HE Schlachten...

    HE Schlachten...

    So nachdem der alte Beitrag nicht mehr existent ist poste ich ihn einfach noch mal aufs Neue... (das SPielchen können wir ewig weiterspielen...)



    Eusebio und ich wollten heute die neuen HE so richtig ausprobieren... wir einigten uns auf 2 Extremaufstellungen, um so richtig die Stärken und Schwächen jeder Armee zu finden... das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen...


    Spiel 1:
    Magielastig

    Das Spiel verlief ziemlich einseitig... HE beginnen das Spiel... eliminieren mittels Beschuß und Magie eine DE Speerschleuder, reduzieren eine Einheit schwarze Reiter auf 1... aufgrund der Vernichtung der Speerschleuder verpatzen die danebenstehenden Xbowler den Test -> Flucht... Dann DE 1... über Beschuß und Magie reduzieren sie 10 Bogenschützen auf 1... er macht einen Paniktest (übersehen!!), flieht vom Spieltisch... zweite Einheit Bogenschützen wird auf 5 reduziert... ebenfalls Paniktest (obwohl unnötig)... fliehen... HE 2... Mittels Magie stirbt der 4er Magier (totale Energie und Donnerkeil)... aufgrund der Paniktests rennen die Schatten... 2 Runde DE...

    Damit war das Spiel entschieden... die Hexeneinheit wurde noch über Magie/Beschuß 2er Bolter eliminiert... Korsaren unter halbe Sollstärke...

    Aufgabe des DE:.. hatte auch wenig Sinn und hätte nur Zeit gekostet... Fazit: Verluste HE 10 Bogenschützen 120 Punkte... die gesamte gegnerische Armee wäre noch ausgelöscht worden..


    Spiel 2:
    nahkampflastig

    kein Magier am Tisch... austesten wie sie im Nahkampf sind... HE fängt wieder erste Runde an... erste Runde Beschuß reduzieren die Reps/Archers eine 10er Einheit Xbows auf 2... Paniktest gelungen... im weiteren Spielverlauf greifen 9 Silberhelme 3 schwarze Reiter an... überrennen in Hexen... diese verlieren KE und werden eingeholt... in der MItte chargen die DP durch (18" keine Bewegungsabzüge durch schweres Gelände)... reiben 14 Schatten auf... krachen in Xbowschützen... reiben diese mit 7 Verlusten automatisch auf.... Aufgabe DE... die DP wären in Angriffsreichweite seiner Echsenritter gewesen... sie aber nicht... letzter Versuch mit 2 Reps die DP zu reduzieren... 1 Mann Verlust... totale Verluste der HE: keine...

    Fazit:
    HE sind extrem aufgestellt eine schwer zu schlagende Armee... für DE dürften sie sogar extrem aufgestellt nahezu unschlagbar sein... HE sind komplett immun gegen Panik wenn sie gegen DE spielen... bedeutet keine tests für vernichtete, aufgeriebene oder fliehende Einheiten... kein test für 25% Verlust... kein Test für Angriff in die Flanke usw.

    Die Kombination Magielastig und Beschuß ist sehr effektiv... Das Book of Hoeth ein Killer wenn man 4 Würfeln nimmt (in 4 von 6 Würfen hast du totale)... Und natürlich die Überkombi Himmelsmagie und Weiser... baba alles...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    intressant, dass es auch ohne Magie geht!

    nur hat der DE auch keine gehabt!

    nur so ne nebenbei frage:

    kommt ein HE mit einem lvl1 Mage defensiv aus?
    wegen +1 Bann und drain magic vielleicht???

    hm..., vielleicht doch bissl zu wenig???
    oder mit Perle, noch ein bannwürfel? ?(
    /* no comment */
    ein lv. 1 magier hat 3 bannwürfel. ein update auf lv. 2 bringt nichts. ein he-magier hat noch den +1 bonus aufs bannen. magieentzug wird nichts nutzen, da der gegner immer genügend bannwürfel haben sollte. es sei denn er ist auch unmagisch. der annulianische kristall kann aber noch hilfreich sein. oder 2 magiebannende spruchrollen. das sollte für einen normalmagischen gegner reichen. gegen einen spieler mit viel magie z.b. einem necrarch-vampir mit 3 necromanten im gefolge, hilft das natürlich nicht. aber gegen solche extreme stellt man sich immer schwer. man weiß ja nicht was der gegner macht. setzt man zu 100% auf antimagie und der gegner hat gar keinen zauberer sind viele punkte verschwendet und fehlen dann bitter an anderer stelle.
    also bis ich in Kärnten wäre hätte ich nicht nur feuchte Ohren sondern auch ne feuchte Nase :D:D


    naja.. gegen Zwerge Magie mitnehmen ist sowieso fraglich... mit ein bißchen Glück rechnet er das du als HE mit Magier kommst... so verbraucht er 1-2 Slots mit nem Runenschmied... ev. mit Magiebanne... dann sind schon um die 150 Punkte verschwendet (abgesehen davon das der Schmied kämpfen kann :D)....
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    ja sicher nicht... aber sicher mehr als ein vergleichbarer Magier...

    zumal er in einer etwaigen Challenge sicher besser abschneidet (vom Overkill her) als ein normaler Dawi... allein KG5... da brauchen jungdrachen schon eine 4+ zu treffen... mit 4A...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT