Der Westen Österreichs

Der Westen Österreichs

Weiß ned, ich glaub das ist an keinem vorrübergegangen, wies unsern mitbürgern im westen österreichs, in vorarlberg und tirol durch die regenmassen ergangen ist die vergangenen tage,wochen...
      habe einige bilder gesehn, welche schäden die unwetter angerichtet haben,das ist echt krank.....
      Falls jemand eine gute idee hat, wie wir unsern mit-österreichern helfen könnten, nur raus damit.
      Ich kann ned dasitzn und themen diskutiern und so tun als wär nix geschehen, wenn in diesen beiden burgenländer ganze existenzen zugrunde gerichtet werden....
      Solidarisch kann ich mich leider ned erklären, da müsst ich meinen wohnsitz ja aufgeben,aber ich fühl mich zutiefst schockiert und betroffen.....
      Ich würd gern meine wut gegenüber amerika, welches in meinen augen einen großteil der schuld hierfür träg, auslassen, aber ich lass das lieber....... :evil:
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Guten Morgen!

Ja, es ist furchtbar! Das ist ein Wahnsinn was die Natur anrichten kann.
      Ich hoffe nur unseren Tiroler TT-Spielern geht es soweit gut.

Du hast vollkommen recht wenn du sagst, man kann nicht daheim oder in der Arbeit sitzen und so tunals ob nichts passiert wäre. Nur was kann man tun ?( Spenden wohin? Hat jemand Freunde/bekannte oder Verwandte in den betroffenen Gebieten?
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      Ja zum thema spenden hab ich folgendes gefunden :
      Rotes Kreuz
      PSK, Kontonr.: 2.345.000, BLZ: 60.000, Kennwort "Hochwasser in Oesterreich" und auf der Website

Katastrophenhilfe Österreichischer Frauen
      PSK, Kontonr.: 2.400.000, BLZ: 60.000
      und Erste Bank, Kontonr.: 04830830, BLZ: 20.111

Caritas
      PSK, Kontonr.: 7.700.004, BLZ: 60.000, Kennwort "Hochwasser Österreich"

Diakonie Katastrophenhilfe
      PSK, Kontonr.: 23.13.300, BLZ: 60.000, Kennwort "Hochwasserhilfe Österreich"

Malteser Hospitaldienst
      PSK, Kontonr.: 1.000.999, BLZ: 60.000, Kennwort "Hochwasserhilfe"

Volkshilfe Österreich
      PSK, Kontonr.: 1.740.400, BLZ: 60.000, Kennwort "Hochwasser in Österreich"

Werd mich sobald ich zuhause bin beteiligen daran!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Also ich war mitten drin. (Schlins) War ned witzig. Man glaubt nicht welche Kraefte so ein Fluß entwickeln kann, das ist atemberaubend, vorallem wenn man mit dem Auto direkt vor der Unterführung steht und verzweifelt die Imbißbude (und die Unterführung selbst) sucht, die dort noch vor ein paar Stunden gestanden ist. 8o :) Aber die Rettungskraefte hier in Vorarlberg haben tolle Arbeit geleistet und heute wird schon ein großer Teil der Schäden behoben (bei strahlendem Sonnenschein). Die wirklich schlimmen Gebiete (Lech, Silbertal) werden wohl noch länger brauchen, um sich zu erholen, aber ansonsten hat sich das Leben für die Leute !fast! normalisiert.

Ich glaub Tirol hats da ein wenig schlimmer getroffen. Da sind ganze Dörfer unter Wasser oder zerstört.

lg

Thomas
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Bei uns in Innsbruck war es nicht "so" Schlimm....
      Wenn man davon ausgeht, dass doch einige Keller und Garagen unter Wasser gestanden sind, zum Beispiel die Klinik...

Das Oberland hats besonders schlimm erwischt...dort stand wirklich einiges unter Wasser und sie mussten die Leute von den Dächern evakuieren.

Vom Unterland hab ich bis jetzt noch nichts gehört, wie schlimm es denen ergangen ist...

Ansonsten war es schon lustig mit anzusehen, wenn Reifen und alles mögliche an einem vorbei schwimmen (wenn man nachträglich drüber nachdenkt ;) )

Also,
      Gruß Necro
      ich wollt gestern schon in den zug steigen und mich als freiwilliger helfer melden, konnte ich aber nicht wegen dem jugendschutzgesetz. werd ja auch erst 18 in 2 monaten.....
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Man nicht mal mit dem Zug fahren weil die Bahngleise unterspühlt sind!!! Bis Innsbruck sind sie gesperrt.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Mir is e nix passier wohn gottseidank nur in der nähe von nem kleinen Bach.
      Sonst bin ich ganz deiner meinung die Amerikaner sind schuld!!!
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)