Lustige Sache?

      Lustige Sache?

      Drop Pods 1500 Pts - Space Marines: Notable Divergence Army

      0 Chapter Traits @ 0 Pts
      Never Despair [0]
      Honour Your Wargear [0]

      0 Major Disadvantages @ 0 Pts
      Eye to Eye [0]

      1 Captain (HQ) @ 262 Pts
      Plasma Pistol (x1); Power Weapon (x1)
      Artificer Armour [20]
      Terminator Honours [15]
      Auspex [2]

      4 Command Squad @ [105] Pts
      Bolt Pistol & CCWep. (x2); Multi-Melta (x1); Meltagun (x1)

      1 Sergeant @ [15] Pts
      Bolt Pistol & CCWep.

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      1 Codicier (HQ) @ 317 Pts
      Force Weapon; Plasma Pistol (x1)
      #Psychic Hood [0]
      #Might of Heroes [5]
      Auspex [2]
      Artificer Armour [20]
      Terminator Honours [15]

      4 Command Squad @ [120] Pts
      Bolter (x2); Plasma Cannon (x1); Meltagun (x1)

      1 Sergeant @ [15] Pts
      Bolt Pistol & CCWep.

      1 Familiar @ [10] Pts
      Close Combat Weapon

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      1 Venerable Dreadnought (Elites) @ 185 Pts
      Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
      Storm Bolter; Twin Lascannon; Tank Hunter Skill

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      4 Tactical Squad (Troops) @ 135 Pts
      Bolter (x2); Plasma Cannon (x1); Meltagun (x1)

      1 Sergeant @ [15] Pts
      Bolt Pistol & CCWep.

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      4 Tactical Squad (Troops) @ 120 Pts
      Bolter (x2); Heavy Bolter (x1); Meltagun (x1)

      1 Sergeant @ [15] Pts
      Bolter

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      4 Tactical Squad (Troops) @ 130 Pts
      Bolter (x2); Lascannon (x1); Meltagun (x1)

      1 Sergeant @ [15] Pts
      Bolt Pistol & CCWep.

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      4 Devastator Squad (Heavy Support) @ 175 Pts
      Heavy Bolter (x2); Multi-Melta (x2)

      1 Sergeant @ [15] Pts
      Bolt Pistol & CCWep.

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      4 Devastator Squad (Heavy Support) @ 175 Pts
      Heavy Bolter (x2); Multi-Melta (x2)

      1 Sergeant @ [15] Pts
      Bolt Pistol & CCWep.

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      Models in Army: 47


      Total Army Cost: 1499

      Hab mich mal ein bisschen gespielt mit dem Armybuilder und bin über DoW auf die Idee gekommen warum eigentlich keine Drop Pod Armee machen, passt doch zu Marines die Sturmlandungen bevorzugen.


      Was haltet ihr davon?
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Naja du hast 8 Pods die dich 240 Punkte kosten.

      Die Dinger kommen

      a) Erst wenn du Glück hast beim Würfeln
      b) Weichen sie ganz wo anders hin ab
      c) Wüsste ich mir besseres anzufangen bei 240 Punkten als eine reine Schockarmee zu spielen :)

      Mit Pech kommt jede Runde 1-2 Pods und du bist Super im Ar.... weil die ganze Feuerkraft vom Feind sich genau auf 1-2 Truppen konzentrieren müssen,......

      Mein Ding wärs nicht aber jeder wie er will :)

      Mfg

      Wintics

      EDIT:

      Beim Turnier MÜSSEN die Pods dargestellt werden ;) Lies mal AC Regeln nach ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

      Super Kombi bei den Devastor trupps ;)
      Warum nicht 1 Trupp mit 4Multis und einer mit 4 schweren Boltern???
      Wobei ich aber generell nicht verstehe warum man 4 Multimelter in einer Armee braucht, und im speziellen noch da zu am Mann in einem/bzw. zwei Trupp, und das obwohl du schon in dem Rest der Armee 1Multi und 3 normale Melter hast.
      Und Ich glaub wenn schon Pods dann doch 10er Trupps, nach dem Motto der Bolter machts!

      alles in allem halt ich nicht allzuviel von Pod Armee da sie einfach inkonsistent sind, und von Devas die in Droppods kommen noch weniger vorallem weil sie nach dem landen nicht mal feuern können, achja und IMO gehen schwere Waffen irgenwie an dem Prinzip der Sturmlandung vorbei(taktisch und Fluff mässig)
      Pod-Armeen leben prinzipiell von 10er Trupps(8er gehen auch noch) mit Boltern &Doppelplasma(maximal noch mit Gegenschlag), also von 16 Bolter und 4 Plasma Schüßen, und noch das Deathwind System zum drüberstreuen. So ist nämlich auch der einzelner Droppod ein Bedrohung für nahezu jede gegnerische Einheit, max. zwei Pods würd ich mit Meltern versehen um Fahlrzeuge zu jagen.

      Devas sind prinzipiell in einer Droppod Armee fehl am platz, 3 Whirlwind würden sich da viel besser machen(vor allem sind sie viel billiger)

      edit: achja mit den Whirlis kannst natürlich noch Castellan Minenfelder vor deinen Einheiten legen um sie vor eventuellen Gegenangriffen zu schützen
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

      naja das mit den kastellan raketen würd ich mal lassen, den wenn man drop pod armee spielt dann meistens weil der gegner massig beschuss hat (tau lassen grüßen) , und die werden von selbst nicht angreifen, da würd ich lieber bei den vergelter bleiben, die richten mehr schaden an mMn.

      werd auch in ein paar tagen gegen tau spielen (leider ohne schock truppen, weil er so viel angst davor hat dasn assault sm trupp mitn in seinen reihen landet ^^) und werd wahrscheinlich 2 droppods gefüllt mit veteranen mit bp und nkw und furious charge (hehe das wrd lstig) spielen, sonst noch jumptroopers und scouts (infiltrieren hat er mir erlaubt ( wie gütig^^))und ein paar taktische die aus deckung mitmischen eventuell noch ein cybot in drop pod. aber reine drop pod armee, ne das wär nichts für mich, und vor allem gegen tau nicht denn auch wenn du 16 bolter 4 plasma und 1 deathwind hast wird bei den tau noch immer genug stehen das sie den mit glück in einem spielzug auslöschen.

      @deva's
      hmmmm ?( ?(
      für was gib ich den devas in ein drop pod, bringt ja nichts aussa verschenkten punkten
      da würd ich den drop pod lieber für nen cybot hernehmen denn wenn der im nk is dann stoppt ihn so leicht nichts.


      aber die liste müsste man halt ausprobieren, und dann beurteilen denn vielleicht kriegt man mit einem bisschen glück mehrere trupps gleichzeitig runter.

      mfg ezekiel
      Ich finde ne reine Schock armee echt fluffig.

      ABER... bitte nicht mit Devas, die passen absolut nicht und können gar nichts machen die erste runde.
      Mach 10 mann trupps... wie schon gesagt wurde, der Bolter machts.
      Zu überlegen wäre auch fluff halber "Reinigt die Unheiligen" zu nehmen. finde passt sehr gut alles mit Sturmwaffen zu stopfen bei ner dropp armee.
      Du willst ja eh nahe an den gegner ran also warum nicht alles mit Sturm/schnellfeuerwaffen und ab geht die lutzi.
      www.bitztausch.de

      Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

      "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      *hüstel*

      Drop Pods müssen als Modell dargestellt werden, kommt aber wie immer drauf an wo du spielst. Ausserdembrauchst du das Einverständnis des Gegners um Drop Pods zu verwenden wenn ihr keine der 3 Standardmissionen spielt. Sollte der andere Spieler also ein hämisches Eichhorn das sowieso meint daß Drop Pods alle verschrottet gehören oder ein ähnlich unangenehmes Individuum sein stehen deine 30 maxerln recht allein in der Botanik.

      Ich werd mich irgendwie niemals mit 5er Trupps mit schwerer und Spezialwaffe anfreunden können.

      Abgesehen davon schaut die Liste eh ganz ok aus. Ich tät schwere Waffen mit vollkommen verschiedenen anwendungsgebieten allerdings nicht in einem Trupp zusammenschmeissen. Und nimm vielleicht mehr Marines, die am Mars kommen kaum damit nach mit dem Bau von Plasmawaffen für die SM.
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      Ich werd mich irgendwie niemals mit 5er Trupps mit schwerer und Spezialwaffe anfreunden können


      Sowas finde ich auch ungut . Erstens hast du nur 3 lp bevor die spezial oder schwere waffe drankommt - und ausserdem isses imho nicht sehr fluffig. Daher mache ich es so : entweder 5 mann mit spezialwaffe oder 10 mann mit spezial und schwerer waffe .


      Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Nun, ich liebe kleine Einsatztruppen die flexibel sind und was können, deshalb die Trupps mit schwerer und Speziwaffe. Gut mit den Devas habt ihr recht, das sind verschenkte Punkte, lieber die Trupps aufstocken.

      Ich machmal ne neue Liste. Kommt gleich.
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      @lexandro

      Wegen Drop Pod Darstellung. Das war auf WoW Turniere bezogen ;) In den AC Regeln steht einsetzen JA aber nur wenn sie korrekt Dargestellt sind :) Also nix Marlboro Packerl hinlegen undsagen das ist mein Pod *hehe* Höchstens zum rauchen aber sonst *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Sodale, hier mal eure Vorschläge verarbeitet:

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      0 Major Disadvantages @ 0 Pts
      Eye to Eye [0]

      1 Captain (HQ) @ 262 Pts
      Plasma Pistol (x1); Power Weapon (x1)
      Auspex [2]
      Bionics [5]
      Purity Seals [5]
      Artificer Armour [20]
      Terminator Honours [15]

      4 Command Squad @ [95] Pts
      Bolt Pistol & CCWep. (x2); Meltagun (x2)

      1 Sergeant @ [15] Pts
      Bolt Pistol & CCWep.

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      1 Epistolary Librarian (HQ) @ 280 Pts
      Force Weapon; Plasma Pistol (x1)
      #Psychic Hood [0]
      #Storm of the Emperor's Wrath [0]
      #Might of Heroes [15]

      4 Command Squad @ [95] Pts
      Bolt Pistol & CCWep. (x2); Plasma Gun (x2)

      1 Sergeant @ [15] Pts
      Bolt Pistol & CCWep.

      1 Familiar @ [10] Pts
      Close Combat Weapon

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      1 Venerable Dreadnought (Elites) @ 185 Pts
      Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
      Storm Bolter; Twin Lascannon; Tank Hunter Skill

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      9 Veteran Squad (Elites) @ 275 Pts
      Bolt Pistol & CCWep. (x2); Bolter (x5); Bolt Pistol & Power Fist (x1); 2
      Lightning Claws (x1); Meltagun (x1)

      1 Sergeant @ [18] Pts
      Bolter & CCW

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      9 Tactical Squad (Troops) @ 190 Pts
      Bolter (x8); Plasma Gun (x1)

      1 Sergeant @ [15] Pts
      Bolt Pistol & CCWep.

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      9 Tactical Squad (Troops) @ 190 Pts
      Bolter (x8); Meltagun (x1)

      1 Sergeant @ [15] Pts
      Bolt Pistol & CCWep.

      1 Drop Pod @ [30] Pts
      Storm Bolter

      1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 118 Pts
      Vengence Missiles
      Smoke Launchers [3]
      Power of the Machine Spirit [30]

      Models in Army: 51


      Total Army Cost: 1500
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      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Die Mischung schwere Waffe und Spezial ist durch die Regeln etwas unnötig.

      In dem Fall hier z.B.

      Die Kerle kommen aus dem Pod, damit darf mal die schwere Waffe nicht feuern.
      In der 2. Runde sehen sie einen Panzer 18 Zoll entfernt uns schießen mit der schweren Waffe, und der Rest steht herum und bohrt in der Nase.

      Und schließe mich auch der Meinung an das 5 Manntrupps durchgehend zu wenig sind. 2 Verluste und der erste Moraltest ist notwendig, 3 und ab gehts nach Hause. Dazu kommt zu wenig konzentriertes Feuer um irgendwas außer 5 Snotlings zu erledigen.
      5 Marines traut sich sogar eine Eldar mit Gardisten zu chargen :)
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      wieviele trupps hast du jetzt?
      lass doch die Veteranen und verteil die Punkte irgendwie anders --> sie stehen die erste runde eh nur dumm rum.
      vergrösser die Ehrengarde.
      WW--> raus... weg... NEIN... wie kannst du nur... schäm dich... in ner Drop armee... Ketzer...


      Übrigens... meine Veteranen können nicht e-Faust UND E-Klauen nehmen
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

      Also ich finde eine Artillerie Unterstützung für Landungskapsel schon irgendwie passend,
      "Feuern, auf meine Position"
      Aber auch aus taktischen Gründen ergänzt der WW eine DP Armee,
      da er flexibel in seiner Zielwahl ist und somit potentielle Gefahren für die gerade gelandeten bearbeiten kann,
      aber das ist halt meine Meinung.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud