BT Fragen

ich sehe es ja ein wenn Black Templars keine Scouts oder Devastoren einsetzen dürfen, da sie eine andere Ordnung haben, doch wieso önnen sch keine Trikes ihren Bikeschwadronen anschließen? und ausserdem: wieso kostet ein Flammenwerfer beim Bikeschwadron nur 3 und bei einem takt. Trupp 6 Punkte?

eine andere Frage: im In Nomine Imperatoris steht die Regel "Crux Terminatus". haben alle Modelle mit CT einen 5+ Rettungswurf oder nur Termis?

:evil: alea iacta est - die Würfel sind gefallen :evil:

die spezialwaffen und schweren waffen sind von trupp zu trupp unterschiedlich bei den kosten
    wenn du dir den normalen sm codex ansiehst wirst du schnell feststellen, dass schwere waffen für einen taktischen trupp fast ums 3-fache billiger sind als die eines devastor trupps

ist nunmal so :)
    GIT will es!
    Trikes entsprechen nicht unbedingt dem Kampfstil der BT. Bikes sind mobiler ( wenn auch im Spiel nicht unbedingt ein Unterschied zwischen beiden Fahrzeugtypen besteht ), aber das ist eben das Dogma der BT - Nahkampf - und da eignet sich eben nicht wirklich ein Trike.

Franz
    @flammenwerfer.... die kosten jetzt eh generell 10 bzw 6 punkte laut update aus dem white dwarf

@bike/trike: passt nicht zum stil

@CT... nur für modelle in terminatorrüstung gilt der 5+ rettungswurf
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Update im WD 78, Seite 51 zu Bikeschwadron

Motto des Tages:
    Das Chaos ist in jedem Spiel vorhanden
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"