Styropor!

Eine Frage...
      Ich wollte Styropor schwarz grundieren! Als ich das gemacht habe, sah ich sofort das das Spray in das Styropor einäzt. shit. Wie kann man das verhindern? ich habe das ganz normale chaos black spray von GW benutzt!
      "Horus war schwach. Horus war ein Narr.
      Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite,
      und ließ sie einfach entkommen!"

- Abbadon der Vernichter

--------------------------------------------------------------
      WH40K:
      Chaos Space Marines - Night Lords
      entweder mit hand oder man kauft spezialfarbe für aufgeschäumte kunststoffe (lösungsmittelfrei). Ich bearbeite spyropor vor dem besprühen immer mit spachtelmasse (gibt ne tolle oberfläche für erdiges gelände), anschlissend, wenn alles abgedeckt, kannst du problemlos drübersprühen.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      wenn ich es anpinsel passiert das echt nicht? hmm is da nicht das selbe drin wie im Grundierungsspray?

@ vienna: die nimmst du auch immer?
      "Horus war schwach. Horus war ein Narr.
      Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite,
      und ließ sie einfach entkommen!"

- Abbadon der Vernichter

--------------------------------------------------------------
      WH40K:
      Chaos Space Marines - Night Lords
      Du kannst das Styropor auch vorher mit Bastelleim bestreichen, trocknen lassen und dann grundieren. ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ist an und für sich die gleiche Farbe wie die für unsere Modelle.

Hat meist nur mehr Pigmente und ist dickflüssiger, damit man sie besser streichen kann.

Dieses Lösungsmittel ist nur in den Sprayfarben vorhanden soweit ich weiß.

Du könntest die Dinger auch mit Wandfarbe anstreichen, da gibt es auch alle möglichen extra Pigmente um jede gewünschte Farbe zu erzeugen. Hab nur keine Erfahrung ob die Farbe Spielbelastungen aushält.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      @ Acrylfarbe
      Ist ein guter Vorschlag, hat aber noch einen Vorteil:
      Die Acrylfarbe trocknet nach dem auftragen langsam genug, um auch noch eventuell Gras oder etwas anderes ohne Leim aufzustreuen - das hält dann durch die Acrylfarbe, weil es mit ihr mit eintrocknet bzw. dann von ihr gehalten wird, wenn sie getrocknet ist.

MFG, Relyon
      das gefährliche an den sprays sind die aerosole (treibgase) und die lösungsmittel in der dose, welche nur bei der richtigen sprühentfernung das zielmaterial nicht berühren, tun sie das aber, so ätzen sie das material weg, deshalb isses mit der farbe zum streichen anders
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Es gibt da so einen Spray den ich immer verwend
      der is von Dupli Color das blöde is nur es gibt da auch 5 verschiedene Arten und da musst den Blauen nehmen der is lösungsmittel arm und hat als Lösungsmittel gröstenteils Wasser. Außerdem steht drauf das er Aqua Acryl is.

er kostet 7,80? im Baumarkt (nicht jeder Baumarkt hat den)

Erfahrung:
      Sehr gut hab schon 3Dosen versprüht und es hat sich noch nix aufgelöst und wirds auch nimma nach der Zeit
      Eine Schicht reicht aus aber ich tu immer noch eine zweite Schicht drüber.
      und er hält auf so ziehmlich allen Sachen Styropor, Styrodur, Holz, Plastik und Metall.

zur Sicherstellung:

und gleich ein ergebnis
      meine Seite

spiele Dunkelelfen ca 7500 Punkte
      Spiele Necrons ca 2500 Punkte

www.bluedragon.at
      Hi erstmal :D

@ Rangsammler

Sehts des eh alle ? :D

Das is ne richtige antwort auf ne frage, ned so wie bei mir !!!!

siehe Beitrag Armeeliste Hochelfen

Lol musste mal gesagt werden :D

Eigentliche Antwort:

Wie oben schon erwähnt styropor vorher einleimen und dann grundieren

funktioniert tadelos

MfG Tyrion
      Angriff ist die beste Verteidigung !!!!

Elfen wollt ihr denn ewig leben?

-----------------------------------------------------------------------------
      und dieser Link is einfach genial

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28079630

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrion“ ()