Fragen wegen armeewahl für fantasy meines Cousins

Fragen wegen armeewahl für fantasy meines Cousins

Mein Cousin möchte dann wenn ich dann anfange (also bald mal ^^) auch mit fantasy anfangen und weiss nicht so ganz welches volk er nehmen soll ^^.Daher hat er hier ein paar fragen :

Wie ist das mit den Orks bei stänkerei ? Ist das nicht ungut wenn sich die boys streiten und was sie machen wenn sie stänkern , bzw was man dagegen tun kann .

Welche Art von Armee sind die Orks ? Also was sind ihre vor und nachteile , wie siehts mit der wendigkeit aus etc etc.. .

Sind die Orks vielfältig ?

Ich danke euch schon im Voraus für die Antworten :).

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

RE: Fragen wegen armeewahl für fantasy meines Cousins

Hi erstmal :D

Also bezüglich stänkerei:

Im schlimmsten fall dögelns ihre eigenen Leute nieder :D

Oder machen gar nix :D

MfG Tyrion
      Angriff ist die beste Verteidigung !!!!

Elfen wollt ihr denn ewig leben?

-----------------------------------------------------------------------------
      und dieser Link is einfach genial

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28079630
      Tyrion bisserl weniger spamm thx!

Also Orks sind sicher einer der vielfälltigsten Armee du kannst so ziemlich alles spielen Masse mit Beschuss und Magie oder Reine Fußlatscher oder Massig Kav. wie du willst ! Sicher sind sie nicht die beste Tunierarmee ,aber ein guter spieler kann auch mit Orks was erreichn!
      Tja Stänkerrei ist halt nervig ist halt blöd wenns beim Tunier im entscheidenden Moment Stänkern aber wennst glück hast geht sich deswegen auch ein angriff aus weil sie auf den nächsten gegener zumaschieren !
      Orks sind halt mehr von Würfelglück abhängig als andere Armeen!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Hi wiedermal :D

@ nutsch

Stimmt was nicht an meiner Aussage bezügl. Stänkerei?

Wie meinst das mitn Spammen? ?(

Kenn mi nix aus ?(

MfG Tyrion
      Angriff ist die beste Verteidigung !!!!

Elfen wollt ihr denn ewig leben?

-----------------------------------------------------------------------------
      und dieser Link is einfach genial

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28079630

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrion“ ()

Du würfelst für die meisten Einheiten W6. Bei 1 Stänkert sie.
      Dann nochmal W6. Meist passiert gar nix, manchmal schlagen sie sich mit Freunden in der Nähe (kann man meist vermeiden durch Aufstellung), manchmal sind sie extrem motiviert und stürmen zusätzlich zur Bewegung noch vor.

Die genaue Aufteilung weiß ich nicht, hab kein Buch bei der Hand. So ca. 1 dögeln, 2-5 nix passiert, 6 wir zeigens euch und stürmen vor.... bitte nicht voll darauf verlassen, ist aus dem Gedächtnis, schon 2 Jahre lang kein OrkBuch mehr gesehen.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Ne hats nicht. Mit Schwarzorks kann man es auch eindämmen und es gibt den einen oder anderen Gegenstand der bei Problemen hilft (erwarte dir nicht zu viel).

Ist halt störend, wenn grad im Moment des entscheidenden Flankenangriffs die blöden Wolfsreiter stänkern.... aber damit muss man leben als Ork.

Sachen wie Streitwägen z.B. stänkern eh nicht (zu wenig Orks/Gobos?) und wen kümmern schon ein paar Gobos die Blödsinn machen?
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Orks sind mMn die lustigste und verrückteste Armee die es gibt. :tongue:

ich liebe sie einfach, und man kann wirklich alle Taktiken die es gibt mit ihnen probieren (wie schon gesagt Beschuss, Masse Kav Monster etc...)#

und Stänkerei is meistens nicht so schlimm (nur halt in manchen Situationen wenn du zb. angreifen willst aber deine Jungs nicht wollen)

greetz