hardcoverregelbuch ich glaub 40 Euro allein kostet, ist das Grundset wirklich preiswert mit den ganzen Minis.
      Dann solltest du dir vl ein Farbschema überlegen (oder dich von den Armeebüchern inspirieren lassen) und danach deine Farben auswählen.
      An Werkzeugen würdest du brauchen :
      Feile (Nagelfeile geht auch)
      Stanley Messer
      Seitenschneider
      Sonstige Utensilien : Grundierungsspray (bei deiner Auswahl aufjedenfall Schwarz), Plastikkleber und Sekundenkleber für Zinn.

Achja, und herzlich Willkommen hier ;)
      Woher genau kommst du denn??
      greez
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Omg das ging aber shcnell mit den antworten. :D

Ich wohne im 20 Bezirk.. nähe millenium tower

Da ich weiss das Warhammer sehr viel geld verschlingt wollte ich eigentlich nach und nach minis kaufen. aber dsa mit der Grundbox wäre eine gute idee .. wenn ich mich für orks entscheiden würde.

@Riven wie vie lwürde deine zusammstellung ca kosten?

Danke für die ganze Hilfe :))

Wenn du dich wirklich für Orkse entscheidest dann eröffne mal nen Suchthread hier im Handelsbereich.

So kriegst noch am billigsten en ausbaufähigen Grundstock ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Phuuu gute Frage, bin hier leider in der Arbeit und hab keinen Zugriff auf den Deutschen GW Onlinestore und somit zu den Preisen :
      Aber in Etwa :
      WHFB Grundbox : 80?
      Grundspray Black : Ich würd 2 nehmen : ca 19?
      Armeebuch : ca 18?
      Batallionsbox für jede Armee gleicher Preis : 80?
      Für Plastikkleber würd ich den von Revell nehmen mit der dünnen langen metallspitze, super zum dosieren, kommst lang damit aus, preis unbekannt.
      Superkleber jedn handelsüblichen denk ich mal
      Nagelfeile wird auch ka problem sein
      Und seitenschneider und stanleymesser dürften a ned de welt kosten ;)
      Farben, nun ja jenachdem
      Es gibt ein GW Farbset um 25 ? da hast du 8-9 Farben drunter, rot,grün,blau, etc und eine metallic, is jenachdem welchen malstandard du erreichn willst vl keine schlechte idee ein GW pinsel ist glaub ich auch dabei.
      Sonst kostet eine normale GW farbe 2,50?
      Pinsel, nunja, da spalten sich viele Meinungen, ich hab unlängst 4 pinsel in unterschiedlichen stärken (1-4) von einer Noname Marke beim amadeus gekauft, 4 Pinsel für ned mal 5 euro, und bin bis jetzt recht zufrieden damit.

Sodale, ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen...

EDIT :
      Ich wusste i vergiss wos ;)
      Für die basegestaltung hab ich mir einfach Sand genommen, findest du an unterschiedlichsten orten und kostet nichts, und die menge die du für deine minis benötigst tut keinem weh ,) Ich hab meinen sand von gerasdorf, wo sie diverse materialien abbaun, da liegt tonnenweise sand herum den keiner braucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

also ca.

250 Euro..

is schon recht viel.

ich glaub die battelions box lass ich mal am anfang weg.. ich werd eh eine weil mit der grundbox beschäftigt sein. oder bei sakven halt nur 2 batelionsbox am anfang.

sind shcon mal 80 euro weniger.. also 170 euro.

wenn ich mir das gw farbset kaufe. da sind ja meistens nur die grundfarben drinnen, also keine variatonen. ist es möglich sich einige andere Farbtöne aus denne zu mischen?Oder lassen sich die nicht so gut vermischen?

Mischen geht ohne Probleme.
      Ja na die batallionsbox wär nur ein "addon", kein muss am anfang
      und grundbox zahlt sich jenachdem aus, für welche Armee du dich entscheidest!

Danke für die ganz Hilfe :D

Hab noch eine Frage:

Wo bekomm ich die figuren am billigsten her? oder sind die überall gleich"teuer".

Ich kenn nur den gamesworkshop auf der Mariahilferstraße unter dem Cosmos und die Spielerei weiter unten. Aber in den Gamesworkshop beim Cosmos geh ich nicht mehr hin. die leute dort sind mir zu aufdringlich und wollen einem alles mögliche aufdrängen..

Wenn du nur Armee Deal kaufst reicht auch nur eine Dose Grundsprax :) Und wieder 9 Teuronen weniger ;)

Wie gesagt ich habe geamt über 10k Punkte zusammengebaut und nur Suppenkleber verwendet ;)

Mfg

naja bei elfenturm.com bekommst du ab 50euro einkauf glaub ich 10% rabatt, oder du siehst hier (wie scho vorher erwähnt) in den handelsbereich und schaust, ob wer was verkauft!
      Oder ebn bei ebay, wobei du sehr aufpassn musst bei Versandkosten, eventuell anfallende zollkosten, etc.
      Ansonsten sind batallionsdeal vergleichsmäßig günstig.
      Ja ich war auch dort bei dem GW store und wurde ur zugequasselt und was es ned alles für tolle angebote gibt (grml)
      Ich persönlich bevorzuge den elfenturm oder eine seite aus deutschland, wo du GW sachen unter dem normalladenpreis bekommst, zahlst aber 8 euro versand.

Ich hab jetzt mal so ein bisschen im Handelsbereich wegen grundbox und anderem geschaut. Ich habe auch gelesen das die wafen der Orks in der Grundbox eher schlecht sein sollen. Sind die wirklich so schlecht?wenn ja sind die waffen der Orks in der Battelionsbox nicht so schlecht.

@Wintics: Army Deal hab ich schon öfters gelesen, nur weiss ihc nicht genau was das ist. Ist das das Packet um 115 euro bei GW oder einfach nur die Battelionsboxen. ?(

PS: Sorry ds ich so viele fragen stelle, nur will ja keinen gröberen Fehler beim einkauf machen. ;)

Naja es gibt pro Armee oder für FAST jede Armee einen Kleinen Deal um 80 Euro und einen mammut Deal um 120 Euro.

Also bleibt es dir überlassen was deine Geldbörse sagt :)

Und wenn du dich hier etwas durchklickst

de.games-workshop.com/storefro…Models&code=13&orignav=13

Wirst auch die Auflistungen der Inhalte der jeweiligen Boxen finden als Anhaltspunkt ;)

Mfg

Mhm. und ist ds jetzt wahr mit den schlechteren waffen in der Grundbox?

Btw. ich werd zu 99 % mit den Orcs anfangen. :D
      Vielleicht mach ich sie zu Schneeorcs.. also blau statt grün.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PoPoX“ ()

Rosa. :D So wie die Chaos Armee in Rosa die ich mal gesehen habe.

Also meine vorstellung eines Farbschemas:

Schnee- bzw. Eisorcs

Blaue haut statt Grüner.
      Teilweisse schneebedeckt.
      ansosnt ziemlich gleich.

oder Höllenorcs.
      Also rote haut. :D

ja rosa verdammt :D

wennst eisorks machen willst, würd ich ein blaugrün nehmen, das wenigstens noch irgentwas der "grünhäute" überbleibt, ein blasses türkis zB :D
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.