Zwei Fragen zu den Eldar

Zwei Fragen zu den Eldar

So,... hab neulich ein paar Eldar-Minis günstig erworben.
      Jetzt stellen sich für mich vorerst aber mal 2 Fragen:

1. Gibts schon irgendwelche Gerüchte WANN ca. ein neuer Eldar Codex rauskommen wird (hab nämlich voll keine Lust drauf mir jetzt nen Haufen Minis zu kaufen, die ich dann wahrscheinlich gar nimma mehr einsetzen darf)

2. Was mich auch interessieren würde:
      Hat die SdC - Schattensturm von Ulthwe Armeeliste jetzt die Ulthwe Liste aus dem Codex Weltenschiffe ersetzt oder ist sie ein Zusatz?

thx lg Rag
      Also mal der Codex wird ziemlich sicher NICHT 2005 erscheinen und Wahrscheinlich auch nicht in 2006 nachdem angeblich noch 2 Codex vor dem Eldar erscheinen werden.
      GW's mühlen malen langsam aber sie malen ;)

Generell wirst du ziemlich sicher ALLE Minis die es derzeit gibt auch in der kommenden Coedex Version einsetzen können bis auf vielleicht Eldrad Ulthran der ja angeblich gestroben /verschollen was auch immer ist ;)

Die Schattensturm Liste ersetzt GAR KEINE Liste sondern ist eine Eigenständige ;)

Das heisst du kannst entweder Standrad Eldar spielen (Standard Codex)

ODER

Alaitoc,Bieltan,Iyanden etc aus dem Codex WELTENSCHIFF

ODER

einen Schattenstrum aus dem Codex Sturm des Chaos.

Ganz wie es dir beliebt also ;) Nur das farbschema sollte halt passen falls du Turniere spielst ;)

Also wenn du zB mit einer Schwarzen Ultwhe Armee ein Weltenschiff wie Saim Hahn(rot Schema) oder Iyanden spielst wirst ziemlich sicher sofort gesteinigt oder so *lol*

Am besten ist bevor du ein Farbschema wählst spiele ein paar Test Listen um Festzustellen was dir am besten liegt :)

Mfg

EDIT:

Schattensturm ist Schattensturm und Ultwhe ist Ulthwe nachdem ja zB Ultwhe Vyper und Jetbikes BF 3 haben aber im Schattensturm BF 4.
      Genauso darf im Schattensturm kein Falcon oder so verwendet werden aber bei Ultwhe generll schon ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

@ 1 :

Hm da gibts nur gerüchte die herumschwirren , wann der genau dran kommt weiss keiner (ausser die gw entwickler ^^). Ich denke der neue eldar codex wird irgendwann (übernächstes) jahr kommen , mehr weiss ich nicht . Das unglaubwürdigste Gerücht ist das schurikenkatapulte s4d4 sturm 2 und/oder rending haben sollen und dann noch 18 zoll reichweite.Ein anderes Gerücht ist das die Firedragons ihre waffen als flammenwerfer oder als melta waffe einsetzen können (das is schon eher glaubwürdig). Warum solltest du aber die minis die du jetzt kaufst später nicht mehr einsetzen können ? Ein gardist bleibt ein gardist und an der base grösse wird sich nicht viel ändern - also solltest du die nacher schon weiterhin einsetzen können .

@ 2 : Ich würde sagen dass es sich da so wie bei sw und sw 13. kompanie verhält - also beides seperate , gültige armeelisten.

*Edit*

Mist zu spät . Dafür hab ich 2 gerüchte dabei :P.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

@Shogun

Sag das nicht ;)

Ein gardist bleibt ein gardist und an der base grösse wird sich nicht viel ändern - also solltest du die nacher schon weiterhin einsetzen können .

Bei mir laufen seit der 2en Edi ein paar Gards mit Lasergewehren rumm dies in der 3en Edi NICHT MEHR GAB ;)
      Genauso habe ich Gardisten Waffen Plattformen mit WARPKANONEN herumschwirren *hehe*

EDIT:

Wie immer zu LANGSAM*hehe*

Dafür habe ich alle Armeelisten Möglichkeiten geschrieben *hihi* :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Ok, passt. THx.

Weil die Normale Ulthwe Liste aus dem Codex Weltenschiffe gefällt mir eigentlich recht gut, im gegensatz zur Schattensturm - Liste ausm SdC Codex.

Spekulieren tu ich momentan etwas mit Iyanden und Ulthwe Weltenschiff, bin aber noch net sicher....
      Werds aber eh langsamer angehen diesmal mit der neuen Armee.

Hab nur gedacht ich frag vorher, weil ich auf Sphärentor und diversen anderen Seiten gelesen hab, dass es Änderungen geben soll.
      Und wenn die Gardisten dann auf einmal keine Waffenplattformen haben dürften isses a bissal blöd wenn i ma jetzt noch 2 davon kauf...

Aber das mit 18" Shurikenkatapulten (oder wie die Standardwaffe heißt) statt 12" hab i ma eh gedacht, dass sie sowas ändern sollten, sonst isses ja ne sehr sehr schlechte version von ner schnellfeuerwaffe...

BTW, welche Codices kommen denn noch vor dem Eldar Codex? Hab gehört dass der nächste Tau sein soll?!?
      Gibts schon News von den Sonder-SM-Orden wie SW, BA, DA, etc. ?
      Schattensturm ist eine Fun Liste in meinen Augen. In keinen Fall Turniertauglich.

Lies dir da am besten die Gardisten Regeln durch dann weist was ich meine :-/
      BF 4 bei Vyper,Jetbikes und KL ist schön aber ungenügend :(

Da würde ich eher zur normalen Ulthwe tendieren ;) Und jetzt nicht weil ich die selber spiele ;)
      Mit der kannsta uch Super Standard Codex spielen wie ich meistens ohne dast blöd angeguckt wirst ;)

Ja Änderungen wirds geben. Neues Design etc und Eigenschaften sollen geändert werden aber sonst,..... Ein KL von jetzt zieht im neuen Codex genauso ;)

Naja Waffenplattformen wirds glaube ich ziemlich sicher weiter geben ;) Wäre das gleiche wenns einen taktischen die Schweren Waffen wegnehmen. Da wäre jeder gard Trupp entwerted,... Daher eher unwahrscheinlich :)

Angeblich ist der nächste Black Templar und dann Tau. Kann mich aber auch irren.

Mfg

Ok, danke,... genau so hab ichs auch schon gehört...

Zuerst BT, dann Tau, dann (ev.) Eldar

@Schattensturm-Gardisten

Genau deshalb will ich ja auch keinen SChattensturm spielen... is ja voll für den Hugo der übertriebene Selbsterhaltungstrieb... *gg*
      Naja... Fluffmäßig zwar recht nett, aber spieltechnisch unmöglich.
      Eben genau deswegen und da kann dir bei den jetbikes auch so gehen das stiften gehen :)
      Ich habe ihm ein mal Just vor Fun gespielt :)

Auf 2k Punkten. Ich hatte gar keine Gards mit aus sicherheitsgründen aber Ar.... voll Vyper und KL.
      Allen in allen eine Teure und schnell zu tötende Armee :(

Wie gesagt als Fun super aber auf ernst kaum spiel bar :-(( LEIDER :(

Original von Wintics
      @Shogun

Sag das nicht ;)

Ein gardist bleibt ein gardist und an der base grösse wird sich nicht viel ändern - also solltest du die nacher schon weiterhin einsetzen können .

Bei mir laufen seit der 2en Edi ein paar Gards mit Lasergewehren rumm dies in der 3en Edi NICHT MEHR GAB ;)
      Genauso habe ich Gardisten Waffen Plattformen mit WARPKANONEN herumschwirren *hehe*

:P

naja aber zwischen 2. und 3. edition ist auch EIN GROßER UNTERSCHIED mmn

mfg ezekiel
      Das die Eldar mehr Gesamtreichweite kriegen , wär schon ok , aber Standartwaffen mit S4 Sturm2 UND Rending für Std Truppen ohne Punkterhöhung halte ich doch für übertrieben.
      ein 20er Trupps gardisten mit 2 S4 Schuss Rending pro Mann , die nachher noch angreifen dürfen ( ja klar ... :rolleyes: )

Wenn des kommen würde täten die Leute ja nur noch Gardisten mit Sternenkanonen in der Armee einsetzen 8)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Dafür sollen ja die schweren Waffen wegfallen aber trotzdem.

Da stürmen jetzt 20 Mann mit 40 Schuss Rüstungsbrechend auf dich zu *hehe* Vielleicht noch Runenleser mit Khaines segn und jetzt ??*g* Was nicht den Feuer zum Opfer fällt sollten 40 Attacken auch bei geringen KG packen ;) Da will ich nicht mal mehr ein * kaufen ;)

Vorallem wenn die Katapulte die Regel kriegen bekommens logischerweise auch die KANONEN ;)
      Viel Spass. Da rüste ich meine Vypers nur mehr mit Shurikenkanonen *g*
      Bei einer 3er Schwadron wären das dann 6 Stück oder 18 Schuss :) Das ist mal ein Termi Schreck :)

Mfg