lol - so eben auf meinem pc passiert

ich verwend firefox :) und IE verwend ich ned..wenn eine seite ned FF fähig is, is sie uninteressant :)

hmmm ja so pseudo desktop manager hab ich mir schon angesehen :) aber wenn ich sowas will installier ich mir gleich einen x-server mit gnome oder wwi und connect remote auf meinen winodws pc wenn ich unter win arbeiten will....sieht zwar nett aus aber fakt ist:

hast immer noch deinen windowsdesktop drunter und du verschwendest doppel t resourcen....

aber nice is es keine frage aber wenn dann bitte x-server unte rlinux hehe :) wenn scho dennscho :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      ich verwend firefox smile und IE verwend ich ned..wenn eine seite ned FF fähig is, is sie uninteressant smile
      ich wollt dich ja eh nur pflanzen ;)

@shell: sicher, X wäre ideal. Aber ums Aussehen gehts mir eigentlich noch am wenigten, sondern eher um features wie meinen vwm. Auf einem einzelnen Workspace komm ich mir inzwischen schon derart eingeengt vor... Und dass ich im wesentlichen alles vernünftig über die Tastatur steuern kann, ist der zweite wichtige Punkt. Ah ja, und dadurch, dass ich nicht für shell und file manager dieselbe software verwende, hängt sich bei problemen im file-manager nicht auch die shell auf ;)

hast immer noch deinen windowsdesktop drunter und du verschwendest doppel t resourcen....
      stimmt so nicht ganz. Der explorer, den litestep als shell ersetzt, läuft bei mir nicht zusätzlich. Sicher, Windows läuft natürlich immer noch hinter der ganzen sache, aber der explorer läuft auf meinem Computer zu keinem Zeitpunkt - also "ersetzen" kann man schon wörtlich nehmen, es läuft nicht zusätzlich, sondern statt dem "normalen". Und litestep kann ich so einfach oder komplex halten, wie ich will, mir also aussuchen, ob ich weniger ressourcen brauchen will, oder doch lieber mehr features (und ca gleich viel ressourcenverbrauch) :)

Dass drunter noch Windows an sich läuft, kannst du mir schwer vorwerfen, das brauch ich ja wirklich ;)
      alea iacienda est.
      echt? org zu dem zeitpunkt wie ich ma diese window manager angeschaut hab konnten die noch ned ohne explorer.exe laufen....hmmm dann wäre das direkt mal ansehenswert....

mit dem workspace geb ich dir recht mir gehts da nicht anders atm hab ich 3 rechner laufen mit 5 monitoren (2*2 und 1*1) und einen laptop ohne dem gehts nicht mehr

gleichzeitig ircen, access auf emails haben, server managen&verwalten, 100 ssh sessions, playlist managen, development umgebung offen haben hehe stress pur....

sag kann dieses ding auch "bild in bild" also quasi mehrere "desktops" (workspaces) nebeneinander die du dir anordnen kannst wie du willst? (also du hast einen "desktop" und auf dem sind x andere desktops die ma anorden kann und switchen kann wie ma will bzw sogar overlaying mit transparenz) sowas wäre geil das soll ja mit X bald möglich sein....

mein vmware wäre auch eine option nur is halt blöd weilst immer eigene systeme hast, und somit alle programme immer installieren musst und du in dem sinn ned einen working space hast...

PS: muss ma sich da registrieren damit ma was anderes als die startseite sieht?
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      meinst du mit "bild in bild", dass man mehrere Workspaces gleichzeitig auf einem Monitor hat? hätt ich noch nicht bemerkt, glaube also, dass das noch nicht geht... wobei ich zugeben muss, dass ich da auch nicht wirklich den Überblick hab - litestep hat 6 verschiedene VWMs...

ich selber verwende aber eigentlich nur einen Monitor (dafür einen großen ;) ), aber 9 Workspaces (halt grad so viele, dass man auf jeden davon mit WIN+Numpad mit einem Shortcut hinkommt. Und ja, manchmal sind sie tatsächlich auch alle in verwendung...) - da kommt schon ein Gefühl von viel Platz auf...

auf litestep.net kommt man nur mit login. Allerdings gibts dort in erster Linie eh nur shells, weswegen sich die Seite gut zum herzeigen eignet. Ansonsten würde ich mal auf shellfront.org oder lsd-trip.de schauen, oder vielleicht aufs neue wiki.litestep.com.

edit: ich glaub, im schwelgen in erinnerungen verklärst du die Realität. DOS war auch nie wirklich gut...

noch mal edit: hab jetzt auch ein paar bunte bilder gefunden, für die man sich nirgends anmelden muss: auf deviantart
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()