So nachdem der alte Beitrag nicht mehr existent ist poste ich ihn einfach noch mal aufs Neue... (das SPielchen können wir ewig weiterspielen...)
Eusebio und ich wollten heute die neuen HE so richtig ausprobieren... wir einigten uns auf 2 Extremaufstellungen, um so richtig die Stärken und Schwächen jeder Armee zu finden... das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen...
Spiel 1:
Magielastig
Das Spiel verlief ziemlich einseitig... HE beginnen das Spiel... eliminieren mittels Beschuß und Magie eine DE Speerschleuder, reduzieren eine Einheit schwarze Reiter auf 1... aufgrund der Vernichtung der Speerschleuder verpatzen die danebenstehenden Xbowler den Test -> Flucht... Dann DE 1... über Beschuß und Magie reduzieren sie 10 Bogenschützen auf 1... er macht einen Paniktest (übersehen!!), flieht vom Spieltisch... zweite Einheit Bogenschützen wird auf 5 reduziert... ebenfalls Paniktest (obwohl unnötig)... fliehen... HE 2... Mittels Magie stirbt der 4er Magier (totale Energie und Donnerkeil)... aufgrund der Paniktests rennen die Schatten... 2 Runde DE...
Damit war das Spiel entschieden... die Hexeneinheit wurde noch über Magie/Beschuß 2er Bolter eliminiert... Korsaren unter halbe Sollstärke...
Aufgabe des DE:.. hatte auch wenig Sinn und hätte nur Zeit gekostet... Fazit: Verluste HE 10 Bogenschützen 120 Punkte... die gesamte gegnerische Armee wäre noch ausgelöscht worden..
Spiel 2:
nahkampflastig
kein Magier am Tisch... austesten wie sie im Nahkampf sind... HE fängt wieder erste Runde an... erste Runde Beschuß reduzieren die Reps/Archers eine 10er Einheit Xbows auf 2... Paniktest gelungen... im weiteren Spielverlauf greifen 9 Silberhelme 3 schwarze Reiter an... überrennen in Hexen... diese verlieren KE und werden eingeholt... in der MItte chargen die DP durch (18" keine Bewegungsabzüge durch schweres Gelände)... reiben 14 Schatten auf... krachen in Xbowschützen... reiben diese mit 7 Verlusten automatisch auf.... Aufgabe DE... die DP wären in Angriffsreichweite seiner Echsenritter gewesen... sie aber nicht... letzter Versuch mit 2 Reps die DP zu reduzieren... 1 Mann Verlust... totale Verluste der HE: keine...
Fazit:
HE sind extrem aufgestellt eine schwer zu schlagende Armee... für DE dürften sie sogar extrem aufgestellt nahezu unschlagbar sein... HE sind komplett immun gegen Panik wenn sie gegen DE spielen... bedeutet keine tests für vernichtete, aufgeriebene oder fliehende Einheiten... kein test für 25% Verlust... kein Test für Angriff in die Flanke usw.
Die Kombination Magielastig und Beschuß ist sehr effektiv... Das Book of Hoeth ein Killer wenn man 4 Würfeln nimmt (in 4 von 6 Würfen hast du totale)... Und natürlich die Überkombi Himmelsmagie und Weiser... baba alles...
Eusebio und ich wollten heute die neuen HE so richtig ausprobieren... wir einigten uns auf 2 Extremaufstellungen, um so richtig die Stärken und Schwächen jeder Armee zu finden... das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen...
Spiel 1:
Magielastig
Das Spiel verlief ziemlich einseitig... HE beginnen das Spiel... eliminieren mittels Beschuß und Magie eine DE Speerschleuder, reduzieren eine Einheit schwarze Reiter auf 1... aufgrund der Vernichtung der Speerschleuder verpatzen die danebenstehenden Xbowler den Test -> Flucht... Dann DE 1... über Beschuß und Magie reduzieren sie 10 Bogenschützen auf 1... er macht einen Paniktest (übersehen!!), flieht vom Spieltisch... zweite Einheit Bogenschützen wird auf 5 reduziert... ebenfalls Paniktest (obwohl unnötig)... fliehen... HE 2... Mittels Magie stirbt der 4er Magier (totale Energie und Donnerkeil)... aufgrund der Paniktests rennen die Schatten... 2 Runde DE...
Damit war das Spiel entschieden... die Hexeneinheit wurde noch über Magie/Beschuß 2er Bolter eliminiert... Korsaren unter halbe Sollstärke...
Aufgabe des DE:.. hatte auch wenig Sinn und hätte nur Zeit gekostet... Fazit: Verluste HE 10 Bogenschützen 120 Punkte... die gesamte gegnerische Armee wäre noch ausgelöscht worden..
Spiel 2:
nahkampflastig
kein Magier am Tisch... austesten wie sie im Nahkampf sind... HE fängt wieder erste Runde an... erste Runde Beschuß reduzieren die Reps/Archers eine 10er Einheit Xbows auf 2... Paniktest gelungen... im weiteren Spielverlauf greifen 9 Silberhelme 3 schwarze Reiter an... überrennen in Hexen... diese verlieren KE und werden eingeholt... in der MItte chargen die DP durch (18" keine Bewegungsabzüge durch schweres Gelände)... reiben 14 Schatten auf... krachen in Xbowschützen... reiben diese mit 7 Verlusten automatisch auf.... Aufgabe DE... die DP wären in Angriffsreichweite seiner Echsenritter gewesen... sie aber nicht... letzter Versuch mit 2 Reps die DP zu reduzieren... 1 Mann Verlust... totale Verluste der HE: keine...
Fazit:
HE sind extrem aufgestellt eine schwer zu schlagende Armee... für DE dürften sie sogar extrem aufgestellt nahezu unschlagbar sein... HE sind komplett immun gegen Panik wenn sie gegen DE spielen... bedeutet keine tests für vernichtete, aufgeriebene oder fliehende Einheiten... kein test für 25% Verlust... kein Test für Angriff in die Flanke usw.
Die Kombination Magielastig und Beschuß ist sehr effektiv... Das Book of Hoeth ein Killer wenn man 4 Würfeln nimmt (in 4 von 6 Würfen hast du totale)... Und natürlich die Überkombi Himmelsmagie und Weiser... baba alles...
Menschenrechte???
Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT