Vampire 2000Pkt (Blutdrachen)

Sagen wir lieber, welcher ist der schlechteste, das ist eindeutig :P.

@Geister: Habe nur das Problem, dass bei mir immer zu wenig Einheiten am Tisch stehen, um allzusehr in die Flanke fallen zu können.

@Ghule und Skinks...nicht einmal, sondern eigentlich immer, sind DIE Angstgegner für die armen Jungs. Aber den Wölfen erginge es da nicht besser.

Vanhel ist superb, eingentlich nur von der Anrufung selbst übertroffen. Die anderen Sprüche sind nett, aber die zwei sind allererste Wahl

Gaze of Nagash ist, gerade in einer Armee ohne sonstigen Beschuß auch immer gut.

@Ghule: Ich nehm kleine Trupps nach dem Motto "Hilfs nix - schads nix"--für 8 Punkte pro Figur sind die einfach ein "Muss"

...uznd mit Strigoi Ghule beschwören ist so&so der Albtraum jedes Artilleristen...vor allem 2 oder 3 mal in der Armee :D
      --Painted Only--
      Ich spiele keine Vampire kenne mein Todfeinde (als Khemri Zocker) doch einigermaßen gut genug um zu wissen, was ich dagegen tun kann/muß. ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Weiss nicht, wie die Autoformatierung hier kommt, aber da wär eine meiner "Standardlisten".

Vampire Count 315pts (Lord)

Base: Hand Weapon
      Options: Level 2 Wizard; Strigoi; Strigoi - Curse of the Revenant; Strigoi - Iron Sinews

Necromancer 140pts (Hero)

Base: Hand weapon
      Options: Level 2 Wizard; Dispel Scroll(x1); Spell Familiar

Necromancer 150pts (Hero)

Options: Level 2 Wizard; Dispel Scroll(x1); Book of Arkhan

Vampire Thrall 125pts (Hero)

Options: Strigoi; Strigoi - Summon Ghouls; Strigoi - Iron Sinews

6 x Dire Wolves 60pts (Core)

6 x Dire Wolves 60pts (Core)

9 x Ghouls 72pts (Core)

19 x Skeletons 215pts (Core)

Base: Hand Weapon; Shield
      Options: Light Armour; Musician; Champion; Standard Bearer

12 x Zombies 87pts (Core)

Options: Musician; Standard Bearer

5 x Fell Bats 100pts (Special)

Base: none
      Options: none

25 x Grave Guard 455pts (Special)

Base: Hand weapon; Heavy Armour
      Options: Halberd; Shield; Musician; Standard Bearer; Champion; Banner of Doom

2 x Spirit Host 130pts (Special)

1 x Banshee 90pts (Rare)
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Krone der Verdammten Kosten übrigens 35 Punkte. Obwohl ich dem Graf lieber den Ring der Nacht geben würde, falls der in einem Nahkampf der Blödheit unterliegt is es aus die Zombis können nähmlich keinen Nahkampf gewinnen und dann heißts fröhliches bröseln.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      wie würdet ihr einen baron (blutdrachen) ausrüsten, der in den zombies stehen soll? ich würd ihm gern klingensturm geben (in verbindung mit zweihandwaffe sehr böse...), aber dann habe ich keine pkt für den hauberk. andererseits, wenn ich ihm den hauberk gebe, hab ich 20Pkt und ich hab kA was ich ihm dafür geben soll... .

alternativ hab ich mir gedacht, dass ich ihm vielleicht auch den helm des grauens geben könnte (wobei ich dann ja eigentlich gleich ein gespenst reinnehmen könnte...)

hmm, ideen?
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Die Hauberk ist immer gut - soviel hält ein Baron nicht aus, dass der nicht schaden könnte. Ein Zweihänder und Du hast eine günstige Killermaschine, die man kaum umbringen kann.

Ich mag auch "Death or Honor" (wo der Gegner einen Moralwerttesst machen muss, oder sich verzieht) - günstig, kann aber mit Glück extrem viel.

@Helm des Grauens: Überteuert und eher sinnleer.

Andere Version: Schwere Rüstung, verzauberter Schild, Schwert der Macht. Kann auch was.
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Unnamed2500 Pts - Vampire Counts Army

1 Strigoi Vampire Count @ 340 Pts
      Strigoi; General; Magic Level 2
      Iron Sinews [20]
      Summon Ghouls [25]
      Curse of the Revenant [55]

1 Necromancer @ 150 Pts
      Magic Level 2
      Book of Arkhan [25]
      Dispel Scroll [25]

1 Necromancer @ 150 Pts
      Magic Level 2
      Power Familiar [50]

1 Wight Lord @ 111 Pts
      Barding; Heavy Armour
      Sword of the Kings [25]
      Enchanted Shield [10]

1 Nightmare @ [0] Pts

7 Dire Wolves @ 70 Pts

7 Dire Wolves @ 70 Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

9 Ghouls @ 72 Pts

6 Ghouls @ 48 Pts

19 Skeleton Warriors @ 225 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Skeleton Captain @ [10] Pts

18 Zombies @ 123 Pts
      Standard; Musician

19 Zombies @ 129 Pts
      Standard; Musician

1 Bat Swarm @ 60 Pts

8 Black Knights @ 310 Pts
      Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
      Banner of the Barrows [45]

1 Hell Knight @ [16] Pts

9 Nightmare @ [0] Pts

4 Fell Bats @ 80 Pts

4 Fell Bats @ 80 Pts

23 Grave Guard @ 342 Pts
      Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Crypt Keeper @ [12] Pts

1 Banshee @ 90 Pts

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 6

Models in Army: 138

Total Army Cost: 2500

@Liste
      mit der hab ich nur gewonnen. da is so viel Masse drin, dass sich jeder Gegner schwer tun dürfte (außer Woodies viell.) - da weiß ich einfach, dass die wirklich gut is :D
      @Skinks und Ghoule
      Ja ja. Meine Skinks sind auch die Angstgegener für Blutdrachen (töteten den Roten Baron zu fünft!!!,eine Blutdrachen Baron zu 12...)und die Ghoule haben schon mal Archaon und 5 Schwerter des Chaos besiegt :rolleyes:.
      @Frank_Rooster
      Warum setzt du nur einen Fledermausschwarm ein? Der hältnichts auf und bringt auch sonst nichts.
      @Baron und Zombies
      ich würde eher ein Gespenst mit der schwarzen Axt des Krell in die Zombies stellen.
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      hat jemand von euch schon mal mit vielen fledermausschwärmen gespielt? ich bin heute wiedereinmal bestätigt worden: 4 fledermäuse zerlegen ohne probleme jede kleinere einheit zerlegen. (8 Attacken mit S3, ist zwar nicht die welt, aber es rockt schon ziemlich...)

wer spielt von euch mit VIELEN fledermäusen? strigois haben ja eine fähigkeit, mit der sie sich zu einer "verwandel" können. wäre doch mal interessant größtenteils ghoule, fledermäuse und todeswölfe aufzustellen. in der zweiten runde dürfte man ohne probleme mit der 3/4 armee beim gegner sein...

die frage ist halt: nur fledermäuse = kein gliederbonus, keine rüstung etc. ...

kann man fragilität mit beweglichkeit ausgleichen? eventuell einen held auf gefl. nachtmahr. achja, ritter nicht zu vergessen, die sind wichtig (und vielleicht eine schwarze kutsche *hrrr*)

was haltet ihr davon? ist zwar nur fun, aber klingt doch interessant, oder?
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Ich hab mal 6 Fledermäuse eingesetzt. Habens ziemlich gebracht aber gengen eineheiten mit w 4 und ner guten Rüstung siehts schlecht aus.
      skink21

Joker rechne doch bitte nochmal deine Liste nach, ich komme auf 2303 Punkte und nicht auf 1998.

Ansonsten gefällt mir die Liste nicht so. Der Graf in den Zombies bringts nicht wirklich, da er der einzige ist der in der Einheit kämpfen lann. Ich würde lieber ne Einheit Skelette nehmen und ihn da reinstecken, dort sollte er lange genug Leben wenn die Kombo einsetzten willst.

Zur Krone: Du musst nur einmal einen Test versauen, und dein General rennt mutterseelen allein ins freie Feld, am besten wenn noch ne Einheit in der Nähe ist, die ihn mit dem Kampfergebniss gleich killt. Viel Spaß dann bei den restlichen MW-Test :D . Deswegen halte ich nicht viel von der Krone, aber das bleibt Geschmackssache.

Gruß
      Wayn
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi