Bemal-, Modell- und generelle Fragen zu Space Wolves

Bemal-, Modell- und generelle Fragen zu Space Wolves

a) im SW Codex steht sie haben die SW mit Chaos Black grundiert dann mit Shadow Grey Sprühfarbe besprüht und die restlichen kleinen Teile ganz zum Schluss bemalt (Frage hierzu: ich war in der Spielerei und im Games Workshop, es gibt keinen Shadow Grey Spray?! Irrtum im Codex?! oder einfach Ausläufer?! Grund meiner Frage is, bevor ich alle Chaos Black grundiere und danach müßig über alle drüber male, wärs einfacher drüber zu sprayen wie eine 2te Grundierung eben, also weiss Jemand obs einen Shadow Grey Grundierungsspray auch gibt, wenn Ja wo?!)

b) angenommen ich habe alte CSM Bikes, kann man die wenn ich sie wie SW's anmale, und gegebenfalls die Rückemodule austausche oder so als SW-Modelle durchgehen lassen? ;) (selbiges gilt für andre CSM Modelle, zB ein Rhino)

c) wieso bauen eigentlich alle Leute zuerst ihre Modelle zusammen und bemalen sie dann? ich meine ich habe das Problem wenn ich das tue, ich einfach nicht an gewisse Stellen komme die man aber durchaus mit freiem Auge noch sehen kann! empfiehlt jemand so wie ich mir das vorstelle alles am Rahmen mit Grundierungsspray zu machen und am Rahmen auch zu bemalen, oder is' das totaler Humbug? Tipps? Ratschläge? :/

lG
      Raisti

ich bedanke im Voraus,
      verzeiht mir falls die Forumswahl irgendwie falsch war, ich wusste ehrlich nicht ob ins Bemal oder ins Armee oder wo auch immerhin O_o
      @ 1 Shadow Grey wird nicht mehr produziert , hats aber früher gegeben.

@ 2 Machen kannst dus schon , aber obs gut ausschaut ist die Frage . Ausserdem hast du dann die Inquisition am Hals. :D

@ 3 Hm ich habs noch nie so probiert mit dem grundieren und anmalen im Gussrahmen . Ich würde sie einfach nicht komplett zusammenbaun (zb rücken modull und bolter erst nach dem bemalen anpicken) . Ich persöhnlich machs entweder so oder baue sie komplett an und bemale sie dann , aber das ist halt geschmackssache .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

1.) GW hat viele Sprays wieder aufgelassen, Shadow grey ist einer davon.

2.) CSM Bikes sehen schon anders aus als Space Wolves Bikes. Heikle Aktion, ich würds nicht machen. Kannst aber in Testspielen SW Bikes mit deinen jetzigen proxy'n und wenn du Bikes oft einsetzen willst kaufst du dir einfach richtige Sm Bikes.

3.) Glaub mir, erst zusammenbauen und nicht im Gussrahmen anmalen ist gescheiter. Beim SM-Zusammenbau lässt du halt einfach die Bolter weg, dann solltest du überall rankommen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Zu c)

Ich machs so ich schau mir das Mini mal an und alles wo ich nach dem Kleben hinkomme klebe ich und die Teile wie meistens die Arme mache ich dann zum Schluss. Grund dafür das etliche gleich komplett kleben so wie ich ist das wenn etwas Superkleber daneben geht du eine helle glasige Stelle hast die besch.... ausschaut und dann kannst wieder zum Pinseln anfangen ,.... :)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      a) Hab mich das am Anfang auch gefragt wos den Shadow Grey Spray gibt, aber mittlerweile bin ich froh dass es ihn nicht gibt, sonst hätten meine Wolves gaaaaaaanz anderes ausgeschaut... Schwarze Grundierung is halt doch das Beste.

b) Wennst beim Rhino und den Bikern die Chaos-Heraldik (sprich chaosstern, zeichen der chaosgötter, stacheln und chaos-rückenmodule) runterbekommst und durch was swulfiges ersetzt glaub ich nciht dass da wer ein problem damit hat

c) ich kleb die figuren zwar auch vorher immer schon vollständig zusammen, aber ne alternative ist halt wie bereits gesagt den bolter weg zu lassen oder auch das rückenmodul, fallst die schulterpanzer sonst zu sehr verdeckt...

RE: Bemal-, Modell- und generelle Fragen zu Space Wolves

Machdu mit Airbrush
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Airbrush ist praktisch ein Spray der mit Kompressor arbeitet und bei dem man die Farben selber mischen kann.

Verwend eher Shadow Grey (mittelgrau) als Space wolves grey.
      Letzteres sieht aus als müssten die Jungs zeigen das sie Bübchen sind.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.