Wargate

WARGATE
      IST DURCH EINEN SERVERCRASH OFFLINE

Die Ausmaße des Schadens sind mehr als katastrophal!
      Noch versuchen wir mit allen Mitteln Wargate zu retten und
      Schadensbegrenzung zu üben, aber es sieht mehr als finster aus!

Der Ablauf: Am Donnerstag Nachmittag befand ich mich auf unserem Server als ich einen massiven Datenverlust bemerkte! Innerhalb von 20 Minuten waren auf der Festplatte 20 Gigabyte an Daten verschwunden! Ich allarmierte sofort den Support vor Ort der mir nur mitteilen konnte, das sich einer der Platten ein fehlerhafter Sektor befindet. Da ein fehlerhafter Sektor nicht das weitergehende löschen von Daten bewirkt bereitete ich alles für ein Backup vor, um den letzten Stand so schnell wie möglich zu sichern. Als ich mich erneut einloggte war das katastrophale geschehen! Weiter 10 Gigabyte waren gelöscht! Und somit alle Webseiten und Datenbankanbindungen!

Normalerweise würde ein fehlerhafter Sektor schnell behoben durch den Austausch der fehlerhaften Platte. Was allerdings ich und der verwirrte Support nicht wussten; Ein andere Support Mitarbeiter hatte ohne Rücksprache am Dienstag ein Tool auf dem Server installiert und gestartet! Diskkeeper! Ein Background Task der Festplatten defragmentiert! Das war das Todesurteil der Daten!

Das alles wäre erträglich wenn es aus bisher unerklärlichen Gründen nicht ein Fehler auf unsere Backuptapes gegeben hätte! Somit stehen uns keine weiteren Daten mehr zur Verfügung!

Eine letzte Möglichkeit besteht noch im Recoverprozess der Daten! Sollte es uns gelingen wenigsten eine ältere Version der Datenbank zu retten, werden wir überlegen mit dieser Version wieder zu starten! Dies würde jedoch den Verlust von vielen Einträgen, und Usern bedeuten! Ob wir diesen Weg gehen, werden wir dann im inneren Kreis abstimmen.

Doch sollten wir Wargate neu starten, werden wir das auf einem neuen Server mit der absoluten Macht des Imperators machen. Ein dual Bord mit 2 AMD Opteron 246 Prozessoren und 4 Gigabyte DDR! Das ganze wird durch eine managed Backup System und der höchsten Monitoring Stufe gesichert werden!

Wir danken allen Usern für das große Interesse an Wargate und Euer großes Engagement!

Im Namen des Imperators
      Das Wargate Team

Das ist im Moment mehr als katastrophal - vor allem für alle unsere Aktionen.
      Ich werde derzeit alles hierher umleiten und ersuche alle Mitglieder des Comitatus, hier zu posten.
      Ab Donnerstag als Aushang im Shop zu sehen.
      CU all here
      Danke für eure mitfühlenden Worte.

Es ist ja nicht so, daß wir nach dem Absturz vom Wargate auf einen inferiores Forum (die Festung) fliehen müssten.

Die Festung ist mehr als ein gleichwertiger Ersatz für uns.

Wir hatten eben bis dato unseren Mittelpunkt woanders.

Tempus fugit - und wir werden damit HIER weiterarbeiten.

Es gibt viel zu tun - packen wir´s an.

CU
      schade für wargate, aber die festung kann sich wirklich freuen, wenn ihr euer "Hauptquartier" hier aufschlagt!

Vielleicht können sie ja noch genug retten damit ein Neustart sinnvoll wäre ...

ansonsten auf ein fröhliches beisammen sein :)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Echt Sch..... das das passiert ist :(

Immer das gleiche mit diesen sogenannten "Technikern" *gruml*

Grundsatz bei uns lauted "Ändere niemals ein bestehndes FUNKTIONIERENDES System" :-((

Blöd das noch dazu das Backup hinüber ist :(

Empfehlenswert FALLS es einen neustart gibt ist eine 4x7 Backup Lösung mit Band. So ist zwar ein ältere Start Möglich aber besser wie garkeins oder ein kaputtes :(

Viel Glück für WARGTAE !!!!

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich, der ich zeitgleich in beide Foren eingetreten bin, grüße meine Mitstreiter von Wargate und ich leide mit euch.

@ El Cid
      Wenn ihr die Daten wiederfindet, freu ich mich, euch auf dem neuen Server zu shen, der alte war eh im Vergleich eher lahm...
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.

Hallo very long song!

Dann sind ja fast alle Grufties wieder vertreten. Hast Du was von albuin gehört oder gelesen oder weisst Du, wo er sich im Forum aufhält? Zweckdienliche Hinweise an meine Leber bitte.... :]
      Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig auseinander setzen, aber leider sind Sie unbewaffnet!
      album, oder auch der Alte vom Berg?

Keine Ahnung! Entweder er grollt oder er schmollt, vielleicht sinniert er oder er ondoliert das schlohweisse Haar, möglich das er meditiert oder einem Schwarzfahrer eine paniert.

Die Wege und Gedanken des Duc de Broitfüß sind verschlungen und unergründlich.

Gedanke zum Tag:
      Kommst du nicht zum Bert - muss der Bert zu dir kommen!

mjr-gen. v. Longdrong, 1. corpse, 3. beer
      "Denn was er sinnt, ist Schrecken, und was er blickt, ist Wut." (Uhland)